Was lest ihr gerade?

  • ...lese gerade ein altes Buch von J.M.Simmel "Alle Menschen werden Brüder"...langatmig und ohne Spannung, definitiv ein schwächeres Werk von Simmel

  • ich hab grad, (es erschien mir irgendwie akkut notwendig) meine Fortsetzung in Form von " Die Zwölf" von Justin Cronin
    unterbrochen und zieh mir jetzt in seitenweisen zähen Stückchen "Dem Sinn des Lebens eine Zukunft geben " von den Namen schreib ich jetzt nicht aus, der ist mir zu kompliziert-ausländisch:-)

    war umsonst in der Bücherei! und ist anscheinend die Fortsetzung von der Flow, das Glück......wie auch immer.....nunja :7: .... :gy: :dp: .... :m: ..... :aj:

  • Vor ein paar Tagen "Die geheieme Geschichte" (Engl. "The Secret History", also nicht verwechseln!) von Donna Tarrt gelesen und ich hab wohl ein neues Lieblingsbuch :smiling_face:
    Die Autorin schreibt selbst ihr Ziel ist es zu schreiben das man immer weiterlesen will und immer weiter und weiter, wie sich die Personen entwickeln und was passiert und man wie früher als Kind nachts nicht aufhören kann. Gleichzeitig aber ist dieses Buch alles andere als amerikanisch, die übliche Kultur von schnell schreiben schnell lesen und Oberflächlichkeiten wird hier nicht bedient.

    Zum Buch selber:
    Hat mich direkt nach den ersten Seiten gefangen, unglaublich gut, auch im Deutschen!
    Wie in einer griechischen Tragödie passiert der Mord direkt am Anfang, also eigentlich nicht wie in der modernen Literatur wo diese eher ans Ende gestellt wird, woraus sich die Spannung ergibt. Denn wie kann es dazu kommen dass der Freundeskreis der an sich so verschworen ist und soviel gemein hat jemanden aus seiner Mitte umbringt?
    Nach und nach entiwickeln sich so die Charaktere und ihre Machenschaften, welcher Art diese sind lass ich hier mal auf :winking_face:

    Ein unglaublich tolles Buch und lange nicht mehr gelesen, und das obwohl ich ziemlich viel lese derzeit. Meine Empfehlung! :smiling_face:

    >>LESEPROBE DER ERSTEN 30 SEITEN <<

  • Helge Timmerberg "Shiva Moon"

    Geschichten eines alten Indienreisenden, der das Land nun wirklich kennt - und ihm doch immer wieder auf den Leim geht.
    Schön geschrieben; kauzig, ironisch und doch sehr intim und berührt!

    Frank Schätzing "Keine Angst"
    Sehr clevere Kriminalgeschichten!

    ... :] dazu ein wenig Kaffeesatz & draußen Wolkenbilder :wink:

  • hab an einem 1€ stand vom mehrgernationenhaus ein buch gekriegt:
    Anthony de Mello - Wie ein Fisch im Wasser

    er schreibt erst wie schrecklich abhängigkeiten sind und dass wir sie loswerden wenn wir sie beobachten und uns wieder mehr auf die natur verlassen, aber ohne uns ändern zu wollen.
    und später geht es darum, dass man wohl schon abhängig von diesem buch ist, denn solange man einen lehrer braucht ist man nicht frei und man soll gefälligst aufhören zu lesen :grinning_squinting_face:

  • Wintermädchen - Laurie Halse Anderson.
    Kennt jemand von euch dieses Buch?
    Wenn ja, würde ich gerne wissen, wie es auf euch gewirkt hat.
    Ich war erst unsicher, ob ich es überhaupt anfangen soll zu lesen, nachdem ich einige Rezensionen im Internet gelesen habe.
    Viele Leser warfen dem Buch vor, sowas wie eine Anleitung zur Magersucht zu sein.
    Es macht den Leser stark, durchzuhalten, Gewicht zu verlieren und nichts zu essen.
    Mit vielen Tipps und Tricks.

    Ich entschied mich dennoch es anzufangen und bin nun fast durch.
    Es macht mich ziemlich nachdenklich.
    Ich würde gerne eure Meinungen hören, falls ihr das Buch kennt.

    Vielen Dank =)

  • ich kämpfe mich gerade durch ein Sachbuch von Arno Borst "Leben im Mittelalter". Ist teilweise ganz schön schwierig, weil dort Texte aus dem 900 Jahrhundert im Orginalduktus übersetzt sind, aber für jeden Geschichtsfreak super interessant.

  • ich lese zur Zeit das Buch "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt. es ist super lustig geschrieben. Mehrere Bücher gleichzeitig kann ich nicht lesen, würde dann glaube ich die meisten gar nicht zu Ende lesen, weil ich dann jedes mal den Faden verliere.

  • Titel und Seitenzahl:

    Blutrausch - Er muss töten

    448 Seiten

    Schriftsteller/Verlag:

    Chris Carter/ Ullstein Taschenbuch

    Erscheinungsdatum:

    24.08.2018

    Meine Meinung über das Buch:

    Bisher so gut wie jedes Buch aus der Rheie

    ISBN:

    9783548289533

  • Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage - Franca Parianen

    Die Hirnforschung entdeckt die großen Fragen des zusammenlebens

  • Gestern fertig gelesen: jagd auf die Bestie - Chris Carter

    Heute angefangen: die Kunst des klaren denkens: Rolf Dobelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!