Ich weiß nichtmehr weiter

  • Hallo ihr lieben,
    ich weiß nicht ob es richtig ist das zu posten ich bin auch noch nicht lange Mitglied und eigentlich unsicher ob ich das schreiben soll, aber ich tue es.
    Zuerst möchte ich sagen das ich erst 14 bin. Meine Eltern haben sich kurz nach Weinachten letzes Jahr getrennt, seitdem wuchs sozusagen ein Druckgefühl in mir ich habe mich öfters sehr traurig gefühlt und stand weinend da, seitdem leide ich auch unter schlafproblemen manchmal liege ich 3stunden im Bett und meine Gedanken lassen mich nicht einschlafen, egal wie kramphaft ich versuche zu schlafen und nicht zu denken. Ich habe noch Kontakt zu meinem Vater so ist es nicht (Ich lebe bei meiner Mutter.) aber zu merken wie diese wichtige Person sich langsam entfremdet sich immer mehr von dir entfernt macht mich einfach fertig. Dazu kommt das ich vor einer Woche einen ziemlich.. schockierenden Streit mit einer seehr guten Schulfreundin hatte, ich habe ihr wirklich sehr vertraut , habe ihr aber auch nichts was sie belastet haben könnte erzählt nur kurz nach der trennung meiner Eltern, aber das mit dem Streit kam erst 3 Monate danach. Und als wir uns halt gestritten haben wandten mir aufeinmal auch meine anderen 2 Freundinen den Rücken zu, aufeinmal stand ich fast alleine da. Seitdem bin ich ihrgendwie komisch, als hätte mir das den rest gegeben. (Wir haben uns wieder vertragen aber ihrgendwas ist kaputt gegangen in mir und in der Freundschafft.) Seitdem ritze ich mich, mein ganzer arm ist voll damit. Und ich weiß nicht ob ich wirklich SVV habe oder es einfach nur eine sehr extreme Phase von mir ist weil ich ja auch noch in der Pupertät bin. Ich weiß es nicht, überhaupt weiß ich nichtmehr weiter. Ich habe manchmal Angst einfach so, vor fremden leuten. Dan fühle ich mich so als würde ich in ein schwarzes Loch fallen, das ritzen gibt mir das Gefühl schwerelos zu sein für den moment, aber danach denke ich 'wieso hab ich das gemacht?' und tue es dan doch wieder. Ich habe Angst in die Schule zu gehen, ich will da einfach nicht hin. Es ist ganz komisch, dieses Gefühl nichtmehr zu können. Ich will nichtmehr. An Selbstmord habe ich schon gedacht, aber letzendes würde ich das eh niemals tun. Das einzige was ich wirklich will ist Hilfe, aber ich weiß nicht ob die wirklich von nöten ist weil ich wie gesagt nicht weiß ob es nicht nur eine Phase ist, weil wenn ich mir richtige Hilfe von einem Psychater holle möchte ich voher wirklich wissen ob ich wirklich SVV habe. Ich habe total Angst davor , dazustehen und mir anhören zu müssen 'Das ist nur wegen der Pupertät.' Ich habe Angst vor diesen Worten , weil sie wie ablehnung sind und ich dan weiß das ich wirklich keine Hilfe mehr kriegen kann von einem extra ausgebildeten Menschen. Aber ich habe das hier gepostet damit ihr mir vielleicht sagen könnt was ihr dazu meint, wie ihr das ganze einschätzt. Ich habe ja einiges über mich erzählt. Deswegen fände ich es ganz lieb wenn ihr mir sagen könntet ob ihr denkt das das ganze nur eine Phase ist oder eben nicht..

    Grüße eure Lizzia

  • Aye es hat zwar noch keiner geantwortet aber ich muss was wichtiges schreiben! Ich war heute zusammen mit meiner Mutter beim Artzt, ich krieg ne Therapie. Ich bin da aber glücklich drüber und wollte das auch, und niemand hat da gesagt das das auch nur was mit der Pupertät zutuen haben könnte.

  • Liebe Lizzia!

    Als erstes möchte ich dir sagen, dass es eine sehr reife und vor allem richtige Entscheidung war, dass du dich wegen deiner Probleme an das Forum hier gewendet hast. Es ist keine Schande um Hilfe zu bitten.

