Meine Erfahrungen mit Tramal

  • Hallo Mona41 und Angsthase,

    ein kleines Problem hatte ich mit Tramal auch schon. Es half allerdings nicht gegen die Knieschmerzen nach der Operation. Nur gegen Bauchkrämpfe. Ich nehme das jetzt nur noch an ca. 3 Tagen im Monat, wenn die Tage sind. Eine Zeitlang hatte ich aber auch ohne die Tage Krämpfe und musste feststellen, je öfter ich zur Tablette griff, umso schneller kam der Schmerz zurück. Das Doofe ist ja, dass der Körper auf einen Radikalentzug mit Schmerzen oder anderen Absetzerscheinungen reagiert. Zum Glück gibt es für mein Problem eine Lösung mit Bachblüten und Ernährungsumstellung.

    Meine Schwiegermutter nahm das mal eine Zeitlang gegen einige Zipperleins, von ihr hatte ich das meistens, der Arzt verschrieb immer nur Minipackungen. Nun stelle ich leider oft fest, dass manchmal auch Tramal nicht hilft und dann brauche ich Metamizol. Im Mai habe ich den 1. Termin beim Schmerztherapeuten, vielleicht verschreibt er mir das dann. Bisher habe ich für Tramadol andere Quellen :face_with_rolling_eyes:, man ist gezwungen... Ich meine ein richtiger Suchtbolzen wie ich findet Wege... Will aber nicht dazu raten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!