ahso, ja dann^^ hatte mich schon gewundert. naja aktuell brauch ich so nen euro am tag für teebeutel, gemüsebrühe und nudeln aber in den letzten 3 tagen bin ich da auch kein repräsentatives beispiel^^
Wohin führt mein Weg?
-
-
Naja, also LEBEN will ich schon etwas... ich werde mir eben viel Gemüse kaufen (ja ist teuer, aber ich will gesund leben), nicht oft Fleisch... naja... und in der Woche darf es auch mal ne Packung Hohes C und ne Flasche CocaCola sein... aber sonst... ich denke, man kommt damit trotzdem ganz gut hin. Muss ja nicht so viele Mengen essen. Ich koche mir in der Woche einmal lieber was "besseres" (d.h. teurer) und esse dafür an einem anderen Tag eben mal nur eine Stulle mit Suppe oder so...
-
das is ne gute einstellung^^ mach ich normalerweise auch so, kann nur im moment nichts anderes essen bzw trinken wegen magen-darm-virus^^ is voll ätzend, aber wenigstens billig
-
Oh, okay, dann kann ich es verstehen ^^... Du Arme... naja, wird bestimmt bald wieder besser! Klar, man freut sich, wenn man auch mal sparen kann... dann hat man auch mal wieder Geld für was, das NICHT ungesund ist und dick macht... *g*
----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------
Huch, ich hab doch eben was hier reingeschrieben? Naja ging vielleicht nicht.Na, lottekind, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung...
Ach weißt du, ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, ich war heute bei meiner Oma, weil ich die Hausordnung für einen altenMann (mache ich 14tägig) machen wollte, ich bekomme bis März ein paar Euro dafür. Naja und heute war ich so fertig,d ass ich dann einfach nach Hause gegangen bin...
Jetzt muss ich sie eigentlich noch mal anrufen, dass ich die dann morgen noch mache, sonst muss sie sie dann machen, oder? Hmmm alles doof. Wenn auch nicht das schlimmste Problem.
Ps: Hat doch alles funktioniert mit dem Tippen hier... hat nur zu spät dazugesendet -
Morgen um 15 Uhr habe ich eine Wohnungsbesichtigung. Es ist eine Einraumwohnung, relativ billig. Nun hatte ich erst meinen Vater gefragt, ob er denn mitkommen wolle. Denn letztlich kenne ich mich ja nicht aus mit der Wohnungssuche und wollte jemanden mitnehmen, der nach Mängel, Schimmel etc schauen kann. Er hat auch zugesagt und wird mitkommen wollen. Natürlich auch meine Mutter, für sie ist das ja interessant. Das lässt sie sich nicht entgehen.
Nun bin ich allerdings verunsichert. Vorgestern begann meine Mutter auch mit dem Meckern und dieser Verständnislosigkeit, die ich ja vom Rest der Familie auch gewohnt bin.
„Na, die paar Monate hättest du aber auch noch warten können, bist dein (Exfreund) aus der Wohnung hier raus ist“
- sagte ich so etwas wie: „Nein, aber ich möchte lieber in Zwickau wohnen, dazu habe ich mich doch schon länger entschieden“
„Na, das kann niemand verstehen!“ und: „ICH hätte meiner Mutter das nicht angetan, hätte sie mir gesagt, ich soll bei ihr bleiben“
„Erst nimmst du mir den (Exfreund) weg, und jetzt gehst du auch!!“
(Als sie damals von ihr wegging, da gab es Familienstreitereien und angeblich wäre ihre Mutter froh gewesen, dass sie ging)
Und dann fragte ich sie, warum sie erst jetzt so sauer ist auf mich. „Na, bei mir dauert das halt länger“ (sehr schnippisch)
Sie hatte in den letzten Wochen ja auch sehr mit sich selbst zu tun, weil sie selbst sich in die Großstadt zu ihrer Mutter sehnt etc.
Erst meinte ich, ich wolle nicht, dass sie mitkommen (weil meine Eltern ja auch so negativ sind und alles schlecht machen werden, und weil ich nicht unbedingt mit BEIDEN dort aufkreuzen will, sieht irgendwie komisch aus. Aber hauptsächlich ist es wegen der Angst vor ihren Reaktionen)
Aber dann sagte ich „Nein, wir gehen da zusammen hin, kommt nur mit“
Also werden sie vermutlich mitkommen. Allerdings sind sie sicher nicht objektiv und werden mir das miese machen. Nur bekomme ich eine so günstige Wohnung sicher nicht gleich wieder und wenn alles für mich stimmt, dann möchte ich sie schon nehmen.
Problem wäre es, wenn ich einen Bürgen bräuchte. Denn da wüsste ich nicht, wer das sein sollte. Meine Oma wird das sicher nicht machen *lach*.
Und meine Eltern haben kein Einkommen.
Naja, ich hoffe einfach mal, dass alles klappt. Ich will es so sehr, ich möchte jetzt AUF JEDEN FALL nach Zwickau, denn nun habe ich einmal diesen Weg beschritten. Es wäre furchtbar, jetzt aufgeben zu müssen.
