Tramal Mißbrauch

• Du hast jedenfalls nun schon einige kritischen Situationen gemeistert und das solltest dir selbst mal hoch anrechnen Jerry!

Wenn es aber zu sehr grad an die Substanz geht, dann solltest du mit deinem Doc gemeinsam überlegen, ob man mal nicht weiter reduziert.
    Sicher will man schnell runter und von dem Zeug weg, doch zu schnell erhöht in meinen Augen oft die Rückfallgefahr ...

Hast dir das mal angeschaut ==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/stoffgeb…html#post178226

LG Franz

• Hallo Franz,

das Ding ist ja das ich gar nix mehr nehme. So wie er das ja an den Tag gelegt hat, habe ich es ja gemacht. Fast zumindest. Bin ja vergangenen Dienstag vor 14 Tage da gewesen. Von da an habe ich soweit reduziert bis nix mehr da war zum reduzieren. Also frage ich mich was jetzt los ist. Mir fehlt da ja komplett jede Erfahrung in der Sache. Mag ja sein das es Normal ist, mag auch sein das gane recht hat. Wenngleich er es auch nicht ganz so ernst gemeint hat. Aber ohne Witz, ich könnte grad echt die Wände hoch gehen.

Hier mal die Symptome: Schlaflosigkeit, kein Hungergefühl, leichtes Zittern, Unwohlsein, totale Unruhe und keine Konzentration. Von meiner in Rekordartig sinkender Frustrationstoleranzgrenze mal ganz zu schweigen. Sind alles sachen die ich so nie hatte. jedenfalls nicht alles zusammen.

Deshalb die Frage : Ist das was grad so ist Normal ?

Echt keinen Schimmer.....

Jerry

• Hi,

achso, du bist auf Null!
    Naja - die Überlegung, ob das alles nicht ein bissel schnell geht, stand ja letzte Woche bereits im Raum!
    Die Frage jetzt ist: Wie lange bist du bereits auf Null?
    Was du jetzt hast ist ganz klar harter Entzug - ich würde da auch mal mit dem Doc reden, ich denke normalerweise macht man das nicht soo schnell.
    Rede nochmal mit dem Doc.
    Eigentlich muß man heutztage nimmer so extrem leiden, wenn man etwas absetzt, finde ich.

LG.Gane

• Finde ich grad nicht so !!:dg: Aber sei es drum., ja ich bin sowas von auf Null !! Erst war ja seine grandiose Idee das in 100mg Schritten zu reduzieren. Da mir das da aber schon ein wenig zu fix ging, und Franz ja was ähnliches sagte, bin ich ja wieder zu ihm hin. Mit dem Ergebnis das es dann in 50mg Schritten war. Ansich kam ich auch gut zurecht. Vielleicht mal der eine oder andere blöde Tag, aber sonst ging es.

Aber seit letzter woche kann man meiner Stimmung beim Sinken zugucken. Das gipfelte darin das mich mein Boss letzten Donnerstag erstmal bis Dienstag nach Hause schickte. Kriegte nix mehr auf die Reihe. Kennt er halt so von mir auch nicht. Echt doof alles grad....

Muß wie gesagt heute Nachmittag zu ihm hin. Irgend de Idee was dem sage bzw. was man machen kann ? So aus der Erfahrung her ??

Jerry

• Hi Jerry,

finde, Du solltest Dir ne Krankmeldung holen, dann haste nen Infekt oder sonstwas.
    Geh´ zum Doc und lass Dich krank schreiben, anders hat´s wohl gerade keinen Wert. Kannst ja nicht wie Zombie auf der Arbeit rumgruseln, zumal Du ja dort auch gerade nichts gebacken bekommst, was ich völlig normal finde, wenn man gerade mal auf Null ist.
    Hast Du es schon mal mit Baldrian/Johanniskraut versucht?
    Gibt auch Kapseln (Sedariston) in der Apotheke zu kaufen.
    Die wirken beruhigend und ich finde sie sehr gut.

Hey, lass Dich nicht einschüchtern, gelle?
    Jeder Entzug ist sch...
    Irgendwann isser rum und der Spuk ist vorbei.
    Aber geh´ mal zum Doc. Sicher ist sicher.
    Pass gut auf Dich auf.

Liebe Grüße,

Leben

• Ich widerspreche ungern einem Arzt, schon allein weil ich nicht beim Gespräch dabei war :winking_face:
    Trotzdem ist das meiner Meinung viel zu schnell gewesen und bei den ersten Stufen geht das ja auch noch - aber wie angemerkt, der letzte Schritt auf Null ist dann doch recht heftig (meist psychisch bedingt!).

Was aber nun tun?
    Wie lange bist du nun auf Null und wie waren da die letzten Schritte dazu?

