Problem mit PC

• Hallo an alle PC-Experten!

Ja, ich bin eine Niete, was Technik und PC's angeht, ich geb es ja zu, ich bin in der Hinsicht ne Typische Frau... Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein PC macht seit einiger Zeit Muckewn. Hauptsächlich am Anfang, nachdem ich ihn hochgefahren hab. Dann aht er so ne Art Hänger. Ich kann die Maus bewegen, aber kein Fenster mehr aufmachen. Es geht in der Hinsicht nichts mehr. Auch der Task-Manager will nicht mehr. nach einiger Zeit, ca 5-10min, gehen dann nacheinander in einem Affenzahn sämtliche von mir in der Zwischenzeit angeklickte Fenster auf und alles löäuft normal weiter. ich hab jetzt schon alles bis auf die Internetverbindung aus dem Autostart raus genommen, aber leider keine Verbesserung. ich hab auch nach Viren suchen lassen und eine Defragmentierung vorgenommen. Hat alles nichts gebracht und ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte und was ich machen kann? Es ist jetzt nichts schlimmes, aber es nervt!!!! :winking_face:

Danke schon mal im voraus
    rose

• hallo gelberose,

vlt liegt ein thermisches problem vor?

charakteristisch betrachtet könnte das durchaus sein.....

was hast du denn für einen rechner? also welchen prozessor und so?

grüsse

dauerfehler

• Also es sieht mir nach einem Software-Fehler aus.
    Und zwar scheint ein Programm, oder auch Betriebssystem-teil nicht richtig zu laufen und dabei andere Programme zu blockieren.

1. Solltest Du dir TuneUp Utilities 2006 installieren.
    Das Programm lößt teils automatisch viele Probleme. und zunächst reicht die Testversion
    TuneUp Utilities für Windows | Kostenlos testen | AVG

2. Solltest Du dir deine Betriebssystem-CD, z. B. windows XP nehmen und es zur Systemreparatur aufspielen.
    Nach dem die CD booted / started ersteimal so tun, als würdest Du neuinstallieren, dann aber auf reparieren klicken und laufen lassen.

3. Falls es das noch nicht gebracht hat, die zuletzt installierten Programme löschen. Und hier wieder melden.

Stehaufmänne

• Noch etwas anderes:

Mach mal den Affengriff:

>Die 3 Tasten (links unten) "Ctrl + ALT" und (rechts
    aussen) "Entf" gleichzeitig drücken.

> Jetzt den Taskmanager anklicken und oben auf Prozesse
    gehen.
    In der 3. Spalte wird prozentual angezeigt, welche
    Prozesse wieviel Systemleistung verbrauchen.
    Normal hat der Leerlaufprozeß, ganz unten über 80%.

Poste mal hier, welcher Prozess deine Leistung frist. :wink:

• Der Leerlaufprozess ist bei mir 0% und die meiste Auslastung hat svchost.exe mit wechselnden 93-99% Auslastung... Das hört sich nicht gut an...

• Mein Ex-Freund hat mir jetzt heute mal TuneUp Utilities drauf gemacht und das Ding mal laufen lassen... Bisher läuft es nun, ich hoffe es bleibt so, sonst wird wohl irgendwann mal Format C fällig... Aber die Hoffnung bleibt...

Danke euch erstmal!!!

• Hallo gelbesröschen :smiling_face:

Hab dieses Programm auch mal laufen lassen und jetzt geht meine Internetverbindung viel schneller :smiling_face: *freu, freu, freu* :top:

Schöner Thread, weiter so *g* :winking_face:

Schöne Grüße
    :7:
    eternal

• Hallöchen,
    ich hol mal dieses Thema aus der Versenkung. Eigentlich würd ich ja meinen Bruder mit meinen Computerproblemen nerven, aber der Blödmann ist mal wieder nicht zu erreichen und ich hab keine Ahnung, wo in Deutschland er sich gerade rumtreibt. *Augen verdreh*
    Erst einmal würd ich gerne wissen, was das für ein Programm ist. Ich hab noch nie davon gehört und normalerweise würde mein Bruder mir soetwas sofort andrehen, wenn's sinnvoll wäre. Mein Computer ist im Moment auch extrem langsam, aber da kann man nicht viel machen, weil mein CD-Laufwerk kaput ist und wir noch keine Möglichkeite gefunden haben, den Computer über ein externes laufen zu lassen, sodass ich Windows nicht neu installieren kann.
    Mein derzeitiges Problem ist allerdings meine Internetverbindung. Als Student wohne ich im Wohnheim und nutze hier das Wirelessinternet. Bisher hatte ich - zumindest wenn ich verbunden war - auch keine Probleme verbunden zu bleiben. Jetzt hab ich aber einen neuen Netzwerkadapter, weil mein Alter kaput gegangen ist. Mein neuer hat eine nicht so große Reichweite (nur noch 'G' und nicht mehr 'G+') und ich werde andauernd aus dem Internet geschmissen. Kann es an der Reichweite liegen oder auch an der Schnelligkeit meines Adapters?
    Kennt sich da zufällig irgend jemand aus, der mit einen Rat geben kann? Die Berater in unseren Computerläden hier sind nämlich etwas unterbelichtet, was fachliches Wissen angeht und können mir da nicht wirklich helfen. *Augen verdreh*
    Wäre super,
    dankeschön und lg vom Wurm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!