• also seitdem ich festgestellt habe, dass h. Hunger killt, treibe ich diese Spiel: ich versuche solange nix zu essen, bis es geht, un dwenn ich doch Hunger verspüre, dann nehme ich was, dann ist Hunger wieder weg.
    Auf diese Art schaffe ich es, dass ich tagelang nur Obst esse, sonst gar nix. Alos mein TAgesration besteht aus halbe Kilo Erdbeeren, dann halbe Kilo Kirschen und einer Honigmelone. Manchamal göhne ich mir einen Magerjoghurt
    Ich weiss, dass es ungesund ist, aber ich fühle mich einfach viel besser, als mit Fressen und Kotzen, habe nicht so ein Selbstekel. Manchmal, wenn ich merke, dass ich nix gegessen habe, überkommt mich so ein Hochgefühl, ob ich was geleistet habe un d dann gebe ich mir den Kick und gehe in ein Lokal, z. B. "Schweinske", wo die Leute esssen und bestelle mir nur Salat oder eine Apfelschorle..also ich genisse es richtig, dass ich Essen beherrsche und nicht die Essen mich.

    Es ist keine Ana- oder Heroin-Verherrlichung, also ich weiss, dass es falsch ist, was ich mache, gerade weil ich auch h. nehme..und ich werde es keinem empfelen, zu hungern, aber ich genisse diese Gefühl und habe aber auch gleichzeitig Angst, dass ich richtig Magersüchtig werde. Oder bin ich es schon?

    Falls der BEitrag doch Net so gut ist, dann könntet ihr das löschen

  • Sorry...für meine Offenheit...aber ich denke, du bist es schon.

    Es ist ein gefährlicher Weg, über die Droge das Essen kontrollieren zu wollen.
    Glaub es mir ich hatte das Thema vor so ca 12 Jahren ich dachte das Weiße ist ja supi...keinen Hunger, nicht mehr müde...soviel Selbstvertrauen...immer fit...vom körper kriegst ja nix mehr mit!!!!!!!!!
    aber weißt du, dass du dich damit total kaputt machst...dass du zwei Süchte so richtig schön verkuppelst?

    Ich meine mit Essen red die Richtige, sorry, aber bei den anderen sieht mans ja auch besser :winking_face: naja...

    Das h sch...ist braucht dir ja wohl keiner zu sagen?

    ...und ist es nicht egal, welchen Namen deine Eßstörung hat...

    Bitte nimm mir meine Zeilen nicht übel, wollte nicht so lehrerhaft wirken, schicke diesen Beitrag auch weg, obwohl ich das Gefühl habe ich sollte das nicht tun...

    Aber wenn ich an deinen weiteren Weg denke bekomme ich wirklich Angst um dich? :confused_face:

    lg Julchen

  • wie krank bin ich eigentlich???

    Ich freue mich schon darüber, dass ich Lebensmittelvergiftung habe, weil Durchfall+Nix essen=Gewichtsabnahme.

    Bin echt bescheuert :wall:

  • Du bist nicht bescheuert aber ich glaube abhängig.
    Bist du in Behandlung?
    Ich habe auch ein Problem.
    Ich denke jedes mal nach wenn ich esse ob es richtig ist oder nicht.
    Habe ich zuviel gegessen oder doch nicht.
    Das ist echt belastend.Ich versteh dich.
    Was sagt deine familie?
    Ich habe mir jetzt auch Tabletten bestellt um abzunehmen

  • ich denke es ist eben "süchtig";
    den Hunger mit Heroin zu bekämpfe ist meiner Meinung nach eine Doppelsucht.
    Ich kann es allerdings gut verstehen, ich habe schon oft den Hunger mit Alkohol und Zigis unterdrückt, oder schwarzen Kaffee bis ich Magenschmerzen bekam...,
    ich denke mal, das ist alles unvernünftig und ungesund,
    jedoch Heroin, ist schon besonders gefährlich, sicherlich weißt du das, falls noch nicht, hoffe ich, dass du es sehr bald erkennen wirst und was dagegen tust, oder bist du lieber dünn und tot?

  • Mensch Gia,

    nimm' endlich die Beine unter die Arme und unternimm' was dagegen...!!!

    Wenn ich das lese denke ich :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    Wie lange willst Du noch warten??

    LG

    Schell

  • obwohl ich jetzt kein Heroin mehr nehme, kann ich immer noch das Hungern nicht lassen, so ob eine Schalplatte sich in meinem Kopf dreht: "Iss nicht..Essen macht fett und hässlich..Iss nicht"

  • jetzt die nächste Runde: KOTZ.

