Cymbalta schmerzlindernd?

• Hi ihr,

ich hab ja nun seit Wochen Schmerzen und irgendwie weiß niemand wieso. Mein Neurologe, den ich nun wechsle, vermutet psychosomatisch, aber das ist mir zu einfach. Naja, gut, wie gesagt, ich wechsle ihn. Er hat mir aber nun statt des morgendlichen Edronax Cymbalta verordnet, da das auch schmerzlindernd wirken soll. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann ein AD (in diesem Fall eben Cymbalta) schmerzlindernd wirken?

Liebe Grüße
    gelberose

• Hi gelberose,

ein Bekannter von mir hat mal wegen starker Rückenschmerzen ein AD vom Arzt verschrieben bekommen. Leider weiß ich nicht mehr, welches das war. Geholfen hat es ihm allerdings, insofern kann es scheinbar (aus welchem Grund auch immer) tatsächlich schmerzlindernd wirken.

progressive

• Danke! Bisher spüre ich noch keine Wirkung, aber vielleicht muss ich auch einfach noch ein bisserl mehr Geduld haben...

• Hallo gelberose,
    bevor ich die Jurnisa als Schmerzmittel bekommen habe, habe ich auch die Cymbalta bekommen, aber in Kombi mit einem Schmerzpflaster. Cymbalta sollte, so mein Arzt auch für die Muskelentspannung sorgen, dadurch werden dann die Schmerzen weniger. Leider habe ich Cymbalta nicht vertragen u. mußte diese wieder absetzten. Ob sie nur in Kombi mit einem anderem Mittel wirken oder alleine kann ich leider nicht sagen. Aber ich weiß auch durch ein Mittel die Muskelentspannend wirken, lindern sie auch die Schmerzen. Vielleich brauchtst Du noch etwas Zeit bis es bei Dir wirkt.
    LG XCindyMausX

• Hallo XCindymausx,

danke dir! Leider tut sich immer noch nichts, aber gut, nehm die ja nun auch erst zwei Wochen. Aber die Schmerzen werden immer schlimmer... In Knapp zwei Wochen werd ich nun auf Rheuma untersucht... Mal schauen, was da dann raus kommt!

Liebe Grüße
    gelberose

• Hallo Gelberose,
    ich kenne Deine Schmerzen nicht u. den Grund. Ich hatte folgendes Problem, vor 21 Jahren hatte ich einen Unfall, dabei wurde meine LWS am Wirbelbogen gesplittert. Ich hatte eine große OP. Danach aber immer noch Schmerzen, darauf wurde mir zuerst gesagt "Sie dürfen keine Schmerzen mehr haben, wir haben sie ja schlieslich operiert." Die Schmerzen habe ich weiter fast 20 Jahre gehabt. Von einem zum anderen Arzt gelaufen, auch auf Rheuma, Gicht, alles ja bis vor 3 Jahren da fand ich eine gute Schmerzärtzin. Vor 2 Jahren fing ich mit einer spezial Therapie an, (Spritze ins Rückenmark) die hat mir das erstemal diesen staken Schmerzen genommen, alles ist noch nicht weg, aber der Hauptschmerz war eine Entzündung tief am Rückenmark, die hat man auch im Blutbild nicht gesehen. Bei mir kam es durch den Unfall und der OP (bei der OP ging auch etwas schief, wurde noch 1 Jahr festgestell noch eine OP aber schaden war da u. Schmerzen). Jetzt gehe ich den nächten Schritt alle Medis weg um zu sehen welcher Schmerz noch vom Rücken kommt. Ich kenne ja deinen Schmerz nicht, wo ist er u. wodurch könnte er hervor gerufen sein.
    LG XCindyMausX

• Guten Morgen XCindymuasx,

oh Mann, da hast du ja einiges schlimmes hinter dir! Ich hoffe sehr, dass alles klappt bei dir!

Tja, woher mein Schmerz kommt, weiß ich auch nicht... Ich hab seit ca. 2 Monaten Schmerzen in den Muskeln und inzwischen auch in den Gelenken. Es ist ein ziehender reißender Schmerz. Angefangen hat er in den Oberschenkeln, dann kamen die Oberarme dazu. Dann die Knie und Ellebogen und inzwischen auch die Hand-/Fingergelenke. Rückenschmerzen hab ich schon seit Jahren, dagegen bekomm ich Massagen und KG. Zuerst dachte ich, die Schmerzen kämen von meiner MS, die ich habe, aber das wurde ausgeschlossen. Nun werde ich am 12.04. auf Rheuma untersucht. Wenn dabei auch nichts raus kommt, werde ich mich mal in eine Schmerzklinik begeben, vielleicht finden sie da die Ursache für die Schmerzen.

Liebe Grüße
    gelberose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!