Tramal Mißbrauch

• Hallo rose,

die Vernunft hat ja nun auch lange gebraucht. Aber ich bin froh mit eurer das bis hier her geschafft zu haben. Und ich hoffe das ich es auch weiter schaffe. Blöderweise ist ja nach wie vor der Druck mit das Zeug irgendwie irgednwo zu besorgen recht hoch, weiß nicht wie lange ich da meine eigene Taktik noch anwenden kann. Aber gut, ich werde sehen wie weit ich komme.

Jedesmal wenn ich wieder runter reduziere habe ich Angst vor der Nacht. So wie ich immer Angst vor der Nacht hatte als ich noch nichts genommen habe. Aber erstaunlicherweise Schlafe ich jedesmal durch. Gut so.

Heute Morgen mußte ich zum Blutabnehmen. Der Doc wollte unbedingt wissen ob ich was davon getragen habe nach der langen Zeit Tramal. Und vor allem nach der für mich nicht gerade kleinen Menge. Zumal ich eigentlich am liebsten die ganze Zeit nur Schlafen möchte. Auch wenn ich Schiß davor habe. Ich bin dauernd Müde. Und habe ne Menge an Gewicht verloren.
    Und lust auf Essen habe ich auch nicht. Können das alles Nebenwirkungen sein ?

Heute Morgen merke ich das ich wieder leicht am Zittern bin. Und irgendwie auch noch nicht ganz bei der Sache.......

Kommt vielleicht noch...

J.

• Zitat

Können das alles Nebenwirkungen sein ?

Hi Jerry,
    nun, das ist der "Wiedereintritt in die Erdatmosphäre!"
    Sag mal "Hallo Schwerkraft!" :j:
    Mal ganz ehrlich, so aus meinen Erfahrungen heraus:
    Du hast ein Riesenglück, dass du schlafen kannst!!!
    Halte dir das mal bewußt...

Das alles verschwindet - so nach und nach!
    Mach dir immer klar, wie lange du konsumiert hast - und dass das eben nicht "über Nacht" weggeht.
    Und versuche mal, diesen "ich besorge mir woanders was" Gedanken aufs Abstellgleis zu schicken.
    Immer, wenn du merkst, dass du in dieser Gedankenschleife hängst, klares deutlich NEIN zu Bewußtsein, Unterbewußtsein schicken.
    IRGENDWANN greift das - dauert halt auch n bissel.

Viel Geduld mit der Situation, mit dir Selbst - und bleibe einfach stur, das ist erstmal das allerwichtigste... LG.Gane

• Ich weiß nicht warum heute oder warum jetzt, aber ich muß gerade verstärkt daran denken wo ich jetzt sofort das zeug her kriege. Mir geht es gerade gar nicht gut. weiß aber nicht warum.
    Ich versuche Stur zu bleiben und mich abzulenken. Klappt aber grad nicht. Mist, ich muß jetzt was haben so scheint es mir.

Noch so`n bißchen und ich drehe durch. So kommt es mir vor......

Jerry

• Hi Jerry,

stur bleiben... versuchs erstmal nur bis morgen früh. Immer Stück für Stück.

Marion

• Da könnte man das anführen, aber das kann auch fast schon als gemein angesehen werden :winking_face:

Zitat

Sollte mir jeden Tag vor Augen halten was für eine Verantwortung ich mit den Jungs habe. Wenn das gericht gewußt hätte das ich das Zeug nehme, dann hätten die mir wohl nicht die Vormundschaft gegeben. Also habe einen Grund mehr meinen süßen dicken Hintern nach oben zu wuchten.

Doch da hast du ja noch was gutes getan:

Zitat

Ich hoffe das ich von den großen schlimmen Rückschlägen verschont bleibe. Habe davon gestern Abend einer guten Freundin erzählt. Und auch sie hat mir eindringlich in mein nur sporadisch anwesendes Gewissen geredet.

