Hi Leute,
ich habe Essstörungen und es ist verdammt hart, damit umzugehen.
Wie macht ihr das? ( Umgehen) Seid ihr in Therapie deswegen???
Ich habe momentan nur Ärztliche beobachtung. Gott sei Dank! Obwohl ich das auch nervig finde. Alle zwei Tage soll ich zum Wiegen zur ihr, aber dass geht nicht, da ich Arbeiten muss. Daher nur ein mal die Woche.
Naja............. ich denke heute mal positiv darüber.......
lg
enorm
Ich habe Essstörungen
-
-
Servus enorm,
vielleicht solltest deine ES mal etwas genauer beschreiben, dass man da etwas mehr Einblick bekommt.
Hast du denn schon mal ne Therapie gemacht?
Gott sei Dank was? Dass du nur zum wiegen musst und keine Therapie machen "musst"?Was sagt deine Ärztin denn so, was rät sie?
LG Franz
-
Namaste Franz,
meine ES ist Bulimie und artypische Anorexie. Ich war letztes Jahr in Stationäre Langzeittherapie, wo es dann endgültig Dioagnostiziert wurde. Ich bin froh, dass ich momentan keine Therapie habe, weil ich echt schiss davor habe. Heute z.B. ist die Ärztin zur mir in den Reitstall gekommen, um mich zu Untersuchen und einen Eindruck von meiner jetztigen Situation zu machen. Die Untersuchungen waren Puls messen und Blutdruck. Sowie Blutzucker messen und die alten Blutwerte zu besprechen. Sie ist zur mir gekommen, da ich letztes mal ein Termin sausen lassen habe. Ich war schon geschockt darüber und gleichzeitig habe ich dann gemerkt, dass es ihr schon wichtig ist, das ich dort in Kontakt bleibe.
Sie rät mir schon eine Ambulante Therapie und seid heute wieder eine Stationäre, weil meine Blutwerte nicht okay sind. Sie sagt, ich spiele um mein Leben und soll bis zur nächsten Woche eine Endscheidung treffen, was ich jetzt mache.
Endweder ich Beweise ihr, dass ich es ohne Therareuten schaffe oder nicht.Es ist nicht einfach und ich weiß alle Risiken und dennoch kann ich es irgendwie nicht ändern. Es ist ein ewiger Kreislauf. Naja............ ich bin der Meinung, dass ich es momentan gut hinbekomme. Ich esse........... nur den anderen passt es nicht, wie ich es tue. Die Portionen sind immer zu wenig, aber ich bekomme einfach nicht mehr runter und schon garnicht drei mal am Tag. Mein Gewicht ist nicht soooooooo gut, aber haltend. Und ich finde, dass es ein erster Schritt der Bersserung für mcih ist.
lg
enorm
-
Hallo enorm,
wenn du wirklich mehr essen willst, ohne dich direkt danach zu übergeben - vielleicht kannst du ja versuchen öfter am Tag ein klein wenig zu essen, und wenn's nur ein Bissen mehr am Tag ist und Obst oder so, was Leichteres halt.
Und vielleicht bessern sich deine Blutwerte dadurch?!Dein Gewicht zu halten, find ich gut.
Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht unbedingt willst - Aber ich finde das einen guten Schritt in Richtung gesünderes Essverhalten und Körpergefühl. Zunehmen ist in deiner Situation auch nicht einfach, aber ein Gewicht zu halten ist immer noch schwieriger - eben nicht runtergehen. -
Namaste fibra,
ich versuche schon mein möglichstes. Ist halt nicht alles so einfach................... Ja, wenn ich sowas alles essen würde, könnte es sein, dass sich meine Werte verbessern würden. Aber ich glaube, ohne Chemie Medikamenten geht es nicht mehr. Obwohl ich schon Vitaminen in Pulverform bekomme. Mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh................ mein Gewicht zu halten ist nicht einfach, dass stimmt, aber meine Horrorvorstellung ist halt das Zunehmen. Runter zu gehen ist noch einfacher............. aber nicht das Richtige..........
lg
enorm
-
Liebe ernorm,
also ich finde es enorm, dass du schonmal die Initiative ergreifst und dich erkundigst, anstatt einfach zu sagen, ich bin jetzt eben bulimisch und ich tue nichts dagegen. Das zeigt, dass du noch einen gewissen Lebenswillen hast und dir selbst nicht egal bist.
Ich kann bis zu einem gewissen Grad gut nachfühlen, wie du dich fühlst. Ich kenne dieses Gefühl, es immer wieder zu versuchen, und es nie hinzukriegen. Ich habe jedoch inzwischen eine Lösung für mein Essproblem gefunden. Ich kenne aber diese stille Verzweiflung noch von früher, die mich immer wieder in mein unnormales Essverhalten zurückgeführt hat. Und nichts hat geholfen, Tips von guten Freunden, gute Vorsätze, etc..
Versuchs doch mal mit ner Selbsthilfegruppe, bei mir hat FA sehr gut gewirkt. Wir haben ein Kontakttelefon in Tübingen: 07071-96 78 04, wo du dich anonym beraten lassen kannst und dir Telefonnummern in deiner Nähe weiter vermittelt werden können oder du kannst mich sonst aber auch gerne per E-Mail anschreiben und wir können uns privat ein bischen austauschen. Wünsche dir alles Liebe.
Esscape
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!