    Ich bin clean und hungere, eine Wahnsinnsidee in meinem Kopf: "Wenn du auf H verzichten kannst, kannst du auch auf Essen (fast) verzichten.

    Wiege mich täglich, panische Angst, fett zu werden.
    Gehe in Bäckereien, Imbisse, MCDoof rein, schaue mir das Angebot - und gehe weg - mit knurrendem Magen und dem unbeschreiblichen Gefühl, stark zu sein..Krank, einfach krank

    Stürze ich in Anorexie ab???

  • ich kann dein vorgehen so krass verstehen...oh man...naja, bei mir ziehen auch bald andere zeiten wieder auf...und ja, felis, es is krank!!!

  • Hi Felis,

    beides macht einen kaputt, jedes auf seine Weise. Vielleicht will Dein Innerstes genau das erreichen? Schau näher in Dich rein, was da genau ist, das diese Zerstörungswut auslöst, was ist es?

    lg

    eternal

  • Nein, ich will mich nicht kaputt machen - ich will "nur" schlank sein, es ist eine fise Idee - wenn ich schlank bin, dann wird alles gut.

    Es ist wie eingebrannt in Kopf, ich verbinde mit Zunehmen, mit Dick werden Versagen, beruflich und privat, mit Dünnsein - Erfolg.

    Nein, ich habe keine Vorurteile anderen Übergewichtigen gegenüber, es geht nur um Vorurteile mir gegeüber, wenn ich dick bin

  • Felis ich versteh dich sehr gut.
    Ich verbinde mit meinem Gewicht das selbe wie du. Verzichtet man aufs Essen fühlt man sich einfach stark und hat das Gefühl man kann vielleicht doch was erreichen im Leben. :frowning_face:
    Aber zum Glück hast du mit dem Heroin aufgehört.

    Liebe Grüße&alles Gute
    Lisa

  • Hm, ich wette mit Dir Du bist schlank! Du siehst es nur nicht.

    Kann verstehen, wie Du denkst. Doch Du kannst Dich auch gut ernähren ohne diese Hungertorturen da mitzumachen! Da machst Du ja nur Deinen Körper kaputt und zusätzlich schlägt das auch noch auf die Stimmung. Schlechte Ernärung fördert ja auch Depressionen und und und!
    Man entzieht ja seinen Körper alles was er so benötigt um über die Runden zu kommen. Da wird gar nichts gut!

    lg

    eternal

  • Hi..
    Ich denke auch das es am anfang mit dem H und nicht essen ne doppelsucht problematik ist .. Und ja ich denke auch das du nicht nur in ne Anorexie rein rutschen könntest sondern schon richtig gut dabei bist! Magersucht besteht ja nicht nur aus nicht essen sonder aus gedanken ,zwängen usw. Du hast ja geschrieben das du denkst , wenn du dünn bist , ist alles gut usw. Das habe ich auch immer gedacht.. es wurde sogar leider erstmal wahr und das hat mich noch viel mehr in die scheiße rein getrieben. Am anfang kriegt man viele komplemente , man hat energie , ein Ziel das treibt an .. Das ist ein gutes gefühl was man behalten will .. das ist klar das will glaub ich jeder .. Das Problem ist nur das nach ein paar wochen , monaten das ganze seine kehr seite zeigt.. Man kriegt den kopf nicht mehr frei weil man ständig an essen denken muss , man bekommt Depressionen , man kapselt sich ab und meißtens kann der körper irgendwann nicht mehr und man ist dauer gast auf irgendwelchen liegen weil man ständig umkippt.. Du hast / hattest schon eine schwere Sucht , versuch irgendwie nicht noch in die Magersucht richtig feste reinzurutschen.. Wie gesagt ma anfan tut sie verdammt gut ... aber nachher nicht mehr...
    lieben gruß kati

  • hi felis,

    ich habe genau das gleiche problem nur bei mir ist es so seit ich kein h mehr nehme und ich seit 1jahr im Methadon pogramm bin habe ich zugenommen das es mich schon nervt immer zu hören hast du aber zugenommen zum kotzen,ich war in meine schwangerschaften gerade mal nur 55kg.shit.

    manchmal denke ich einfach aus den pogramm raus zu gehen und mit h weiter machen bis ich mein gewicht wieder habe von 50kg

    ich habe fast 15zuviel ich ekle mich selber vor mir muss mir ständig neue klamotten kaufen.

    ich kann den ganzen tag nichts essen aber sobald es abends ist und ich meine ruhe habe kommen dann die fress Sucht.