LG Franz

• Auf Null bin ich jetzt knapp ne Woche. Ich meine die letzte weiße Pille letzten Freitag genommen zu haben. Müßte aber zuhause mal nachsehen. Mußte mir das ja aufschreiben. Und die letzten Schritte waren recht einfach. Klappe auf und rein... So um letzten Mittwoch herum fing ich plötzlich an richtung Keller zu wandern. Alles wurde mir irgendwie zuviel. Da fingen die Wehwehchen dann auch an. Und eigentlich gehe ich mehr so in richtung Zuchtbulle was alles so angeht. Will sagen das ich recht viel um die Ohren habe, viel mache, viel Arbeite und so...

@ Leben, da will ich dir irgendwie widersprechen. Auch wenn ich es nicht gerne tue. Ein Virus ist es nicht. Dafür kenne ich mich selber zu gut. Letzte Blutwerte waren auch ok. Es ist irgendwie alles sehr besch.......eiden.

Jerry

• Das ist das, was ich vorhin meinte; es kommt schon darauf an, wie lange du nun auf Null bist!
    Da das nun bereits ne Woche ist, wäre ICH der Meinung: Ziehe es durch.
    Ich finde auch, dass die Runterdosierung schnell ging - aber ey: Wie Franz schon schrieb, wir waren da nicht dabei.
    Verstehe mich nicht falsch: Ich stehe dazu, dass man seinen Entzug schon spüren soll - aber leiden muß man heutzutage nimmer so, wie noch vor 10 Jahren.

Die Dosierschritte an sich sind ja wohl okay, aber man kann ja jeweils etwas Zeit zugeben, bevor man den nächsten Schritt runterdosiert.

Die große Frage für dich jetzt: Was tun?
    Deine Gesundheit gilt es zu beachten!
    Natürlich ist es wichtig, dass du von dem Zeugs wegkommst, klar.
    Aber du sollst nicht bestraft werden oder so.

Ich kann & will dir keinen Rat gegen, das geht auch garnicht.
    Ich sage dir, was ich tun würde:
    Wenn ich das Gefühl hätte, ich kriege das so nicht geregelt, würde ich nochmal mit den Retard Tapes arbeiten...
    Wenn ich das Gefühl hätte, ich bin jetzt ne Woche auf Null & mag das nicht wieder anfangen, bekomme es aber mit dem Job schonmal garnicht geregelt,
    würde ich mich nen Woche/10 Tage krankschreiben lassen und schauen, dass ich es durchziehe.

Was ich dir auf jeden Fall rate: Keine Kontakte zum "VerschreibeDoc", keine Versuche anderswo an Material zu kommen & überhaupt: schonmal keine Tropfen mehr!

sry, besser kann ichs grade nicht formulieren. LG.Gane

• Ok, also Rückwärstgang wäre nun doof, auch wenns grad wirklich schlimm ist.

Sprich mit deinem Doc, grade das nicht schlafen können ist ätzend und irgendwo muss sich dein Körper ja Kraft holen.
    Man sollte da nun wirklich alles ausschöpfen, was suchttechnisch kein Problem macht.
    Abends also schlaffördernde Bäder, Tees oder andere Sachen wie eben z.B. Leben geschrieben hat ...

Doch ewig sollte das nicht gehen, also dass du gar nicht zum schlafen kommst. Sprich mit dem Doc das genau ab und sicherheitshalber wirklich nochmal ein Blutbild :winking_face:

Jerry, aber eines sollte nun klar sein, konzentriere dich mal auf eine Sache.
    Es ist ja lobenswert wenn du viel arbeitest, viel machst, doch nun musst du echt mal Kräfte sammeln und daher mal auf die Bremse treten!!
    Frag mal deinen Doc nach ner Vitaminkur, hab ich mal gemacht (bekam da jeden 2. Tag ne Spritze), könnte unterstützen.

Zudem halte ich es echt für notwendig, dass du auch therapeutische Begleitung bekommst und da es eilt, da wäre wohl ne psychiatrische Ambulanz angesagt.
    Einfach Pillen oder Tropfen absetzen is halt nur ein Teil des Ganzen ...

LG Franz

• Ähm Lach - Jerry, ich weiß schon, dass Du keinen Virus hast. :smiling_face:
    Ich meinte das im Sinne für den Arbeitgeber. ---> Krankenschein.

• Siehste, da fängt es ja schon an. Völlig durch den Wind.

Komme gerade vom Doc. Er, oder besser sie, meinen (heute gab es die im Doppelpack) das es alles Nachwirkungen vom Zeug sein können. Jedenfalls spricht alles dafür.
    Ich meinte dann was wir drei hübschen den jetzt hier an den Start bringen damit das besser wird, und ich morgen nicht noch Amok laufe.