Jetzt ist der Zeitpunkt, da solltest mal die tolle Erfindung Telefon nutzen und die Damen zu dir bitten oder wenigstens mit wem drüber reden :smiling_face:
    Du musst solche Situationen nicht ganz allein meistern, wenn doch, dann bitte das erste Zitat an die Stirn kleben :face_with_tongue:

Weißt Jerry, solche Momente kommen sicher noch öfter auf dich zu, nur kann ich guten Gewissens behaupten - je öfter man solche überstanden hat, umso einfacher werden kommende gemeistert!

Bleib dran, du hast so viel nun schon geschafft :smiling_face:

LG Franz

• Hi Jerry,

ich hoffe, du hast die Attacke gestern gut überstanden?!!
    Du solltest dir bewußt machen, welch RIESIGE KRAFTANSTRENGUNG du - neben dem ganz normalen Entzug/Ausschleichen vom Tramal - in dem Thema von und mit Julula
    aufgebracht hast!!!
    Da siehste, wie perfide der innere Schweinehund arbeitet!
    Du tust etwas elementar Wichtiges und der Süchtel in dir schreit nach "dem Löffel".

Sucht ist wirklich ätzend, ich weiß - aber schalte den großen "NEIN" Sager in dir ein & bleib stur!
    Vielleicht ist es sogar sinnvoll, nunmal erst danach zu schauen, deinen Zustand zu stabilisieren & erstmal weniger in der Tiefe zu schürfen...

Verschaffe dir bissel Ablenkung, tu dir was Gutes.Zeige dir, dass du dich auch mit etwas anderem belohnen kannst, als "dem Löffel" :j:

Ganz lieben Gruß...und ne ganze Kiste mit "NEIN's" !!! Gane

• Hallo Ganesha,
    ich habe genau wie du gedacht, als ich das gestern hier gelesen habe. Was mir wirklich sehr gut getan hat, war für Jerry viellicht etwas zu viel. Ich hoffe wirklich sehr, das Jerry ganz ganz stark war!
    Ein schönes Wochenende!
    Julula

• Hallo in die Runde,

ja ich habe die Attacke einigermaßen überstanden. In der tat ist es so das ich ein wenig platt war. Ist erst das zweite mal das ich so dermaßen "blank" ziehe. Aber ich muß sagen das ich mich freue es getan zu haben. Es tut gut, und zumindest kann sich jetzt der eine oder andere einen Reim auf mich machen.

Es war alles da. ich konnte den geruch aus dem Krankenhaus riechen, habe jedes Bild im Kopf gehabt, und sah die Linien vom Herzmonitor als es zuende mit ihr ging. Irgenwie war es als wäre es erst gestern oder so gewesen.

Aber ich muß und vor allem will dadurch. Es muß einfach sein. Wen ich mich nicht damit auseinander setze, dann schleppe ich das ewig mit mir rum. Und jetzt wo ich nix mehr nehme, gehe ich das an. Allerdings werdet ihr bestimm noch viel mit mir zu tun haben denke ich.....

Euch allen einen schönen Abend....

Jerry

• Dafür sind wir ja da, Jerry! Aber eine professionelle Therapie können auch wir nicht ersetzen und für mich hört sich dein Erlebtes so an, als ob du beim Verarbeiten schon professionelle Unterstützung brauchen könntest.

Aber ich finde es wirklich super gut und stark, dass du es überstanden hast, ohne dir was einzuwerfen! :top:

Liebe Grüße
    gelberose

• Hallo rose,

diese begleitung habe ich bereits. Auch wenn ich mich lange gewehrt habe das in anspruch zu nehmen. Es ist nur so das ich vieles, wenn nicht sogar alles mit mir selber ausmache. Ich teile mich anderen ungern aus verschiedenen Gründen mit. Aber leider geht es nur so. Also fange ich damit an. mein Psycho Onkel würde vom Stuhl fallen wenn er wüßte was ich hier vom Stapel gelassen habe.

Ich werde es ihm erzählen. Wir bearbeiten ja gerade mehrere Dinge. Fangen ganz vorne an. Diese Tramalsache hat da ziehmlich rein gegrätscht, so das wir da ne Menge Zeit für verschludern. Da geht es um das warum, wieviel, wie lange und und und....

