essstörung "fresssucht"

  • hallo an euch alle :smiling_face: ich bin hier, weil ich hilfe für meine freundin suche. sie leidet seit längerem an einer essstörung vbglossarlink.gif </SPAN>(fressucht), kommt desöfteren zu mir und ich bekomme mit wie es ihr langsam immer schlechter geht und es immer schlimmer wird. dabei isst sie solche große mengen, die für einen "normalen" menschen unvorstellbar sind. sie war bereits in einer klinik für essstörungen, danach wurde ihr verhalten jedoch schlimmer. ich denke eine unterbringung in einer essstörungsklinik ist grundsätzlich das falsche, da es nicht ihrem problem entspricht. dort wollen die meisten mädchen dünn sein, sie im gegenteil frisst aus kummer und alleinsein. meiner meinung nach kann man das eher mit einer sucht vbglossarlink.gif </SPAN>wie alkoholsucht vbglossarlink.gif </SPAN>vergleichen, da sie sobald sie probleme hat, zum essen greift. ich bin ziemlich überfordert mit der gesamtsituation und es belastet mich zunehmend. sie wehrt sich vehement wieder in eine essstörungsklinik zu gehen. sie ist in psychologischer behandlung aber es verschlimmert sich von tag zu tag. habt ihr einen vorschlag, eine klinik in deutschland, die mehr auf das suchtproblem wie die essstörung vbglossarlink.gif </SPAN>spezialisiert ist, irgendwelche selbsthilfegruppen oder sonst eine idee die helfen könnte? ich bin für jeden vorschlag dankbar :smiling_face: ich weiß nicht mehr wie ich helfen soll oder kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!