Aber blöderweise muß ich das tatsächlich durch. Es wird zur Sicherheit nochmal großes Blut gemacht, um alles andere auszuschließen. Und ich habe ein medikament bekommen was alles ein wenig lindern soll. Aber nur in genau abgezählter Menge. Muß morgen früh zum Abzapfen kommen, und morgen Mittag zur Kontrolle. Ebenso am Montag. Die schreiben sich bei jetzt alles dreimal auf was sie mir geben und was gemacht wird. Wenn es nicht so Traurig wäre, könnte das was die jetzt alles bei mir Veranstalten fast schon lustig sein.

jerry

• Jo, gut.
    Haste das mal abgeklärt!
    Vielleicht kannste mit dem Medi dann auch mal durchschlafen...

Hammse dich krankgeschrieben?
    So ein Entzug verlangt Körper und Seele schließlich wirklich jede Menge ab...

LG.Gane

• Hi ganesha,

ich gebe zu, sehr gut. Nach wie vor bin ich auf Null. Hoffe es zu bleiben. Das Medikament was ich zum Ersatz bekommen habe, habe ich nur einmal bis jetzt nehmen müssen. Insgesamt geht es besser. Momentan komme ich mir vor als hätte ich eine Mordsgrippe oder so. So rein Gefühlsmäßig. Ich versuche insgesamt mal ein bißchen auf die Bremse zu treten, so was ähnliches meinte Franz ja auch schon. Mein Problem ist ja auch das ich vieles gleichzeitig mache, oder machen will. Morgen geht es wieder zur Kontrolle zum Doc.

Gebe aber zu das ich schon hin und wieder mal an so ein nettes Fläschchen denken muß.

LG J.

• Ähm, Jerry ... ich widerspreche Dir ja ungerne ...

... aaaaaaaaber das Fläschchen ist NICHT nett. :r:

Lach - ich lass Dir liebe Grüße da. :winking_face:

Leben

• Hi,

prima - und wenn du jetzt auf Null bist....dann bleibste das auch!
    (Hintertürchen zu!)
    Und ja ey: Du bist krank, Mann!
    Zwar auf dem Weg zur Besserung, aber ES mit ner Grippe zu vergleichen, kommt schon hin.
    Hau mal die Bremse rein und kuriere dich in aller Ruhe aus.
    Ich meine, ey: Was gibt es im Moment wichtigeres ????

und jaja, ich weiß: Nettes Fläschlein.Gediegene Löffelchen.Bissel Pülverchen.Mal'n Spielchen wagen..... :j:
    Der Verharmlosungen sind gar viele *lach*

Machs gut. Gane

• Hallo leben,

och....ich fand die schon immer ganz Nett. Da muß wohl der Teufel aus mir gesprochen haben......:r:
    Haut ihr mir mal alle ruhig auf die Finger !

Ich weiß wie du das meinst, und recht hast du !!!

Liebe Grüße zurück...

J.

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Hallo gane,

ich habe keine Hintertürchen, und hoffe das bleibt auch so. Habe mich ja komplett für Tramal oder ähnliche Medi`s bei meinen Herren Doktoren sperrelassen. Bzw. einen Eintrag in die jeweiligen Krankenakten. Bliebe jetzt also nur noch ein Arzt den ich zum ertsen mal sehe.....

Aber was meinste mit -ich sei Krank, Mann ! - ? Bezogen auf die Tramalsache, oder wodrum dreht sich hier der Hase ?
    Das mit der Bremse versuche ich ja. geht nur nicht von heute auf Morgen. Bis jetzt gab es immer nur Vollgas mit ner 62 Stundenwoche, und allerhand Nebenher...

Das wichtigste ist die Finger von den netten Fläschchen, und gediegenen Löffelchen zu lassen. Haste recht mit. Gebe mir große Mühe...

LG

J.

• Zitat

Aber was meinste mit -ich sei Krank, Mann !

So ein Entzug ist mit das Übelste, was mein seinem System zumuten kann.
    Da kann man Job und sonstiges ruhig mal bissel hintenan stellen.

gute nacht.Gane

• Hallo gane,

dass mit dem Job hinten anstellen ist bei mir nicht so leicht. Bin ein kleines Arbeitstier, merke aber das es ganz gut tut mal nen Zahn runter zu gehen. Zudem stelle ich fest das ich gestern und heute zum aller erstenmal null verlangen nach meinem Löffelchen hatte und habe. Überhaupt gar nicht. Geht mir auch irgendwie total super. Auch diese Grippesymptome von denen ich sprach lassen nach. Allerdings habe ich immer noch nicht so recht Hunger, und gut Schlafen geht auch anders.

Aber ich denke es wird so langsam......

Gruß

Jerry

• Ja, es geht langsam, Schritt für Schritt. Du wirst nun merken, dass es von Tag zu Tag besser wird. Aber sei auch drauf gefasst, dass es auch Tage geben wird, an denen es wieder schlimmer und damit schwerer für dich wird... :winking_face:

Liebe Grüße
    gelberose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!