Haben logischerweise auch viel über die Krankenhaus Nummer geredet. Aber alles in allem sind wir noch lange nicht durch damit. Bei mir geht es auch viel um Scham und die Angst das alle mit dem Finger auf einem zeigen. Laße auch ungern etwas zu. Er ist schon manchmal sehr bei mir am verzweifeln. Aber er meint auch nix ist unmöglich, und das man 35 Jahre nicht in ein paar Monaten umdrehen kann.

Ich habe mittlerweile auch kein problem mehr damit zuzugeben das ich dort hingehe. War auf der Arbeit, und bei einigen privaten Sachen blöd, aber wenn bei einem Auto der Motor kaputt geht, bringt man es ja auch in die Werkstatt. Und meine Werkstatt ist eben er, und was er zu Reparieren versucht ist sowas ähnliches wie der Motor. War nur nicht gerade einfach zuzugeben das ich das ausnahmsweise nicht allein schaffe so wie sonst alles bisher.

Es geht voran. In sehr sehr kleinen Schritten zwar, aber immerhin.

LG

Jerry

• Zitat

Aber ich muß und vor allem will dadurch. Es muß einfach sein. Wen ich mich nicht damit auseinander setze, dann schleppe ich das ewig mit mir rum. Und jetzt wo ich nix mehr nehme, gehe ich das an. Allerdings werdet ihr bestimm noch viel mit mir zu tun haben denke ich.....

Das hoffe ich doch ganz feste :j:

Zitat

Es ist nur so das ich vieles, wenn nicht sogar alles mit mir selber ausmache. Ich teile mich anderen ungern aus verschiedenen Gründen mit. Aber leider geht es nur so. Also fange ich damit an.

Weißte, ich habe meine ganze Entzüge, das ganze Elend mit mir alleine ausgemacht...
    Richtige Fortschritte aber mache ich erst, seit ich mich öffne...
    Da fängt man an, zu erkennen, um was es eigentlich geht & wo man sich immer wieder selbst die Fallen gräbt.
    Ohne das Internet - speziell 2 Foren; eines davon SuS - hätte ich meinen Weg nicht geschafft, da bin ich inzwischen SEHR sicher.

Und das mit den kleinen Schritten - ist der einzig gangbare Weg.
    Ich war ein Wrack, ein Stück Schei*e, kaputt, ausgebrannt, keinerlei Lebenswille/Lebenslust - einfach nur ne verbrannte Seele.
    Das ist jetzt etwas über 10 Jahre her - und glaube mir, es gab einiges an Rückschläge und Krisen, aber ich kann sagen:
    Ich liebe das Leben & noch viel wichtiger: Ich liebe mich wieder & werde so geliebt, wie ich bin.

Also immer weiter mit den kleinen Schritten.Kommste ganz schön weit bei !!!

:j: LG.Gane

• Hi gane,

ich kann dir eines sagen. jetzt wo ich angefangen habe zu erzählen fängt es an mir besser zu gehen. Ich weiß das es entschieden besser ist sich davon zu befreien in dem man es einfach raus läßt.
    Trotzdem schäme ich mich dafür. Es ist nicht einfach für mich. Ich sage mir immer das ich nichts dafür kann das unsere Kindheit so war wie sie eben war. Das iwr Kinder nichts dafür konnten das unsere Mutter trank. Das wie soviel gesehen haben, was wir besser nie gesehen hätten. Das hat uns wie man so schön sagt geprägt für's Leben. Im guten wie im schlechten. Erst nach und nach ergab für mich vieles einen Sinn. Und doch denke ich manchmal das ich als ältester nicht alles dafür getan habe sie davon abzuhalten.

Ich weiß das es völliger Quatsch ist, aber diesen verfluchten gedanken werde ich nicht los. Der schlimmste ist das ich mir vorwerfe zugestimmt zu haben die Geräte abzustellen. Innerlich habe ich sie damit auf dem gewissen. Ich meinen Brüdern und meiner Schwester die Mutter genommen. Und meinen Nichten die Oma. Das und die plötzliche Trennung von meiner Freundin ließen mich meine schönen Löffel nehmen. ich konnte Nächtelang nicht schlafen. Hatte immer und immer wieder die gleichen Bilder im Kopf. Und als ich rausfand was das zeug alles so kann, eigentlich mehr durch Zufall, fing ich an es zu nehmen. Plötzlich war es egal ob ich darüber redete oder nicht. ich konnte schlafen. Die Bilder verschwanden. Die negativen Gefühle waren weg.

