• Hallo alle zusammen!

Ich hab seit vorgestern beschlossen entgültig mit drogen aufzuhoeren.

Es fing alles ganz früh an ich war 13 habe angefangen zu Kiffen. Ich wurde älter, rutschte ind ie Techno-Szene rein, zog jedes Wochenende (auch gerne unter der Woche) Pepp (speed), schmaß Teile (XTC) und zu guter letzt, fraß ich auch Pappen (LSD).

Um den Chemie kram mache ich mir keine Gedanken, aber das Kiffen das hängt mir so derbe am bein.
    Die letzten Jahre, drehte sich mein Leben nur noch ums Kiffen, ich gab jeden Groschen für Gras aus und kiffte mich so durch die Jahre. Allerdings hatte ich in dieser zeit viel Streß mit meinen Eltern, die mich heut zu Tage vor diese Aufgabe (aufhoeren) gestellt haben. Zudem bin ich seit bald 2 1/2 Jahren single, obwohl ich ein solch herzensguter Mensch bin und noch mnicht einmal soooo schlecht aussehe (sorry, soll nicht eingebildet klingen- das bin ich nicht). Natürlich habe ich Augen für Frauen, doch wirklich Mühe gegebn um mal eine abzubekommen habe ich mir auch nicht. Ich habe eine Ausbildung abgebrochen, und jede andere Schulform auch. Aber ich habe einen Abschluss ^^. Nunja... Irgendwie hat das Kiffen, mein "ICH" derbe angegriffen, und ich war 0 selbstbewusst! Ich ließ mich von jedem unterbuttern, dies alles war mir scheiss egal, warum ? Weil ich kiffte! Ich habe mir jetzt einige Ziele gesteckt, z.B. eine Ausbildung zu starten dieses Jahr, meine Schulden abzuzahlen und und und. Jedoch merk ich jetzt am 2. Tag das ich ziemlich schnell rückfällig werden koennte, da JEDER meiner freunde drogen nimmt. Die ganze stadt nimmt drogen, und ich kenne die ganze Stadt, es ist so wiederlich!

Ich merke das ich viel lebhafter schon nach den 2 tagen bin, aber ich merke auch das es mir schwer fällt, wenn andere sich eine tüte bauen, nein zu sagen! Aber bis jetzt hats geklappt. und ich fass es nich an :D.

Heute Nacht hatte ich so einen krassen Traum, Ich wurde in meinem eigenen Haus von übelsten "zombie - gestalten" gejagt und musste stunden lang durch fenster springen und in die tür wieder rein, um den Zombiers zu entkommen, jedoch wurde ich des oefteren heftigst abgestochen. Ich hab schon Angst gleich wieder schlafen zu gehen.

Ich weiss ganz genau das durch das Aufhoeren alles besser wird. Ich spare onmass an Geld, ich werde wieder ICH, und vielleicht erwärmt mein Herz auch wieder und ich finde jemanden der mich so liebt wie ich bin. Dazu moechte ich noch sagen, das ich das gefühl habe, dass ich mich gar nicht mehr verlieben kann!..

Aber es ist so schwer .... ich brauch wirklich ein paar gute Worte, die mir ein "Standbein" verleihen und mir die ganze Sache etwas leichter macht.

Wenn ich jetzt diese Zeilen abschicke fällt mir wieder viel mehr ein, was ich eigentlich schreiben wollte, aber das sollte fürs erste reichen.

HILFE :D!!!
    lg Fabi

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

eeehm am Anfang hab ich geschrieben um den Chemie kram mach ich mir keine gedanken, das sollte so rüberkommen, dass ich mir keinme Gedanken mache das es schwer sein wird damit aufzuhoeren^^ ..

