Gewohnheit?!

  • Also ich bin ja seit nunmehr über 14 Jahren eßgestört... es war erst lange Zeit Magersucht, dann ging es so einigermaßen und seit ein paar Jahren bin ich bulimisch.

    Mittlerweile ist es so schlimm, daß ich von morgens bis abends nur damit beschäftigt bin... und das ruiniert mich sowohl gesundheitlich als auch finanziell.

    Das Schlimme ist, es gibt keinen Auslöser mehr... Es ist nur noch Gewohnheit, Sucht, Langeweile.....

    Ich habe keine Ahnung, wielange ich noch so weitermachen kann. Bin ziemlich am Ende.

    Dazu kommt noch, daß ich überhaupt keine Struktur oder sozialen Kontakte in meinem Leben habe...

    :wall:

  • Hallo du,
    ... bist du in Therapie...
    Ich glaube nicht, das Bulimie nur eine Gewohnheit ist...es ist dein Weg mit diesem Leben zurecht zu kommen...da muß man ganz klar nach einem neuen Weg suchen...und auf eigene faust ists glaub ich echt schwierig...
    will nicht lehrerhaft rüberkommen, habs mit dem Essen auch nicht so, aber ich wills jetzt in den Griff kriegen, mir einen neuen Weg suchen, um vielleicht nicht immer nur durchs Leben zu schliddern, sondern auch mal was davon zu haben ?

    lg Julchen

  • War schon in mehreren Kliniken und hatte auch schon mal ne ambulante Therapie... Zuletzt wollte mich aber niemand mehr ambulant behandeln... Ich versuche jetzt aber wieder jemanden zu finden....

  • Ja, den gibt es! Kampf, Therapie und starker Wille, niemals aufgeben! Dann klappt es! Auch bei dir!

    Lg
    rose

  • Kämpfe jetzt schon seit fast 15 Jahren gegen die Eßstörung..... Über 5 Jahre davon gegen die Bulimie... und es wird immer schlimmer... aber es kann doch nicht noch schlimmer werden, eine Steigerung ist eigentlich unmöglich....

    Habe keine Kraft mehr... :loudly_crying_face:

  • Hallo du,

    ich versteh dich gut.Bin zwar noch nich so lange am kämpfen wie du u.obwohl es in letzter zeit gut klappte,schleuderts mich auch langsam wieder nach unten.Aber vergiss nie eins: Du musst kämpfen u.aus diesem Loch wieder rauszukommen.Von alleine wird sich nichts ändern.Du bist es gewohnt,es ist ne Sucht u.es macht dich mit jedem mal weiter kaputt.

    Aber du kannst dagegen angehen u.mit der Zeit gewinnen!Du darfst nur nich aufgeben.Das ist das letzte was du tun solltest.
    Ich sag immer:Es ist okay,mal am boden zu liegen,aber das wichtigeste ist doch immer wieder aufzustehen,nich?

    Also,versuch einen neuen Therapeuten zu finden oder nochmals in ne klinik zu gehen..so kanns doch nich weitergehen.

    Lass die Essstörung nich gewinnen,hörst du!!!

    lg Regenkind

  • Mein Klinikantrag wurde ja abgelehnt, der Widerspruch läuft....

    Ich habe solche Angst.... wenn es so weiter geht, werde ich über kurz oder lang meine Wohnung wieder verlieren....
    jeden Tag 50 Euro nur fürs Essen... das kann doch nicht sein...

  • Darf ich mal fragen,wieso der abgelehnt wurde?

    und wenn dus in ner anderen klinik versuchst?
    oder zumindest vorerst ambulant ne therapie machst?!

    Du brauchst echt dringend hilfe,es kann nämlich echt nich sein,dass du jeden tag 50 Euro nur fürs essen brauchst...

    lg Regenkind

  • In dieser Klinik war ich letztes Jahr schon einmal und habe mit den Therapeuten eigentlich schon ausgemacht, das ich wiederkomme. Das Konzept dort unterscheidet sich sehr von denen anderer Kliniken.

    Abgelehnt wurde er, weil ich innerhalb der letzten 4 Jahre schon eine Reha hatte, und die Bulimie angeblich mein Leben nicht genug beeinträchtigt, um zu rechtfertigen, daß ich jetzt schon wieder eine bekomme... Klingt logisch, ich meine, deshalb zahlen die mir ja auch Rente... :14:

    Ambulant suche ich ja zur Zeit, nur die meisten wollen mich nicht nehmen oder es sind keine Plätze frei

  • HEy Senseless ...

    es gibt einen Weg aus der Bulimie und aus der Sucht .. nur du kannst ihn nicht erreichen,w enn du aufgibst ...
    niemand hat jemals gesgat, das der WEg aus einer Sucht leicht ist .. im gegenteil .... aber du musst kämpfen ...
    nur mach dihc nicht selbstfertig .. in dem du dich an der Vergangenheit klammerst ....
    wenn du dich imemr nur daran erinnerst, was du mal getan hast und wie lnage du es getan hast .. dann hast du keine blick nach vorne ..
    keinen BLick auf deinen WEg, wo vielelicht ein steiler Anstieg wartet ...

    verstehst du was ich sagen will .. du musst nach vorne sehen, musst die ziele klar im auge haben!
    und wenn du eine geeignete klinik gefunden hast, wo die die doofe krankenkassen das (im moment) noch verweigern... dann kämpfe darum .. denn mit deinem willen und Hilfe von außen .. bin ich mir sicher, das du das schaffst ...

    Hasta la victoria siempre
    (immer bist zum SIeg)

  • Du hast ja recht... aber ich kämpfe nun schon so lange.. habe fast keine Kraft mehr...

    Und Hilfe von außen... die bekommt man ja leider nicht.

  • Ich weiß schon .. das kann ich auch gut nachvollziehen, dass man mpde wird, ich kenn das nur zu gut ..
    aber stell dir mal vor, du gibst auf .. gerade jetzt .. was hättest du davon? es bringt dir ja im endeffekt garnichts ...

  • Das hört sich jetzt vill total komisch an aber meine Freundin (ist zwar nicht so lange wie du Essgestört) aber sie hat mit Yoga angefangen und dazu noch Therapie Sitzungen und ihr starker Wille und damit is sie halbwegs gut von weggekommen sie meinte Yoga bringt sehr viel.:21: ich weiß nicht ob dir das helfen würde aber man könnte es sich ja mal anschaun.

  • Das ist eine gute Idee, denn ich hatte eh schon vor, mir an der Volkshochschule nen Kurs zu suchen, um mal unter Menschen zu kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!