Das ich mich immer mehr zu meinem Nachteil veränderte habe ich nicht gemerkt. Das ich immer mehr und mehr davon nahm eigentlich auch nicht. Ich glaube da war dieses typische "ich kann schon jederzeit damit aufhören Gefühl da" !! Was ein völliger Quatsch war.

Das was ich hier tue, was ich hier Schreibe und was ich hier lese hilft mir wirklich. Es gibt hier einige die es wesentlich schlimmer haben als ich. Von daher denke ich halt mal schön deine Klappe. Aber es tut gut sie nicht zu halten. Ähnlich wie du, was ich aber keinesfalls vergleichen möchte, bin ich leer und ausgebrannt. Fange mit sher vielen Dingen gerade neu an. Muß vieles neu lernen. dabei helfen mir diese kleinen Schritte und ihr. Das einzige was mich morgens manchmal aufstehen ließ war der Gedanke das ich jetzt der einzige bin der für meine Geschwister da ist. es gibt nur noch eine Tante und eine Cousine. Mehr nicht. Das war es. Und wenn ich ehrlich bin, war das alles manchmal zuviel. Auch wenn ich das alle sehr gerne mache. Mich um alle zu kümmern. Gucken das es ihnen gut geht usw.... Aber irgendwie bin ich auf der Strecke geblieben. Auch dieses Umdenken muß ich erst lernen.

Aber das wird schon. Irgendwie...

LG Jerry

• Hey Jerry,

finde ich wahnsinnig toll, dass Du schon eine Therapie machst UND Dich gleichzeitig hier ein bissl öffnest, Dir einfach alles von der Seele schreibst.
    Das zeigt mir:
    Du bist gut zu Dir. :smiling_face:
    Nur so kann man Dinge verarbeiten, Dinge, die man immer unterdrückt hat - die dennoch immer präsent waren.
    Soviel Mut wie Du schon entwickelt hast ... einfach toll. :fr:

Mensch, ich wünsche Dir ganz ganz viel Sturheit und alles Gute.
    Ne Menge Kraft und ein riesengroßes Paket Einsehen.
    Einsehen, das nicht alles auf den eigenen Schultern lasten muss, Einsehen - das nicht alles den eigenen Fingerabdruck trägt, Einsehen wie gut es tut wirklich Hilfe anzunehmen und zuzulassen.
    Kenne das selber ja auch. Immer schön den Mund halten, "schlucken" und tapfer sein. Aber DAS war keine Tapferkeit. Habe nie dafür ne Medaille gesehen, lächel.

Hey ... wünsche Dir, dass Du eines Tages siehst: Das Leben ist geil, bewusst geil. :smiling_face:

Sei gut zu Dir. Jeden Tag. :smiling_face:

Alles Liebe,

Leben

• Hallo Leben,

vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist alles noch total ungewohnt für mich. Aber irgendwie ungewohnt gut. Ich bin noch lange nicht so gut zu mir wie ich es sein sollte oder müßte. Aber ich gebe mir mühe es zu versuchen. Ist nur eben nicht leicht.

Ich hoffe sehr das ich irgendwann das bewußtsein kriege das das Leben "geil" ist. Oder zumindest das es das sein kann. Selber empfinde ich mich jetzt nicht allzu sehr als Mutig. Ich fange nur so langsam mal an auf euch zu hören. Ihr seid alle schon wesentlich länger dabei. Habt wesentlich mehr Erfahrung. Und da kann ich nur draus lernen. Ich versuche es.

Du weißt wie das ist wenn man immer schön Tapfer ist, alles auf sich nimmt, immer den Schnabel hält und einfach immer nur macht. Aber dann weißt du ja ebenso das es Sauschwer ist es nicht mehr zu tun und umzudenken. Seit ich hier bei euch bin ist es irgendwie leichter. Ich merke das ich nicht allein bin. Und das ist toll.