    Du hast in deinem jungen Leben schon einiges durchmachen müssen und solche Erlebnisse, vor allem, wenn sie nicht richtig verarbeitet worden sind, hinterlassen eine Leere, die gefüllt werden muss. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass dein Verhalten als eine "Phase der Pubertät" eingestuft wird und gerade deshalb würde ich dir dringend raten einen Spezialisten aufzusuchen. Und glaube mir, du wirst auf jeden Fall ernst genommen und dir wird geholfen. Du leidest momentan sehr, aber wenn du dir helfen lässt, wirst du sehen, dass für deine Probleme auch eine Lösung gefunden wird.
    Bitte habe Geduld und warte auf andere Antworten. Den ersten wichtigen Schritt hast du schon gemacht und du kannst verdammt stolz auf dich sein!

    Ganz liebe Grüsse

    Bonita

    P.S Als ich mit der Antwort fertig war, habe ich deinen zweiten Beitrag gelesen. Es ist wunderbar:-)

  • Hallo Lizzia,

    toll wie du für dich sorgst und wie du das auch angegangen bist. Ich bin sicher das dir auch geholfen werden kann, weil du es selbst möchtest.
    Die Trennung deiner Eltern ist auch ein tiefer Einschnitt in dein eigenes Leben. Muss ein schlimmes Gefühl sein wenn ein sicher geglaubter, geschützter Raum auseinander bricht. Kann gut verstehen das du dich da sehr alleine und traurig fühlst.

    Das du dich da bissel entfremdet fühlst von deinem Vater wird sicherlich der Umstand sein, aber ich glaube du scheinst ja richtig gut auch deine Gefühle und Meinungen zu deuten und auszusprechen (denk ich weil du ja auch scheinbar mit deiner Mutter sprechen konntest und zum Arzt gehen konntest).

    Vielleicht sprichst du das auch genauso mal an bei deinem Vater. Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Weg, das es für dich etwas leichter werden kann damit klarzukommen.

    SVV sehe ich persönlich nur als pupertäre Phase wenn es durch Gruppenzwang angewendet wird, aber auch dann würde ich es nicht abtun :winking_face: Also mach dir da wirklich mal keinen Kopf. Ich glaub das wird da wirklich keiner tun und schon gar nicht wenn man weiß wie du dich gerade auch fühlst.

    Freu mich das du da so schnell nun auch Hilfe bekommst und hoffe du berichtest weiter.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Bluemchen

  • Hallo Lizzia,

    ich finde es echt super, dass du mit deiner Mutter geredet hast und nun Therapie bekommst. Weißtz, ne pubertäre Phase ist etwas, das so gut wie alle Teenager haben. Und ganz ehrlich, ritzen sich fast alle Teenager? Ich glaube eher nicht... :winking_face: Es ist viel kaputt gegangen in dir im letzten halben Jahr. Erst die Ehe deiner Eltern und dann die Freundschaften, die dir wahrscheinlich noch so ein bisschen Halt gegeben haben. Ich könnte mir vorstellen, dass du durch die Trennung deiner Eltern das Gefühl hast, dass du kein richtiges Zuhause mehr hast. Du hast Angst, total verlassen zu werden und das ist durchaus nachvollziehbar. Du bist in einem Alter, in dem du noch Mutter UND Vater brauchst. Wie ist das denn, wohnt dein Vater jetzt weit weg von euch, wie oft siehst du ihn? Könntest du mit ihm auch mal über deine Ängste (das Entfremden) reden?

    Deine Angst vor Fremden Menschen ist auch irgendwo logisch. Du hast auf dein Zuhause vertraut und deine Eltern haben dich unbewusst enttäuscht, weil sie deine heiele Welt kaputt gemacht haben. Und wenn man den Eltern nicht vertrauen kann, wem dann? Bestimmt nicht fremden Menschen... :winking_face:

    SVV heiß ja selbstverletzendes Verhalten. D.h. nichts anderes als dass man sich mit Absicht selbst Verletzungen zufügt, aus welchen Gründen auch immer. Das tirtt eben in Phasen im Leben auf, in denen man nicht mehr weiter weiß, in denen man nicht weiß, wie man mit bestimmten Situationen anders umgehen soll und kann. Das hat nichts mit Teenager zu tun, sondern mit deiner akuten Situation. Und das ist auch eine Phase (hoffentlich :winking_face: ), aus der du mit professioneller Hilfe wieder raus kommen wirst!