• hey fabi,
    erstmal herzlich willkommen!
    ich sleber hab zwar keine erfahrungen mit Sucht, kann dir aber trotzdem sagen: da hilft nur eins, nämlich stur bleiben! wie sieht den deine sonsitige situation aus, akzeptieren deine freunde es nicht, dass du sagst du willst aufhören? hast du mal darüber nachgedacht, vielleicht in einer anderen stadt komplett neu anzufangen, ohne die leute um dch herum, die dich immer wieder an früher erinnern und somit auch an die drogen? und, wenn ich fragen darf: hast du sress mit deinen eltern wegen der drogen oder auch noch wegen andern dingen? sorry dass ich dich da jetzt so überfalle^^
    ich denke, du hast dein problem erkannt und das ist auf jede fall schonmal ein guter schritt. und du hast auch shcon gemert, dass es verdammt schnell geht wieder in alte verhaltensmuster zurück zu fallen. also solltest du dich daran erinnern und auf der hut sein, wenn mal wieder eine situation kommt, in der du dich entscheiden musst.
    ich wünsch dir ales gute und einen regen austausch hier im forum!
    LG,. lotte

• Hi Fabi,

schön das du dich angemeldet hast und auch schon so viel über dich erzählen kannst.

Schau mal hier. Vielleicht ist das etwas für dich ===> Lass das Gras
    Allerdings geht es da wirklich nur ums Kiffen, aber sagst ja Anderes macht dir keine Sorgen.

Ist natürlich sehr schwer wenn alles um einen herum konsumiert und man da ständig was angeboten bekommt oder die Chance hat die Hand aufzustrecken, aber du scheinst da ja einen sehr eisernen Willen zu haben.

Versuch dir da wirklich ständig auch die positiven Veränderungen vor Augen zu halten. Irgendwann macht es klick und es kann dir ein guter Schutz werden.

Ich würde auch schauen das etwas suchst, wo auch mal ander Menschen kennenlernen kannst die nichts mit Kiffen zu tun haben. Ich denk wirst sicherlich auch mal eine Auszeit brauchen.
    Wie schauts denn mit Sport aus. Da besteht zumindest ne gute Chance das da nicht alle kiffen;) und könnte dir ja vielleicht auch gut tun und als Ablenkung dienen...

Zusätzlich wärst was ausgepowert und könntest vielleicht auch besser und ruhiger schlafen.

So träume snd natürlich voll heftig, aber es wird besser und irgendwann kannst du auch wieder Schönes träumen. :winking_face:

Wie war das denn vorher? Hast da überhaupt träumen können?

Na ich find deine Pläne klasse und hoffe kannst sie bald auch umsetzen. Hast du denn da schon Ideen?

Na nun heißt es am Ball bleiben und stark sein!

Eine gute Nacht und liebe Grüße

Bluemchen

• Hallo Lotte :smiling_face:

Also ersteinmal ein großes Danke für die Antwort :),
    Nun zu deinen Fragen ;)!
    Also meine Freunde akzeptieren es schon das ich aufhoeren will, und keiner bietet mir noch was an oder hält den joint in meine Richtung, dennoch Kiffen sie weiter, was mich dazu bringt ständig im Alltag damit konfrontiert zu werden.
    In einer anderen Stadt einen Neu-Anfang zu starten habe ich mir auch schon gedacht, aber da ich ersteinmal 19 Jahre alt bin, ich kein eigenes Einkommen zur Zeit habe, wäre ers ziemlich kompliziert auszuziehen. Meine Eltern verdienen auch nicht soviel, dass sie noch eine Miete übernehmen koennten .. :P.. Aber die Idee ist sehr gut, und ich glaube ich werde sie im Laufe der nächsten Jahre auch verwirklichen :). Ehm Stress mit meinen Eltern habe ich indirekt durch die Drogen, ich war schon so weit das ich, wenn sie mal nicht da waren das komplette Haus nach Geld durchsucht habe, und leider auch mal an das Portmoné gegriffen habe, sprich ich habe sie beklaut um damit an drogen zu kommen, und das nicht nur einmal. Deshalb habe ich gesagt das ich jetzt damit aufhoere (drogen zu nehmen), da ich das Verhältniss der Familie wieder aufbauen moechte!
    Ihc wünsch dir auch alles Gute :smiling_face:
    LG Fabi