Vielen Dank

Ich wünsche dir und allen anderen in der runde noch einen schönen Abend....

Jerry

• :bs: Und ob ich weiß wie schwer es ist,
    und ob ich weiß, was es an Überwindungen kostet, immer wieder aufs Neue.

Aber weißt Du, ich lese etwas heraus.
    Du sagst JA. :bs:
    JA zum Leben,
    Ja zu Dir. :smiling_face:

Das ist doch mit Grundvoraussetzung. :winking_face:
    Du willst es, willst wissen wie schön es ist das Leben, mit all seinen Facetten, mit all seinen Tiefen und all seinen Höhen.
    Und nur wenn Du bewusst hinschaust und hinfühlst wirst Du alles erkennen und es lieben lernen.
    Ja, es ist ein Lernprozess, aber er lohnt sich, sei Dir da gewiss. :smiling_face:

Jeden Morgen hast Du die Chance dem Tag etwas Schönes herauszuholen. :winking_face:
    Und Du bist fleißig dabei.
    Manchmal ist es "nur" eine klitzekleine Kleinigkeit, die den Tag schön (grins) macht,
    und dafür sollte man aber hinschauen und die Wahre Schönheit erkennt man nicht wenn das Hirn benebelt ist. :winking_face: Aber das weißt Du ja, was erzähle ich.

Zitat

Ich bin noch lange nicht so gut zu mir wie ich es sein sollte oder müßte

... und wirklich darfst, mit sehr gutem Gewissen. Sei es Dir wert Jerry. :smiling_face:

Ich wünsche Dir noch ein nettes Wochenende.

LG,

Leben

• Hi gane,

es geht so. Leider muß ich zugeben das ich dann und wann gerne mal noch so ein Fläschchen hätte. Seit Tagen bin ich zum Teil ungenießbar. Schlafe kaum, und wenn dann Grottenschlecht. Esse so gut wie nichts, und bin zudem irgendwie Rappelig wie nur was. Unkonzentriert und Unruhig. Muß heute Nachmittag wieder zur Kontrolle zum Doc. Dem werde ich das mal verklickern.

War aber alles in allem die richtige Entscheidung aufzuhören.

Jerry

• *schulterzuck* Klaro, das gehört dazu...
    Von Zuckerschlecken war nie die Rede *dreckiggrins*
    Mal unter uns: Jetzt mal "bissel leiden" verstärkt die Nachhaltigkeit, oder ??? :j:

Machs gut.Bleib einfach stur & es wird alles nach und nach besser (und leichter!)

LG.Gane

*edit* Nicht ZU ernst nehmen, aber ich denke, wir kennen uns jetzt gut genug, um auch mal bissel zu necken?!

• Hey Jerry,

da bin ich auch mal wieder und bin auch noch stur. :smiling_face:

Meine Sucht hat sich schon früh entwickelt und mit 17 hat es mit Opiaten angefangen. Heroin, Tramal, Tilidin, Codein...alles mögliche. Und ich bin imemr tiefer in die Scheisse reingerutscht, das Leben drehte sich nur noch um den Scheiss, den Affen wegzukriegen, Geld zu beschaffen...es gab keine Freude mehr im Leben, kein Lachen, keien Gefühle ausser Elend. Mit 24 Jahren hab ich dann endlcih mit Hilfe einer Langzeittherapie den Absprung von dem zeug geschafft und ich bin heute heilfroh von dem Zeug wenigstens weg zu sein. Das ist Tod auf Raten, ob körperlicher Tod oder geistiger. Ich hab viele Bekannte und Freunde verloren, die an einer Überdosis gestorben sind. Bitte halte durch bevor es eine never ending story wird.

ganz liebe Grüsse

• Ja, dass soll wohl so sein. Ist ja auch nicht so das ich mich Beschwere. Macht mehr so meine Umwelt. Aber die wissen ja bescheid, und hoffen das es nicht mehr allzu lange andauern möge...

Kein Ding. Das mit dem Necken paßt schon...:fh:

Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!