Halbschwester oder auch nicht?! ...

  • Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich hab hier auch mal ein aktuelles Thema, wozu ich gern mal Meinungen sammeln würde.
    Ich war letztes Wochenende zu Hause bei meiner Mutter. Da ich mal Zeit mit ihr verbringen wollte und meiner Schwester habe ich meine Vorhaben an dem Samstag auch mal abgesagt. Bei uns im Dorf war Schützenfest und ich meinte halt zu meiner Mutter, dass wir da ja ruhig mal hingehen können, 2 Bier trinken und wieder nach Hause. allein damit sie mal rauskommt und wir auch nicht die ganze Zeit zu Hause sitzen, wenn ich zu Besuch bin.
    Gut, wir also dahin. 2 Freunde von mir haben wir da auch getroffen. Wir uns nen Tisch gesucht und noch ein paar andere getroffen und dann ging halt das große Bier trinken los. Da meine Mum zur Zeit große Beschwerden mit dem Rücken hat, muss sie ordentlich Tabletten nehmen. Dann trank sie aber auch 2 Bier. Gut, muss sie letztendlich entscheiden, ob sie das macht mit Tabletten.
    Irgendwann kommt sie dann rüber und erzählt mir, als wir dann irgendwie alleine da saßen, dass es sein kann, dass meine Schwester und ich nicht den gleichen Vater haben!!! Es kann sein, dass der ehemalige beste Freund meines Vater der Erzeuger meiner Schwester ist. Dieser ist aber 2 Jahre nach der Geburt meiner Schwester bei einem Autounfall ums Leben gekommen..... D.h. für den Fall, dass es so wäre, würde sie nie ihren leiblichen Vater kennenlernen können.
    Ich könnte wieder abdrehen! Wie kann sie so rücksichtslos sein und mir sowas sagen??? Denkt sie darüber nicht nach, was sie mir damit antut, wenn sie mir sowas sagt?
    Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Nach diesem Abend ging es mir am nächsten Tag sehr schlecht wegen dem Alkohol vom Abend. Ich hab also so getan, als wenn ich das vergessen hätte, dass sie mir das gesagt hat.
    Aber nun lässt mich das nicht los.
    Was soll ich jetzt tun?
    Sie nochmal darauf ansprechen, wenn ich das nächste Mal zu Besuch bin?

  • Hi Lady,

    hmmmmmmmmmmmmmmmm - ganz üble Kiste!
    Also für dich jetzt, mit der Entscheidungsfindung.
    MEIN Bauchgefühl rät dazu, das ganze unter die Abteilung: "Suff, Konfus und blöde gelaufen" zu buchen.

    Weil, was bringt's, wem ist damit gedient?
    Wenn deine Schwester irgendwie Identitätskrisen hätte oder so, wäre es ja ne Überlegung wert.
    Aber so???

    Wie gesagt: Meine Meinung... LG.Gane

  • Ich wollte damit sagen, dass deine Mutter mit dem Fakt ihr ganzes Leben lang irgendwie klarkommen mußte & das es ganz bestimmt nicht deine Aufgabe ist,
    da irgendwie zu agieren.

    LG.Gane

  • Wow, man - glaube ich gerne, dass Du Dich mit dem Wissen unwohl fühlst.

    Und ich finde, genau wie gane, es ist NICHT Deine Aufgabe da irgendwas zu regeln oder zu besprechen oder sonstiges.
    Pffft, Mist mensch.
    Da kann man irgendwie keinen gescheiten Rat weitergeben.

    Also ICH würde mich da bestimmt auch nicht reinknien, glaub´ ich. :ce:

    Fühl Dich mal lieb gedrückt.

    Leben

  • Danke für eure Antworten.

    Aber es geht mir nicht um das reinknien an sich... Ich weiß nicht, ich finde das schwer zu erklären.
    Vielleicht will sie mir damit irgendwie ein Zeichen geben, egal um was es geht. Naja, aber das totschweigen kann ich auch nicht.
    Nur mal der Fall, meiner Schwester passiert was und das kommt dann irgendwie im Krankenhaus raus.
    Mir ist unwohl bei dem Gedanken. Einen Test würde sie eh nicht machen, aber ich muss wissen, was da dran ist.
    Auch wenn das tierisch in die Hose gehen kann...

  • Hi SoccerLady,

    meine Mutter erzählt mir auch oft Sachen, bei denen ich denk ey, ich bin deine Tochter, nicht deine Freundin! Ich finde das hat was von Distanzlosigkeit.

    Ansonsten, ich kann total verstehen, dass du mit dieser Information nicht umgehen kannst. Aber ich weiß nicht, ob ich das in deiner Stelle ausgerechnet mit deiner Mutter weiter besprechen würde. Gibt es vielleicht jemanden aus der Familie, der davon wissen könnte? Du könntest demjenigen gegenüber mal eine eher allgemeine Frage stellen (hatten meine Eltern eigentlich mal Affären? oder so), und vielleicht geht er/sie darauf weiter ein.

    Deiner Schwester gegenüber würde ich das zur Zeit auf keinen Fall erwähnen. Vielleicht ist da garnichts dran, und sie macht sich dann endlos Gedanken. Aber wenn du irgendwann wissen solltest, dass die Möglichkeit besteht, wär das was anderes. Auch wenns hart ist, ich glaub schon, dass die meisten Menschen wissen möchten, wer ihre leiblichen Eltern sind.

    Marion

  • Ich persönlich würd' mir da keine großen Gedanken drüber machen - sondern einfach zu meiner Mutter gehen und fragen, ob das wirklich ernst gemeint war. Und warum sie sicht nicht sicher ist bzw. sie frgen, ob sie das nicht auch endlich sicher wissen will. Und auf jeden Fall würd ich ihr sagen, dass sie es, sollte dem wirklich so sein, deiner Schwester sagen muss! Alles andere ist einfach nur unfair ihr gegenüber! *find*

    Ich meine, ich tu mich da wohl leicht - ich hab' keine Geschwister. Aber über sowas macht man keine blöden Witze und wenn eine solche Vermutung im Raum steht, dann gehört die meiner Meinung nach geklärt - und vor allem alle Beteiligten involviert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!