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

Hallo Bluemchen,

Auch dir ein Großes Danke für die Antwort :smiling_face:

Also an Sport habe ich auch schonmal gedacht, aber da ich die letzten jahre wirklich NICHTS getan habe, bin ich sehr unsportlich, und einen weiten weg hin und zurück joggen find ich auch doof. Aber vllt. schwimmen oder so :smiling_face: . Dachte auch schon an so ein Verein oder sowas, da ich eigentlich trauriger weise wirklich kein Hobby habe! mein hobby war es zu Kiffen :D.

Vorher hatte ich nie geträumt, aber ich muss sagen das ich heute Nacht ziemlich gut geschlafen hab!
    Und nachdem ich diese Antworten von euch lese, macht es gleich viel mehr Spaß das Ding durchzuziehn.. :smiling_face:

DANKE DANKE DANKE :smiling_face:
    Fabi

• hey,
    ich war auch erst 19 als ich von zu hause weg bin. aber das mit dem geld ist natüelich so ein problem. ich kann aber nur aus meiner erfahrung sagen, dass es für mich das beste war weg zu gehen und einen neu anfang zu machen in einer stadt wo mich keiner kennt, 500km weg von zu hause. aber ohne finanzielle unterstützung meiner eltern wär das auh nicht möglich.
    sport is auch ne gute idee, wenn du sagst du hast schon ewig nichts gemacht: ich hab mit aikido angefangen und das is wirklich gut um sih abzureagieren und auch mal zur ruhe zu kommen. is denke ich bei andern kampfsport arten ähnlich.
    was machst du denn sonst so grad? hast du irgendwie nen job um dich abzulenken oder so? irgednwas kleines so auf 400 euro basis oder so?
    dass du das verhältnis zu deinen eltern verbessern willst in dem du aufhörst find ich super, hoffentlich sehen sie das auch so und geben dir eine chance!
    ich wünsch dir weiterhin alles gute!
    LG, lotte

• Also ich werde mir jetzt mal en Hobby suchen, um mich abzulenken vom öden Alltag :), das ist sicherlich eine sehr gute Idee :).
    Einen Job hab ich leider zurzeit noch nicht aber ich schreib täglich mit meinem Dad ein paar Bewerbungen und hoffe das ich demnächst eine Zusage bekomme. Hab mir in den letzten Jahren ja nichts gegönnt, und werd mir jetzt so nach und nach mal paar Wünsche erfüllen, wie z.B. eine Playstation 3 kaufen XD, einen neuen Fernseh, mein Zimmer renovieren und und und...

Und ich schätze eine Freundin würde mir auch sehr gut tun. Die letzten 2 Monate schreibe ichs chon mit einem Mädchen, was ich noch nie gesehen habe (weiss aber wie sie aussieht =) ). Wir kennen uns schon soo gut durch das ganze schreiben, und demnächst will ich mich mal mit ihr treffen, aber dazu fehlt mir noch etwas der Mut, da ich durch die ganze Drogengeshcichte ziemlich schüchtern geworden bin. Und außerdem weiss ich nicht, ob sie noch was von mir wissen will, wenn sie wüsste, was ich eigentlich für ein "Schlingel" bin :D.

Und ein anderes Problem, was mir ziemlich plagt ist, das ich hier in dieser Umgebung so ziemlich keine Freunde mehr habe, da alle Menschen so hinterlistig handeln und sich hier alles nur ums Geld und die Drogen handelt. Jeder zieht jeden ab, vertrauen gibts hier sehr wenig. Würde gerne mal wieder unter normale Menschen kommen, aber ob ich dort den Anschluss finde, dass weiss ich nicht.

lg :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!