Hallo zusammen Ich weiß langsam nicht mehr weiter. In den letzten Tagen läuft einfach alles schief was schief laufen kann. Ich hab den Therapieplatz doch nicht bekommen, meine Neurodermitis schlägt immer weiter aus und mein Ess- und Trinkverhalten ist sowas von mies geworden. Wenn ich so zurückblicke, weiß ich echt garnicht mehr, wann ich das letzte mal Hunger hatte. Schon früher hab ich immer nur gegessen weil es sein musste oder wenn andere gegessen haben, habe ich auch mal in mein Brot gebissen. In letzter Zeit, das heißt seit einem Monat bekomm ich garnichts mehr runter. Wenn ich schon ein Magenstechen spüre, denk ich immer, ich hätte Hunger. Dann hol ich mir z.B. ein Brot raus, gucke es nur an und mir wird sowas von schlecht. Das Stechen ist dann auch sofort wieder weg.
Genauso ist das auch mit dem Trinken. Ich bekomm nie was runter, zwing mich wirklich dazu... wenn ich etwas zu trinken sehe, bekomm ich so einen Kloß im Hals und irgendwie blockiert das dann total sodass ich nichts trinken kann.
Ich war auch gestern beim Arzt, weil ich 3 Tage nichts gegessen habe. (habe ihm das auch gesagt. Wenn ich dann doch was esse, kommt es mir UNGEWOLLT wieder hoch. Magersüchtig oder so bin ich nicht, ich finde mich schon selber zu dünn
) Heute morgen kam das Ergebnis: alles ist in Ordnung. Was soll ich denn machen?
Trotzdem was essen obwohl es mir wieder hoch kommt?:( Langsam ist es sogar schon so weit, das ich echt Schwächeanfälle bekomme, kann kaum noch 5 Minuten stehen
Ich kann kaum noch was essen
-
-
Was heißt alles in Ordnung?
Wer sagt das und aus welcher Basis?LG Franz
-
Hi Kurrija,
Hm, hört sich nicht gut an.
Ich glaube Dein Doc versteht den Ernst der Lage nicht so richtig.
Hast ihm nichts davon erzählt, dass Du schon lange Essstörungen hast, gelle?
Er glaubt, das wäre gerade mal so mit der Appetitlosigkeit, oder?
Du musst Dir helfen lassen, und die Karten auf den Tisch legen.
Anders kann das doch nichts werden.
Höre ich doch heraus, dass Du selber schon Angst bekommst wegen dem Nichtsessen.
Schau, dass Du Dich einem Arzt ganz anvertraust und bitte lass Dir helfen.
Erster Schritt ganz klar:
Solltest den Ärzten von Deinen schon längeren Essstörungen berichten, falls er doch schon davon wissen sollte und dennoch meinte es sei alles OK ... brauchste nen anderen Arzt. Klare Sache.
Mensch, hoffe es wird alles gut.
Ich drücke Dir feste die Daumen.
Viel Glück wünsche ich Dir und
alles Liebe.
Leben
-
Danke für die Antworten. Also zu Franz: mein Arzt hat mir gesagt, das meine Nierenwerte usw alle in Ordnung sind. Also körperlich bin ich eigentlich top fit - laut ihm. Ich habe ihm auch gesagt, das ich die ganze zeit Schwächeanfälle bekomm und er hat sich das nur an seinem PC notiert. @Leben also ich habe ihm wirklich gesagt, das ich garnicht mehr richtig weiß, wann das angefangen hat.
Liebe Grüße Ich weiß nur, das es zurzeit immer schlimmer wird und das früher nicht so war. Früher hatte ich "nur" keinen Appetit, habe aber trotzdem gegessen, weil es sein musste. und heute geht das garnicht mehr. ( so hab ich ihm das gesagt
) Ja, ich hab echt total Angst, ich will auch wieder Hunger haben oder zumindest wieder essen können.
Ich bin auch dabei, mir einen neuen Arzt zu suchen.. kann man denn mittem im Quartal einfach so wechseln? Habe letztens auch schon die 10 Euro bezahlt, muss ich dann bei einem neuen wieder 10 Euro zahlen? Kenn mich da nicht so aus
-
Hallo Kurrija,
du kannst den Arzt auch im Quartal wechseln, allerdings macht meine Krankenkasse etwas Stress wenn ich das so eigenmächtig tue und mag da vorher drüber informiert werden. Kannst ja kurz anrufen, dann bist da auf der sicheren Seite.