Aber meine Familie kann mich ja auch davon nicht abhalten, ich meine, wie auch? Ich bin ja nun alt genug, die haben ja keine Rechte oder? Ich bin gerade sehr paranoid und stellte mir vor, was sie alles planen, um mir das zu vereiteln.
Ich hoffe so sehr, dass das klappt und die Wohnung einigermaßen in Ordnung ist. Denn wenn ich die einmal habe, dann kann ich mich vielleicht ein wenig entspannen…
Liebe Grüße und danke für eure Zeit!! : -
hallo haselmaus,
ertsmal sehr gut, dass du so stur deinen traum verfolgst, mach weiter so! dass du wen hast der die wohnung mit dir ansieht ist auch schonmal gut. kannste du deine mustter nicht daan erinnern, dass sie auch lieber wo anders wohnen würde? ich mein, wenn sie es nicht schaftt ihren traum zu verwriklichen solltest du das nicht ausbaden müssen. und wenn sie dir die wohnung als schlehct verakufen nur um dich am umziehen zu hindern wär das ganz schön übel.
das mit der bürgschaft is dann allerdings ein problem, haste nicht velleicht noch ne tante oder nen onkel?
hab ich das richitg verstanden, dass deine mum dich angemeckert hat dass du ihr deinen es weggenommen hast? bin mir grad Net sicher ob du das schon geschreiebn hast, was war dnen nochmal der grund für die trennung?
ih wünsch dir weiter viel kraft und sturheit auf deinem weg!
LG, lotte -
Nein, da gäbe es niemanden, ich hoffe aber, dass es vielleicht keine Bürgschaft geben muss...
Warum ich mich getrennt habe? Ach, da gab es sehr viele Dinge! WIr haben einfach - ja, obwohl wir 6 Jahre zusammen waren - nicht zusammengepasst, er war verantwortungslos, lethargisch, man konnte nicht mit ihm reden, er hat sich für nichts interessiert und hatte noch dazu finanzielle Probleme... da gab es so viel.
Danke liebe Lotte : ) -
hm ja beziehungen... is ne wissenschaft für sich.
frag erstmal wie es da aussieht wegen der bürgschaft. notfalls können das glaub ich auch bekannte, das müssen meine ich nicht immer fmilienangehörige sein.. -
Liebe Haselmaus,
da isses wieder, gelle?
Das deine Eltern Dich mit "aller Gewalt" Daheim halten wollen.
Hm, Deine ganzen Befürchtungen und so, kann mir schon gut vorstellen – hätte ich sicher auch an Deiner Stelle.
Hey, warum sprichst Du es mit ihnen nicht mal bei nem Kaffee durch.
Sagst ihnen: Ich will ein Gespräch – nein – ich will, dass IHR mir jetzt mal bitte für 10 Minuten Euer Ohr schenkt.
Und dann zählst Du all Deine Befürchtungen auf. Das Du befürchtest, sie würden die Wohnung mit Dir zusammen nicht objektiv begutachten.
Bitte sie, sie mögen ihre Gefühle einfach mal dabei raus lassen und Du würdest sie sehr gerne beide mitnehmen, wenn Du Dir sicher sein kannst, dass sie es eben auch ganz objektiv sehen.
Ich finde, Du solltest wirklich mit ihnen darüber sprechen.
Es einfach "ansprechen". Sie bitte, sie mögen Dir einfach nur zuhören, ohne dazwischen gleich was sagen zu müssen.
Sag ihnen, es sei Dir ganz ganz wichtig.
Ich wünsche Dir viel Glück morgen.
Alles Liebe,
Leben -
Ja, das stimmt, Leben. Naja, zu einem Gespräch kam es nicht mehr. Aber es gab heute eine gute und eine schlechte Nachricht. Für mich.
Also, die Gute:
Es war heute so dermaßen glatt, dass sie nicht nach Zwickau kommen konnten...
Also habe ich die Wohnung zusammen mit einer Freundin angesehen.
Die Schlechte: Leider war die Wohnung absolut nicht das Richtige, sie war wirklich wirklich klein. Ich meine, klar, es ist eine Einraumwohnung, und klar, sie ist auch billig (198Euro warm), aber dann geb ich lieber ein bisschen mehr aus. Immerhin gab es da nicht mal einen Platz für einen Kühlschrank. Wie soll ich denn ohne Kühlschrank leben? Also ich kann das nicht. Und für die Waschmaschine war auch kein Platz/ANschluss.. Das geht nicht. ... und es war wirklich winzig, naja, 22 qm. Aber irgendwie.. Ich weiß nicht, ob ich zu hohe Ansprüche habe, aber ich habe von Vielen gehört, dass es da schon etwas bessere Wohnungen gibt, auch nicht für so sehr teuer. Ich werde also weitersuchen und hoffe, es ist nicht schon zu spät, wenn ich doch im April schon umziehen möchte.
Außerdem hätte ich ganz gerne eine Küche, in der man auch tatsächlich kochen kann, vielleicht einen Herd mit 4 Kochstellen. Das ist doch sicher machbar? Bis 300 Euro würde ich ja auch ausgeben wollen....
