Mitglieder mit ungültigen Mailadressen

  • Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

    es ist wieder so weit, wir werden morgen alle Mitglieder löschen, die keine gültige Mailadresse haben.
    Eine immer gültige Mailadresse ist Voraussetzung bei uns, darum muss sich jedes Forenmitglied kümmern.

    Die meisten der Betroffenen sind eh seit Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen, Newsletter laufen ins leere, Themen- und PN-Benachrichtigungen kommen zurück. Mal abgesehen das es nervt, weil die alle zu mir kommen, weil unzustellbar - es ist auch eine überflüssige Serverbelastung!

    Also schaffen wir auch 2011 nicht die 2000 User, die im Forum angemeldet sind :winking_face:
    Aber Mitgliederzahlen die eh nicht aktuell sind, auf so was haben wir noch nie Wert gelegt ...

    Das Ganze passiert auch im Zuge der anstehenden Regelüberarbeitung. Dazu wird die kommenden Tage eben ein Newsletter verschickt und der würde eben wieder hunderte Mails zurück kommen lassen.
    Aktuell betrifft es 286 Mitglieder die keine gültige Mailadresse haben, also wird sich logischerweise die Tage die Userzahl um diese 286 reduzieren.
    User welche erst in den letzten 30 Tagen in diese Gruppe verschoben wurden, die bekommen ein weiteres Gnadenjahr :winking_face:

    Das ist etwa die 3. oder 4. Lösch-Aktion, das erstemal beim Systemwechsel von WBB zu vBulletin. Normal könnte da also nun anstatt 1937 weitaus mehr stehen, etwa 4000-5000. Wenn man es dann noch so betreiben würde, dass man dazu noch die nicht aktivierten Anmeldungen einbezieht, dann könnten es um einige Tausend mehr sein.
    Ist das wichtig?
    Absolut nicht, nicht die Masse von nichtschreibenden Mitgliedern sagt was über ein Forum aus :winking_face:

    Wenn ihr Fragen habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!