Hallo erstmal, bin neu hier auf der Seite, heiße Angelika,bin 52 und habe folgende Probleme,bzw. suche Leute,die schon ähnliches gemacht haben:
War jahrelang tablettenabhängig ( Thomapyrin ). Nun hatte ich mich freiwillig entschlossen,damit Schluß zu machen und war von März bis April in stationärer Behandlung in Castrop. Ich nehme keinerlei Tabletten mehr,davon bin ich war runter,ok.
Aber die Probleme danach sind wahnsinnig. Im KH sagte man mir,es könne so ca. noch ein halbes Jahr dauern,ohmann. Um es vorab zu beantworten: Während des Aufenthaltes war ich in einer Suchthilfetherapie,also so Gruppenabende. Nach der Entalssung beim Neurologen,in der Röhre, Nervenströme messen lassen ( insbesondere wegen der Kopfschmerzen),nichts gefunden. Rein körperlich ist bei mir nichts festzustellen.
Mein Hausarzt riet mir zu japanischem Heilpflanzenöl,was ich allerdings über die 4 Wochen dort sowieso schon genommen hatte. Nun habe ich auf homöopathischer Weise so kleine Kügelchen geholt,die aber nicht wirklich helfen,nur bedingt.
Mein Problem,was ich habe,die sog.Begleiterscheinungen n a c h dem Entzug:
Kann nicht durchschlafen,bin dauernd wach, total nervös tagsüber, gereizt, total schlapp,zu nichts Lust, Muskelverkrampfungen und vieles mehr.
Mein Partner ist sehr verständlich und hilft mir,wo er nur kann. Nur: Durch seine übertriebene Fürsorge ( aus meiner Sicht ) macht er mich total nervös damit. ER meint es nur gut,das weiß ich.Waren bei so vielen Ärzten v o r dem Entzug,als auch n a c h dem Entzug.
Mittlerweile bin ich seit einer Woche wieder in meine alte Wohnung gezogen,aber nur kurzfristig,da ich mir erhoffe,das ich dort die Ruhe finde,die ich brauche. Logisch kehre ich zu meinem Partner zurück,das hat nichts mit uns zu tun. Nur: bin weiterhin nervös, habe meine Schmerzen und kann immer noch nicht duchschlafen und bin tagsüber nur noch genervt, kaputt,schlapp und habe zu nichts Lust mehr. Ob es richtig war,das ich kurzfristig ausgezogen bin,weiß ich nicht. Denn besser geht es mir dadurch auch nicht.
Habe gehofft,die totale Ruhe würde mir helfen,aber dem ist nicht so. Ich weiß nicht,wie lange noch diese Zustände anhalten werden,vielleicht kann man mir hier helfen.
Suche Kontakt zu Leuten,die so ungefähr das Gleiche durchgemacht haben und noch durchmachen. Tabletten nehm ich keine Einzige mehr,das mache ich nie wieder.Der Entzug hat mir gereicht.
Aber wie kann ich wieder mein normales Leben führen,das ich nachts schlafen kann,das die Kopfschmerzen auch wieder weggehen und vieles mehr?????
Vielleicht kann man mir ja hier helfen ? Darüber würd ich mich sehr freuen !