Naja, ich hoffe noch, das wird was!
Liebe Grüße -
Das Erste muss nicht immer das Beste sein.
Warum setzt Du Dich so unter Druck bis April etwas finden zu müssen? Hm, weiß gerade nicht ... hab ich was vergessen??
Nee Du, Du solltest Dich schon wohlfühlen. Dann nutzt es auch nichts, wenn es "billig" ist, Billig und Unglücklich ... pft, nääääää, das muss nicht sein.
Du wirst bestimmt noch das Richtige finden für Dich.
Liebe Grüße,
Leben -
wenns nicht das richtige ist, ist es halt so^^ brauchst dir doch deshalb kein schlechtes gewissen einreden. das hat auch nichts mit ansprüchen zu tun. such dir lieber nen bisschen was größeres mit küche, ich kenn das aus eigener erfahrung. ich hab nen haöbes jahr in nem 8 qm zimmer gewohnt, das war die hölle. aber ich konnte immerhin nochmal über den flur in die küche tingeln, wenns mir das zu viel geworden ist. kleine küche is auch mist, wenne dich nich drin umdrehen kannst macht das kochen keinen spaß^^ da sollte sich doch für 300 euro noch was finden.
nur nicht verzagen, immer weiter suchen!
LG, lotte -
Hallo Haselmaus,
Kann da den Vorrednern nur zustimmen - nicht verzagen und weitersuchen! Manchmal muss man sich einen Haufen Wohnungen anschauen, bis was passt, ist auch immer monatsabhängig, wieviel gute Wohnungen es grad aufm Markt gibt. Einmal muss man sich nur 3 anschauen, dann wiederum mal 30. Alles nur keine "Frustwohnung", die du nur nimmst weil du jetzt endlich irgendwas haben willst. Warte bis du das findest, wo du dich wohlfühlst und das ist bei deinem Ansprüchen auch machbar. Immer wenn du eine angeschaut hast, die nicht passt, weisste dann wenigstens, was du nicht willst und kannst bei der nächsten schneller ja oder nein sagen.
Lass dich nich unterkriegen, weiterfinden
Alles Gute,
grany -
Super, vielen Dank, ich dachte schon, dass ich vielleicht ein wenig zu hohe Ansprüche habe... aber naja... es darf auch ne Einraumwohnung sein, aber bitte mit etwas größerer Küche und einem etwas größeren Hauptraum... naja was solls, ich schau einfach weiter! Ist das nicht langsam zu knapp, denn ich möchte schon sehr gern April hier raus sein (das Wohnen hier belastet mich gerade sehr)?
-
Also ich denk nicht, dass es zu knapp ist. April ist auch keine schlechte Zeit, da dürfte aufgrund des Semesterwechsels doch so einigse frei und viel angeboten werden. Häufig gibt´s ja auch Wohnungen für mehrere Monate zur Zwischenmiete. Das ist zwar blöde, weil man da dann wieder raus muss, aber vielleicht wäre es für dich eine Möglichkeit, wenn dich das Wohnen zuhause so mitnimmt und es dir so schwer macht.
Dann bist du erstmal dort weg und vor Ort, wo sich die Suche ja auch noch viel einfacher gestaltet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man schon sehr sehr kurzfristig noch umziehen kann und was findet.Ich drück dir die Daumen für die weitere Suche. Lass den Kopf nicht hängen!
Liebe Grüße,
sunlight -
Hallo Haselmaus,
Ich wollte mich mal erkundigen, wie die aktuelle Lage ist? Vielleicht magst du mal was zwischenberichten?
lg,
grany -
Hey. Klar. Ich habe es in meinem neusten Beitrag in der letzten Zeile geschrieben: Ich war eine Woche weg und konnte mich nicht darum kümmern, die Menschen von der einen Wohnung haben sich nicht bei mir gemeldet. Ich werde diese Woche noch mal dort anrufen. Irgendwie ist das Ganze ziemlich ermüdend!!
-
Heute hat meine Mutter mit meinem Hund herumgebalgt, und dabei auf ihn eingeredet: "Und im Sommer, da spielt ihr dann wieder draußen... dein Frauchen bleibt schon hier, das geht nicht weg mit dir! Wirst du schon sehen!" Und dabei gelacht. Ich hab nichts darauf gesagt. Will sie mich fertigmachen??
Ziemlich ärgerlich, das Ganze.
-
Hallo Haselmaus,
Ich glaub deine Mutter tut sich gerade sehr sehr schwer damit dich loszulassen und verletzt dich dadurch. Ihre Wortwahl zeigt doch, dass sie versucht es zu leugnen, dass du gehst. Lass ihr Zeit und versuche dich nicht darüber zu ärgern - wenn die Kinder flüge werden, machen manche Eltern regelrechte Krisen durch. Wenn es geht, steh da einfach drüber!! Lass dir weder den Tag, noch das Ausziehen vermiesen und irgendwann werden sie auch verstanden haben, dass du gehst - spätestens wenn du weg bist
lg,
grany -
Okay... du hast Recht... danke... : ) Ihr seid spitze!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!