Akute Entzugserscheinungen Tramadol

• hallo,

ich habe indirekt dieses forum gefunden, indem ich bei google "tramadol 1000mg entzug" eingab...
    ich bin/war auf der suche nach menschen, die eine ähnlich hohe dose über längeren zeitraum einnahmen und wollte mich gerne austauschen, wie ihr den entzug gemeistert habt?
    ich habe leider nicht die möglichkeit die dosis schrittweise zu verringern und ausschleichen zu lassen, da ich mich für die radikal-methode entschieden habe und den ganzen vorrat an pillen, den ich noch hatte, samt pillen-crusher und ziehröhrchen "beerdigt" und zusammen verbannt habe...

ich habe gelesen, daß die meißten von euch keine körperliche Abhängigkeit entwickelten bzw sich die entzugssymptomatik rein aufs psychishe beschränkt hat !?

-nun ja, mir geht es gerade ziemlich beschissen, ich habe mich die woche erstmal krank schreiben lassen und bin definitiv NICHT ARBEITSFÄHIG!
    -ich friere, bin total "am sack", zähneknirschen, extremer schweiß am ganzen körperm gleichzeitig frieren-schüttelfrost, kotzübel, schwach unt zittrig auf denn beinen, schlaflos, lethargish, fast schon aphatisch und bewegungsunfähig, nicht in der lage einkaufen zu gehen oder sonstige "hausarbeiten" zu erlediegen, sehr depressiv vbglossarlink.gif (obwohl momentan "eigentlich" gut eingestellt mit "elontril)...

meine hausärztin (bei der ich heute war, bemerkte zwar wörtlich die vegitativen symptome
    -(dachte selbst erst, ich wäre krank -hab das weglassen der dinger komplett ausgeblendet) und ihr darum auch nicht die "karten offen aufn tisch gelegt"
    war nur übelst am heulen und sie stellte einen ü-schein für die psychiatrie aus (ich war schon zu oft dort) und sah erst die dringlichkeit ein, rief an, wäre auch aufgenommen worden, habs jetzt aber nicht hinbekommen, meinen arsch hochzukriegen...

naja -um mal auf den punkt zu kommen...

hat jemand von euch ein paar tips, wie ich meinen entzug lindern kann und kann mir jn. sagen, ob mir die 4 tage bis montag ausreichen, um dann wieder einigermassen "fit" in der arbeit zu erscheinen?

licht und liebe aus erkner :ce: :bi: :dg:

• Hallo Zeitlose,

als ich deinen beitrag gelesen hab grad gingen bei mir sämtliche Alarmglocken los! Was du da machst, ist verdammt gefährlich! Der Shcuss kann richtig nach hinten los gehen! Das beste wäre, wenn du dich SOFORT unter ärztliche Beobachtung begibst! Bei so einer hohen Dosis, die von jetzt auf nachher wegzulassen, können gravierende körperliche Beschwerden auftreten, die bei jedem anders ausfallen und bei denen unter Umständen ein Arzt benötigt wird! Es ist zwar sehr lobenswert, dass du so konsequent bist, aber es auch echt gefährlich! Am besten du gehst direkt zur Notfallaufnahme ins Krankenhaus! Am besten per Krankenwagen! Ich hab da so meine Erfahrungen, da mein Verlobter als ich ihn kennen lernte ähnlich hohe Dosen zu sich genommen hat.

Auf keinen Fall wirst du bis Montag wieder fit sein! 1-2 Wochen wirst du mit dem Entzug sicherlich mindestens zu tun haben! Such dir am besten noch heute Abend ärztliche Hilfe, lass dich vom Krankenwagen ins Krankenhaus bringen!

Liebe Grüße
    gelberose

• Hallo dieZeitlose,

gerade wenn du schon psychiatrische Erfahrung hast, ist dein Verhalten echt unverantwortlich, sorry.

Ein Internetforum kann und darf fachliche Hilfe nicht ersetzen, sondern höchstens unterstützten. Hilfe für deine nicht gerade harmlose Situation wirst du nur bei Ärzten finden. Also bitte wende dich an einen, und sei vor allem auch ehrlich zu ihm/ihr. Ich kann mich gelberose da nur anschließen, du solltest wirklich in eine Klinik gehen. Bitte tu dir den Gefallen!

progressive

• Hallo Zeitlose,

tja, was kann ich dem noch hinzufügen?
    Eigentlich ist schon wirklich alles gesagt worden.

Auch wenn Du vielleicht denken magst ..."ach, ich hab ja schon bestimmt das Schlimmste überstanden, weil ich mach das ja schon ein paar Tage...."
    Würde ich mich NICHT darauf verlassen. :dg:

Du merkst doch selber wie dreckig es Dir geht.
    Noch hast Du die Möglichkeit zu handeln, wirkliche Hilfe anzunehmen, sprich ärztliche Hilfe.
    Und auch tatsächlich die Karten auf den Tisch zu legen.
    Was wenn Du umkippst, irgendwas in der Art?
    Kein Mensch wüsste was mit Dir los ist. :dg:

Lass es bitte nicht soweit kommen und begebe Dich in ärztliche Obhut.
    Krankenhaus, Notaufnahme ... eine sehr gute Idee.
    Und jeder Arzt dort wird froh sein, dass Du doch noch zur Vernunft gekommen bist. :smiling_face:

Und richtig: Am Montag wirst Du nicht arbeiten gehen können, ganz sicher nicht. :dg:

Alles Gute wünsche ich Dir.

Leben

• Hallo Zeitlose,

wie sieht es denn aus bei Dir?

Wie geht es Dir mittlerweile?

LG,

Leben

• hi @ leben und alle anderen die es interressieren sollte,

ich habe die letzten 3 tage exrem viel gefreßen (versucht die innere leere "irgendwie" zu stopfen) und geschlafen...

fühle mich, nach wie vor, schwach, müde, ausgelaug, kalt verschwitzt und kaputt...

war heute bei der suchtberatung und nochmal bei meiner hausärztin, der ich gegenüber endlich ehrlich sein wollte, konnte und somit war...
    -sie gab mir jetzt ein paar tropfen mit und sind nujn doch dabei es langsam auszuschleichen
    zu lassen...
    aber, (wie ihr lesen könnt, sonst könnt ich ja garnicht schreiben), hab ich es, bis jetzt nicht in die klinik gepackt, möchte es vorerst doch daheim probieren...

zumal mein freund die nächsten tage auch noch urlaub hat und normalerweise viel unterwegs zwecks montage ist, geniesse ich die zeit mit ihm zusammen und könnts kaum aushalten jetzt auch noch zusätzlich von ihm getrennt, "allein" zu sein

(was ich durch meine BPS-störung nur schwer aushalten kann ...

licht und liebe euch allen und viel kraft mir und euch!!! :winking_face:

• Hallo Zeitlose,

na, dass du dich nicht gern von deinem Freund zeitlich und räumlich trennst, kann ich gut verstehen (bin auch Borderlinerin :winking_face: )... Aber ich finde es gut, dass du bei deiner Hausärztin nun ehrlich warst! Unter ärztlicher Aufsicht, da bin ich doch schon wesentlich beruhigter! :winking_face:

Weiterhin viel Kraft dir!

Liebe Grüße
    gelberose

• :fr:

Gut, dass Du die Karten auf den Tisch gelegt hast.
    Da bin ich auch froh.

Gönne Deinem Körper und Deiner Seele was Gutes.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,
    und natürlich weiterhin ganz viel Kraft.

Pass bitte auf Dich auf. :winking_face:

Liebe Grüße,

Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!