Kiffen ---> schlechte Noten / Keine Motivation

• ausprobieren heist die devise.....

such dir doch einfachmal was ganz anderes als dass was du gewohnt bist.
    wie willst du sonst neue enblicke kriegen?

ich weiss das sachen die man kennt einen leichter fallen....aber wozu?
    neues ist immer mit risiko verbunden und das macht doch grad die spannung aus und fördert den denkkasten.
    was hast du denn zu verlieren?
    nix, ausser die alten gewohnten ausgelaschten pfade.......und ich denke die willst verlassen?

beweg deinen arsch! und mach was neues, dann brauchste die kifferei als betäubung deiner inneren unruhe nicht mehr.
    das machste doch nur um dich dicht zu machen, oder nicht....?

mensch geb dein leben einen sinn!
    und trett dir ma selber in den arsch.....wer sollst denn sonst machen?
    du hälst alle fäden in der hand.

die entscheidung liegt bei dir und keinen anderen!

gruss
    bigM

• Hi Basti,

irgendwie hab ich den Eindruck, als wenn du eigentlich garnicht aufhören willst. Du wilst bessere Zensuren haben, klar, aber die Konsequenz daraus sagt dir glaub ich eher deine Logik als dein Wille. Nur, ohne Willen gehts nicht.

Aber jeder muss da selbst gucken, welcher Zeitpunkt der richtige ist.

Ansonsten schließ ich mich BigM mal an: Arsch hochkriegen ist die Devise.

Marion

• hey marion,

wieso hast du den Eindruck das ich gar nicht aufhören will? Aber ich muss auch ehrlich sein ich habe schon Angst vor dem aufhören da ich Angst habe durch das Aufhören viele meiner freunde zu verlieren... andererseits hab ich eben auch das Problem Motivation zu finden für neue Dinge...

• Hi Basti,
    also ich hab hier auch nix mehr geschrieben weil ich genau diesen Eindruck habe wie Marion.
    Du windest dich ja regelrecht etwas neues zu probieren: sei es das du nix anderes weißt als das was du bis dato eben so machst,sei es die Freunde die du verlieren würdest.
    Aber Fakt ist, wenn man was ändern will muss man eben auch manche Dinge loslassen auch wenn es erstmal schwer fällt.
    Okay di bist nun auch noch sehr jung und vielleicht musst du eben erst einige schlechte Erfahrungen machen um endlich ehrlich was ändern zu wollen.
    Aber man kann eben niemanden zu seinem Glück zwingen.
    Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen.
    L.g. Hexy

• Hi Basti,

den Eindruck hab ich, weil von dir keinerlei Handlungen kommen. Aber ich finds toll dass du ehrlich zu dir bist.

Hast du mal überlegt, dich an eine Drogenberatungsstelle zu wenden? Ich glaub es würde dir gut tun, mit jemandem reden zu können der für dich auch greifbar ist, und dort hättest du dann auch nicht-kiffende Kontakte. Wenn du Franz eine PN mit deiner Postleitzahl schickst, kann er dir vielleicht eine in deiner Nähe nennen.

Und nicht den Gedanken an dein Ziel aus dem Kopf verlieren, auch wenns ein längerer Weg ist. :gj:

Marion

• Hey super :p: das is ja mal ne gute Nachricht :winking_face:
    Na dann wünsche ich dir viel Glück dabei und drücke dir feste die Daumen das es was bringt.
    L.g. Hexy

• Hi Basti.

Ich find's auch super dass Du dich für LdG angemeldet hast. Habe ich letzte Woche auch und nacher ist mein Einführungschat.

Du schaffst das. Schau mal mich an. Ich habe es nach 12 Jahren erst gerafft dass die Kifferei absolut keinen Sinn hat. Aber dann hats Klick gemacht.

Bleib sauber.

LG der_fan

• hallo =)

wollte mal wieder etwas posten wie es im mom aussieht....habe mich ja vor paar wochen bei LdG angemeldet...anfangs habe ich jedoch so weiter gemacht wie bisher mit dem kiffen...jedoch hab ich jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen kein Gras mehr gekauft und auch seit 4 Tagen nichts mehr gekifft (hört sich zwar nicht so lange an jedoch gab es das letzte halbe jahr lediglich vllt 1 tag an dem ich nichts gekifft habe)....heute hat mich ein Freund nach der Schule sogar noch eingeladen zu ihm zu kommen und noch etwas zu Kiffen und bisschen zu chillen, jedoch hab ich abgelehnt da ich morgen eine Mathe Arbeit schreibe und lieber lernen will und ich auch nicht wirklich Lust hatte etwas zu kiffen...darauf bin ich sehr stolz :)....es läuft im mom sehr gut ohne das Gras jedoch brauch ich am Tag noch mindestens eine zigarette um mich zu beruhigen und vom Kiffen abzuhalten (bin eigentlich Nichtraucher -.-)....hoffe das legt sich auch bald :smiling_face: Und ja von Entzugserscheinungen bzw irgendwelchen Problemen wie Einschlafprobleme merke ich nichts...

mfg Basti

• Zitat von Basti

(hört sich zwar nicht so lange an jedoch gab es das letzte halbe jahr lediglich vllt 1 tag an dem ich nichts gekifft habe)

Hey das ist super und gerade einen Anfang zu finden und den beizubehalten hört sich viel an. :top:

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und morgen hoffentlich eine gute Mathearbeit :smiling_face:

Liebe Grüße

Bluemchen

• Jo, super, vier Tage sind ne lange Zeit, hatte ich früher auch nie (zumindest nicht freiwillig). :gj:

Aber pass bitte etwas auf, dass du nicht mit der Zeit immer mehr Zigaretten rauchst.. meine Erfahrung ist auch, dass die reine Aktivität des Rauchens immer triggert was zu kiffen.. ist schon ein Kreislauf irgendwie.

Aber wie gesagt, toll erstmal, dass du nicht mehr gekifft hast! Und ich drück die Daumen für die Arbeit morgen. Erzähl mal wies gelaufen ist, wenn du magst.

Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!