Die 10 Euros brauchst du auch nicht noch einmal bezahlen. kannst den Beleg mitnehmen, den du ja immer bekommst wenn die Summe bezahlt hast und mit deiner Krankenkassenkarte zusammen dürfte es kein Problem sein.
Ich kenns eigentlich sehr gut von mir was du da beschreibst, wobei das im Moment wieder sehr gut klappt bei mir.
In der Zeit, wo mir aber wirklich auch arg übel wurde und das Essen daraufhin wirklich nur zur Qual wurde hab ich angefangen in ganz kleinen Mengen meine Nahrung zu mir zunehmenn, dafür dann recht oft auf den Tag verteilt, so das sich mein Körper wieder daran gewöhnte etwas auch beizubehalten. Mit dem Trinken hab ich selber noch nie Probleme gehabt aber da könnte ich mir das Geiche auch gut vorstellen. Hast du das mal versucht?
Klar verlierst du so mächtig an Kraft und von daher auch wirklich sehr wichtig das du da für dich sorgst.
Nicht immer sind die Ursachen organisch, auch wenn du nun sagst bist nicht magersüchtig oder so. Stress, Sorgen allgemein dein psychisches Befinden können da eine große Rolle spielen, aber auch z. B verschiedene Medikamente etc.
Wichtig finde ich es auch das du dem Arzt auch darüber genaue Auskunft gibst und da recht offen auch bist.Liebe Grüße
Bluemchen
-
Was die zehn Euro an geht, musst du diese innerhalb eines Quartals nicht noch einmal zahlen, es sei denn du gehst zu einem Arzt mit anderer Fachrichtung (Zahnarzt). Ich würde mich auf jeden Fall nochmal den Rat von einem anderen Arzt einholen. Ich habe auch eine Zeit lang selbst damit zu kämpfen gehabt auf irgendetwas Lust und Appetit zu empfinden. Bei mir haben beide Ärzte bestätigt, dass sich eigentlich kerngesund bin. Daraufhin habe ich mir selbst Gedanken gemacht um einen Appetit wieder anzuregen. Geschafft habe ich es, indem ich auf http://www.lieferheld.de nach außergewöhnlichen Restaurants gesucht habe. Seitdem bestelle ich mir öfter mal was von einem indonesischen oder einem mongolischen Restaurant was zwar meine Ernährung grundsätzlich ein wenig verändert hat, aber es schmeckt mir vorzüglich. Vielleicht ist es ja eine solche Einfachheit, die dir auch weiterhilft. Aber warte erst einmal die Werte vom anderen Arzt ab. Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist.
-
Hallo Kurrija,
wenn Dein Arzt Dir sagt das koerperlich alles in Ordnung ist dann bleibt die Frage...
Warst du denn auch schon mal bei einem Psychiater oder Therapeuten und hast Dein Problem vorgetragen?
Wenn keine koerperliche Ursache gefunden werden kann dann kann auch eine psychische Ursache der Grund sein (manche Menschen reagieren oft heftig aber vor allem unbewusst auf Traumata, das kann fast alles sein...so ein nicht vorhandenes Hungergefuehl (ich denke da eher an eine nicht selbst verursachte Bulimie) kann zurueckzufuehren sein auf alle moeglichen Dinge die Dir irgendwann im Leben widerfahren sind....wie z.Bsp. der Tod eines nahestehenden Menschen (Eltern, Geschwister, Freund, Partner), Haenseleien in der Schule, Einsamkeit, Unzufriedenheit mit sich selbst, zu hohe Erwartungen an die eigene Leistung, mangelndes Selbstvertrauen... usw...usw... usw... da gibt es unzaehlige Moeglichkeiten und nur ein Fachmann kann Dir helfen, da vielleicht eine Ursache zu finden...es muss ja nicht sein aber ich wuerde es nicht ausschliessen bei dem was Du schreibst.
Wenn es also wirklich keine koerperlichen Ursachen hat dann solltest Du Dich vielleicht mal in diesen Bereich reinwagen um evtl. eine Ursache auf anderer Ebene zu finden. Sprich das mal mit Deinem Arzt durch...vielleicht gibt es da einen Weg.
Viele Gruesse:
Siegfried
-
Das klingt wirklich nach einer unterbewusst arbeitenden Sache die sich da bemerkbar macht. Eine Therapie ist langwierig, führt aber mittelfristig zu mehr als Akutlösungen denke ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!