Internationaler Tag gegen Drogen

  • Heute ist der internationale Tag gegen Drogen, wenn man auch nicht viel drüber hört :winking_face:

    Meine Frage ist, was läuft schief bei der Deutschen Drogenpolitik, weil klar ist, immer mehr Menschen Drogen nehmen.

    Habt ihr konkrete Vorschläge was zu tun ist?

    Lieben Gruß
    Franz

  • Hoi!

    Ich finde, dass, dass man gestern nicht ein bischen von diesem "internationalen Tag gegen Drogen" gehört hat, ist schon ein gutes Zeichen, was man da tun muss...
    Warum hat da niemand die Leute drauf aufmerksam gemacht? Das wäre doch mal ne Gelegenheit gewesen, da was größer aufzuziehen!

    Es ist kein ausreichender Zustand, dass nur die sich mit dem Thema beschäftigen, die bereits irgendwelche Probleme damit haben. Man kann wunderbar an dem Thema vorbeileben, ohne davon "belästigt" zu werden.
    Es ist wirklich wichtig, dass jemand sich die Mühe macht, um herauszustellen, was jeder Einzelne mit dem Thema Drogen zu tun hat! Wie die Situation im engsten Umfeld aussieht. Man wäre überrascht, wie groß das Drogenproblem sogar in der Nähe ist. Nicht immer nur weit weg...

    Das wäre ein Schritt gewesen. Aufklärung...
    Enttäuschend. Wozu gibts solche Tage, wenn dann niemand was macht...

    *kopfschüttel*

    Guten Morgen :7:
    Mamono :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Auch an mir ist der gestrige Tag vorübergegangen, ohne dass ich wußte, dass es der internationale Tag gegen Drogen war... :21:

    Tja...was man dagegen tun sollte? Noch mehr Aufklärung, noch mehr Werbung und noch vieeeeel mehr eben....es wird meiner Meinung nach schon sehr viel getan, aber eben im kleinen Rahmen und irgendwie auch nicht so öffentlich wie z. B. die Anti-Raucher-Kampagnen...

    Ich hoffe, dass sich das bald ändert...

    LG

    Schell :winking_face:

  • ich denke auch mehr aufklärung in jedem fall.
    aber nicht nur um auf gefahren aufmerksam zu machen, oder zur abschreckung sondern auch für mehr akzeptanz gegenüber süchtigen.

    aber ich finde es wird im vorfeld schon immer weniger getan.
    jugendcentren, anlaufstellen für kinder werden einfach weggekürzt, horte abgeschafft etc.
    für unsere jugend wird nix mehr getan. :frowning_face:
    haben sie doch eh schon kaum noch zukunfstaussichten. hartz IV macht dann den rest :kotz:

    ich denke mit schrecken an die zukunft unserer kinder... :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!