    ich kann dich sehr gut verstehen,ich muss auch umbeding was unternehmen habe mir vorgenommen einfach ab 18.00 nichts mehr zu essen ,habe ich schon mal so gemacht und es hat auch super geklappt hatte wieder meine 34 grösse ich wäre jetzt froh wenn ich wieder 36 hätte.

    wieviel wiegst du eigentlich.

    also mach dich nicht selber krank denn mann kann auch gesund abnehmen glaub mir.

    viel glück

    lg sade

  • Das ist so ein hin-und-her, manchmal wie gestern und heute, esse ich ganz normal, war gestern mit unsere Truppe unterwegs, dann haben alle Pizza bestellt un dich auch, meine Gewisssenbisse beruhigte ich damit, dass wenn ich es nicht tuh, die andrere denken können, ich kann es mir finanziell nicht leisten.
    Aber eigentlich hatte ich schon Bock auf die Tunfischpizza .Bei Bestellen zählte ich die Kalorien von anderen und beruhigte mich damit, dass sie "fettere" Pizzas hatten: Salami oder Doppelkäse, sogar noch mit Käaserand..igitt :winking_face_with_tongue:

    Und auch wenn ich alles so nüchtern betrachte, sind alle, außer einer 19-jähriger (also 10 jahre junger als ich) dicker als ich.

    Und heute bin ich mit Kollegen essen gewesen, ich kann ja nicht immer "nein" sagen, sonst tuscheln sie irgendwann.

    Und jetzt habe ich wieder Gewissenbisse udn schwöre mir, hart zu bleiben.

    Igrndwie läuft es alles verkehrt: zuerst Bulimie, die ich mit H "heilte". Dann Heroinsucht, und kaum bin ich clean, rutsche ich immer mehr in Magersucht. Nein, noch bin ich nicht untergewichtig, habe ein normales Gewicht, aber essen und hungern beherrscht meine Gedanken, immer mehr und mehr

  • Nahrungsaufnahme ist immer eine Bejahung und Bekräftigung des eigenen Lebens. Sich selbst die Nahrung verweigern mutet dann eher wie ein Verneinen des eigenen Lebens an.
    Fragt sich nur, wieso du das Leben/ dein Leben so sehr verneinst?

    Wie ja schon gesagt wurde, die anfänglichen "Erfolge" lösen sich schnell in Nichts auf und zurück bleibt nur die Nahrungsverweigerung und das Hungern.

    Davon mal abgesehen, das Gewicht selbst ist gar nicht so entscheidend, sondern eher die Aufteilung deines Körpers in Fett,Muskeln und dergleichen. das ist viel entscheidender für eine gute Figur. Aber ich vermute, du kennst dich damit bestens aus.

  • ich fange auch jeden tag langsam mich zu ekeln.

    es ist ja nicht so das ich gegen mollige etwas habe aber ich frage mich immer wie können sie sich damit wohl fühlen denn ich sehe es ja bei mir und ich bin nicht gerade so dick es reicht aber.deshalb verstehe ich es nicht wo ich auf h war war ich so froh das ich mein gewicht halten konnte obwohl ich essen konnte ohne mir gedanken zu machen,heute muss ich schauen auf jede kleinigkeit was ich esse und wie gesagt ab 18 uhr garnichts mehr wenn dann obst oder rohr gemüse das stillt den hunger ich habe mir vorgenommen bis weinachten mein gewicht wieder zu haben.denn ich würde wieder meine alten sachen anziehen die im kleiderschrank sind und die auf mich warten heul.

    wie gesagt ich kann dich vollkommen verstehen hoffe du findest bald dein ziel nur nicht wieder auf h kommen und auch nicht magersüchtig werden denn damit machst du deine innere organe kaputt.


    wünsche dir viel kraft dabei


    lg eva

  • Zitat

    Original stammt von Yog-Sothoth, heute, 21:23 Uhr
    Nahrungsaufnahme ist immer eine Bejahung und Bekräftigung des eigenen Lebens. Sich selbst die Nahrung verweigern mutet dann eher wie ein Verneinen des eigenen Lebens an.
    Fragt sich nur, wieso du das Leben/ dein Leben so sehr verneinst?

    dann sind Fress-süchtige Lebensbejahend? :]
    sry..aber so schlüssig ist es mir nicht

  • oh nein, das habe ich damit nicht sagen wollen. ich hätte sagen sollen, eine vernünftige nahrungsaufnahme die deinem körper gut tut und gesund ist. so besser?

    edit: ein wort vergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!