• Vielleicht der falsche Platz, das Internet. Egal. Das muss raus...

    Für Oma Anni, die heute morgen nach langen Kampf verstorben ist.

    Die ganze Zeit muss ich daran denken, wie ich dich das letzte Mal gesehen habe. Es war letztes Jahr im Juni. Du hast schon niemanden mehr erkannt, konntest kaum reden. Und als Papa und ich gehen wollten, hattest du einen klaren Moment. Du hast gesagt "Dass ich das nochmal erleben darf. Dass ich meine Alli nochmal sehen kann."

    Ich wünsche dir, dass du keine Schmerzen mehr hast. Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden gefunden hast.

    Eines Tages werden wir uns wieder treffen und dann können wir, wie früher, Blätter sammeln gehen, Pilze sammeln gehen, Fahrrad fahren, Kaninchen füttern (die dann immer im Herbst irgendeine Seuche hatten und kurz drauf gab es Kaninchenbraten), im Garten helfen. Du schickst mich dann nach dem Mittagessen drei Runden über den Hof. Setz dich abends mit mir vor's Bett und wir beten. All das können wir dann wieder zusammen machen und dann, endlich dann kann ich dir das sagen, was ich dir all die Jahre nie sagen konnte:

    Danke Oma.

    Ich hab dich lieb,
    deine Alli

  • Mensch Alessandra,

    hast mein Mitgefühl...
    So'ne Oma ist schon was ganz besonderes!
    Ich werde nie vergessen, wie sich meine Oma gefreut hat, als ich ihr von meinen Reiseplänen erzählte:
    Ich dachte, die findet das blöde oder so...ey, die hat sich gefreut & mir erzählt, dass das immer ein Traum von ihr war...

    Ich konnte ihr leider nix mehr davon erzählen, denn als ich zurückkam, von der ersten Indienreise, war sie verstorben;
    aber meine Postkarten hat sie noch erhalten & sich sehr gefreut.

    Na, vielleicht guckt ja meine Oma "da oben" nach der deinen?! :gi:

    drück dich.Gane

  • Hallo Alessandra,

    Das tut mir sehr leid für dich.
    So einen besonderen Menschen kann man nur würdigen, unglaublich traurig-schön was du mit-teilst.
    Ich bin mir sicher, deine Oma Anni ist sehr, sehr stolz auf dich und dein Danke kam an..

    *kerze anzünd*,
    grany

  • Mein Mitgefühl, du hattest eine ganz besondere Oma
    sie wird auf dich aufpassen da oben und sicher wird sie auch meine Mama treffen und ganeshas Oma
    Denn ganz besondere Menschen finden auch im Himmel zusammen.
    Es ist so schön zu lesen, was du ihr geschrieben hast. Hat mich sehr berührt. LG Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!