Morgen ist Schicksalstag

  • Morgen wird es sich herausstellen, wie es mit unserem Projekt weitergeht.
    Für mich bedeutet es, ob ich weiter Arbeit habe oder arbeitslos bin :winking_face_with_tongue:

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, falls ich arbeitslos werde, will ich mich selbstständig machen: HARZT IV? Ohne mich.

  • wir werden von ArGe und Bewährungshilfe finanziert und versuchen Straffälligen in Arbeit zu bringen.

    Und da die Erfolgsquote sehr klein ist, steht Projekt auf die Kippe

  • Hey Aliena!

    Drücke Dir in jedem Fall ganz Fest die Daumen:)

    Find es gut, dass Du Dich nicht unterkriegen lassen willst und Dich für den Fall der Fälle dann selbstständig machen möchtest. Aber ich hoffe mal, dass das nicht nötig sein wird

    LG
    Raja

  • Ragazza

    das ist die Politik unserer neuen CDU-Regierung in HH.
    Vor allem die können doch nicht die Maßstäbe setzen, die für "normalen" Arbeitslosen gelten. Es ist doch jedem klar, dass unsere Klientel viel schwerer ins Arbeitsmarkt zu integrieren ist und viel höhere Abbruchsquoten hat, als arbeitslose Bürokaufleute mit 10 Jahren Berufserfahrung :face_with_rolling_eyes:

    @Raja

    ich muss ja kämpfen, wer macht das sonst für mich?

  • Ich wünsche dir und eurem Projekt viel Glück!

    Da ich selbst schon in den Genuss solcher Stellen gekommen bin, da weiß ich, wie wichtig das ganze ist!

    Die Denkweise solcher Menschen, die so etwas einstellen wollen, die werde ich nie nach vollziehen können.

  • @Franzis

    ja, es ist wichtig. Leider sehen es auch unsere Betreuten nicht immer so und tragen auch damit die Mitschuld: sie bleiben der Arbeit unentschuldigt fern, halten sich nicht an Absprachen und machen damit die Erfolgsquote kaputt. Trotzdem haben wir in halben Jahr 4 unserer Teilnehmer in Arbeit gebracht. Das sieht die Behörde aber nicht, weil sie nur auf Prozente schaut: und bei insgesamt 40 Teilnehmer ist es leider zu wenig.

  • es steht fest: unserer Projekt wird zum 01.09.2005 in der Form nicht mehr existieren.
    D. h. ich bin dann hochwahrscheinlich arbeitslos, da ich ich nur einen befristeten vertrag habe und der dann nicht verlängert wird.

    Tja, irgendwie habe ich damit gerechnet.

  • ach aliena,
    mensch tut mir leid für dich. laß dich mal fest drücken. spende dir etwas trost.
    ich drück die daumen das sich da schnellstens was anderes ergibt. ne mist sowas. :frowning_face:
    ach ne ist aber auch überall nur noch mist ich könnte so schreien.

    ich wünsch dir trotzdem einen so gut wie möglich tag :winking_face:

    kleine Blume

  • Hi Aliena!

    Tut mir wirklich sehr leid, dass euer Projekt nen beendet wurde. Wirklich unverständlich sowas. Das Geld, Profit usw doch immer so eine riesen Rolle spielen muss...
    Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute für Deine Pläne die Du nun hast.

    LG
    Raja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!