• Ich bin baff

    Meine Thera hat mir Klinik vorgeschlagen, sogar sehr empfohlen.
    Hä? Was soll der Sch..?

    Ich ritze seit Monaten nicht, ich kotze nicht - was soll ich da. Ich habe nur die Geschichte über die Nadel erzählt, und sie meinte, ich bin latent Suizidal? :confused_face:

    Bin am Überlegen, zu wechseln - fühle mich missverstanden.
    Ein Krankenhausaufenthalt kann ich mir zur Zeit nicht erlauben, ich muss beruflich weiterkommen.

  • hallo,
    also das mit der nadel war doch auch heftig oder habe ich da jetzt was falsch in erinnerung? und naja, weglaufen jetzt vor der thera is auch nicht so ganz okay oder? kläre es mit ihr und wenn du dich missverstanden fühlst, dann rede mit ihr. sie kann nur das sehen was du ihr erzählst. frag sie, warum sie das so sieht. latent suicidal is zwar ein nettes wort, doch letztlich kann sie bestimmt mehr zu ihren beweggründen sagen, warum ein klinikaufenthalt für dich gut ist. und höre es dir an und dann versuch ihr zu erzählen, wie es dir damit geht und warum du denkst, dass du die klinik nicht brauchst.

    therapie funktioniert nur mit reden. in einer therapie kommen oft verhaltensmuster zu tage, die man real ja auch hat. bei mir war es dieses weglaufen wenn ich mich nicht verstanden gefühlt habe. dann dachte ich, okay den brauch ich nicht, ich wechsel. das ich damit viele kontakte abgebrochen habe, hat mir dann ein lieber mensch klargemacht. der tritt tat weh, doch nur durch das spiegeln sieht man dann oft klarer.

    ich wünsche dir dafür alles gute
    unbekannt_1

  • naja, jetzt bin cih baff

    Habe gestern so ein "ausrasterchen" und war heute beim Doc, habe kurz telefoniert von dort mit der station,eigentlich könnte ich am Montag dorthin.

    Aber so habe ich nicht geplannt, Beruf geht vor.
    Sie meinte dann auch, ich kann auch abwarten und sehen, ob es mit IC-Ag klappt und wenn nicht, und das weiss ich ende Februar, dann kann ich hin. Aber dann kann sein, dass ich Paar Wochen warten muss.

    Aber ganz schlüssig bin ich noch nicht, vielleicht klappt alles prima und ich habe ab Ende Februar mein Geschäft und alles läuft prima.
    Ode ich bekomme eine feste Stelle und brauch mir gar keine Sorgen machen

    Wenn nicht, dann wäre Klinik meine Rettung.
    Obwohl, ehrlich gesagt, wäre ich schon heute lieber dort

  • Hallo!

    "Leider" kenne ich dich und deine Krankengeschichte nicht!
    Der Terapeut kennt dich, dein Erlebtes, deine Lebensgewohnheiten etc. Eine gute und wirkende Therapier erreicht man nur, wenn man vollstes Vertrauen hat.

    Wenn Du dich Missverstanden fühlst, spreche mit deinem Therapeuten es ist wichtig alle Missverständnisse zu beseitigen bevor man an die Qualitäten des anderen zweifelt (Einfühlungsvermögen etc.)

    Im Allgemeinen würde ich dir raten auf deinen Therapeuten zu hören. ggf. über Kompromisse zu sprechen (z.b. vollstationär in die Klinik oder Tagesklinik) Finde mit deinen Therapeuten gemeinsam den besten Weg.

    Wünsche dir alles Gute

    Grüße

    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!