Angst - Und durch denken Schmerz

  • So hallo,

    ich bin jetzt 19 Jahre Alt und gekifft habe ich mit 15 - 17 Jahren täglich. Irgendwann kam ein Freund auf die Idee sich auf eine Stelle zu fixieren und zu sagen das das weh tut. Natürlich habe ich das auch gemacht und irgendwas muss es kaputt gemacht haben. Ich Kiffe jetzt schon seid 2 Jahren nichtmehr und habe immer schmerzen am Hals da das die unangenehmste Stelle für mich war. Ich werde nervöse und habe auch Angst, da ich ein sensibler Mensch bin macht mich das sehr fertig. Ich hatte auch schon Suizid Gedanken weil ich Nachts wach in meinem Bett liege und dieses Gefühl mich nicht einschlafen lässt. Hypnose, Psychologen, Heilpraktiker und Ärzte zeigten alle leider keine Wirkung. Ich bin am überlegen ob ich zu einem Neurologen gehe, da irgendwas in meinem Gehirn mich dieses Schmerz gefühl oder das denken daran nicht vergessen lässt. Ich würde gerne wissen ob noch wer solche Probleme hat, wenn ja würde ich gerne wissen was sie dagegen tun um nicht alleine dastehen zu müssen?
    Zudem würde ich gerne erfahren was ich noch dagegen tun könnte?

  • Ich komme da noch nicht ganz mit joey, was habt ihr da genau gemacht?

    Dann beschreibe doch mal bitte genauer, welche 'Ängste hast du, wann und wie intensiv hast Suizidgedanken?
    Kannst du nie richtig schlafen/einschlafen?

    Dann noch paar Fragen zu bisherigen Behandlungen:

    • welche 'Hypnose wurde angewandt
    • was wurde beim Psychologen gemacht?
    • was hat der 'Heilpraktiker gemacht?
    • was für Ärzte hast du sonst besucht und was wurde da angestellt?


    Neurologe schadet nie, aber ich bin mal gespannt was da noch für antworten kommen :smiling_face:

    Je nachdem wie du antwortest, da kann es sein, dass wir dein Thema in einen anderen Bereich verschieben - den direkten Zusammenhang zu 'Cannabis kann ich noch nicht sehen.
    Sollte das aber passieren, keine 'Angst, dann entsteht automatisch ein Hinweis und du findest dein Thema dann schon wieder ...

    LG Franz

  • Wenn man Thc in sich hat wird der ganze Körper Sensibel und man geht mehr in sich.
    Wie ich schon sagte, wir hatten viel gekifft an dem Tag und ein Freund meinte das es halt weh tut wenn man sich auf eine Stelle konzentriert die Schmerzen soll. Daraufhin ist dies dann passiert. Dieses Thema passt hier genau rein weil dieses Marihuana meine Gehirnströme negativ verändert hat. Egal wie lächerlich das klingen mag es gibt keine andere möglichkeit es zu erklären auch wenn sie suchen.
    Ich habe Angst vor den Schmerzen, davor das sie schlimmer werden und nichtmehr aufhören was sie auch nicht tun.

    Die Suizidgedanken hatte ich weil ich das Leben einfach nichtmehr genießen kann, weil du nichtmehr schlafen kannst und auch keinen Moment ohne Schmerzen hast. Es ist schwer sich das vorzustellen und keiner kann mir das richtig abnehmen aber das ist tatsache.

    Hypnose zu Angst und Stressbewältigung.
    Psychologen konsultiert um über den Schmerz und die Angst zu reden.
    Heilpraktiker verschrieb mir ein paar Homeopathische Mittel.
    Einen normalen Arzt, der zwei Blut tests durchführte, einen an der Schilddrüse und einen für den kompletten Körper. Ergebniss: Kerngesund.

    Zum Neurologen werde ich vielleicht demnächst gehen aber noch probiere ich es so in den Griff zu bekommen weil ich einen starken Willen besitze.

  • dein körper wird nicht sensibler durch Thc.
    deine synapsen im hirn arbeiten langsamer und du meinst irgendwie alles etwas intensiver zu spüren...
    deswegen ist Thc ja auch als halizinogen klassifiziert.
    alles illusion, da ist nicht mystisches dran...
    was du beschreibst hört sich für mich eher nach einer psychose an, vieleicht ausgelöst durch Cannabis.
    aber ich bin da kein fachmann.
    aber ich kenne mich mit dem Kiffen wohl sehr gut aus und weiss was man sich selber nach dem konsum von Thc einbilden kann.
    hat aber nix mit der realität zu tun.

    geh doch einfach zum neurologen und vertrau dem mal.
    der will dir ja nur gutes und wird dich unetrstützen um wieder auf den damm zu kommen.

    gruss,
    bigM

  • Beim Neurologen war ich inzwischen auch schon vor längerem. Nichts hilft mir bisher, ich weiß auch nichtmehr was ich dagegen tun kann.
    Schade hatte mir das anders vorgestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!