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Zitat

    ich finde es echt super, dass du mit deiner Mutter geredet hast und nun Therapie vbglossarlink.gif bekommst. Weißtz, ne pubertäre Phase ist etwas, das so gut wie alle Teenager haben. Und ganz ehrlich, ritzen sich fast alle Teenager? Ich glaube eher nicht... :winking_face: Es ist viel kaputt gegangen in dir im letzten halben Jahr. Erst die Ehe deiner Eltern und dann die Freundschaften, die dir wahrscheinlich noch so ein bisschen Halt gegeben haben. Ich könnte mir vorstellen, dass du durch die Trennung deiner Eltern das Gefühl hast, dass du kein richtiges Zuhause mehr hast. Du hast Angst vbglossarlink.gif , total verlassen zu werden und das ist durchaus nachvollziehbar. Du bist in einem Alter, in dem du noch Mutter UND Vater brauchst. Wie ist das denn, wohnt dein Vater jetzt weit weg von euch, wie oft siehst du ihn? Könntest du mit ihm auch mal über deine Ängste (das Entfremden) reden?

    Mit meinem Vater kann man über soetwas nicht reden, mein Vater saß auch solange ich ihn kannte auch als die beiden noch zusammen waren eigentlich nur vorm Computer und hat sich abgekapselt, jetzt kann ich erst recht nichtmehr darüber reden , weil er sich immer mehr im übertragenen Sinne von mir entfernt, man weiß ihrgendwan nichtmehr viel über den anderen, sozusagen die Vater-Tochter Beziehung zerbricht weil es einfach nichtmehr so ist als wäre er noch ein Teil der Familie aber ihrgendwo ist ers dan doch noch, das ganze verwirrt mich und macht mir Angst.
    Und es ist wirklich so das viel kaputt gegangen ist, man fühlt das richtig das in einem drin ihrgendwas zerbrochen ist was egal wie sehr man es auch versucht nichtmehr ganz gehen wird. Weil man ja weiß das die Eltern niemehr zusammen kommen. Und gleichzeitig habe ich auch noch das Beispiel wie es mit Papa's voheriger Beziehung ausgegangen ist (Er hat sich von seiner Frau getrennt, auch ein Scheidungskind. Also meine Halbschwester.) bei ihr ist der Kontakt ganz abgebrochen. Ich habe Angst das dass genauso endet, klar am anfang hällt man noch Kontakt , aber wie wird das wenn ich älter werde? Aber zurück , ich kann mit meinem Vater darüber nicht reden weil er sich um sowas nen (tschuldige) Dreck schert. Auch wenn das ihrgendwie komisch ist, mein Vater kann auch ganz anders sein. Er kann so total liebevoll und nett sein das man denkt man hat den besten Vater überhaupt aber dan kann er auch wieder total rau sein und einen beleidigen.

    Zitat

    SVV vbglossarlink.gif heiß ja Selbstverletzendes Verhalten vbglossarlink.gif . D.h. nichts anderes als dass man sich mit Absicht selbst Verletzungen zufügt, aus welchen Gründen auch immer. Das tirtt eben in Phasen im Leben auf, in denen man nicht mehr weiter weiß, in denen man nicht weiß, wie man mit bestimmten Situationen anders umgehen soll und kann. Das hat nichts mit Teenager zu tun, sondern mit deiner akuten Situation. Und das ist auch eine Phase (hoffentlich :winking_face: ), aus der du mit professioneller Hilfe wieder raus kommen wirst!

    Liebe Grüße
    gelberose

    Danke für die Netten worte :grinning_squinting_face: ich glaube auch das ich das ihrgendwie schaffe, weil ich kann es jetzt nicht so enden lassen.
    Und über Bluemchens Beitrag habe ich mich auch richtig gefreut :smiling_face:
    Ich bin froh diesem Forum beigetretten zu sein!

    LG, Lizzia

  • Hallo Lizzia,
    ich denk ich kann Dich in der Situation sehr gut verstehen, hab zwar hier noch nichts von mir erzählt, aber mir gings ziemlich genauso wie Dir.. Der kleine Unterschied war, dass ich keine Hilfe wollte, sondern alles alleine schaffen wollte.. Ich wurde dann sozusagen ''gezwungen'' Hilfe anzunehmen.. Da ich mich aber nicht geöffnet habe, nicht erzählt habe, was mir auf dem Herzen liegt und nun mal keiner in mich hineinschauen kann, hat es mir nichts gebracht.. Ich find es echt gut, dass du selbst Hilfe willst und dies auch zulässt! Ich wünsche Dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Mynona

  • Hallo Lizzia,

    hast du schon mal überlegt, deinem Vater einen Brief zu schreiben, in dem alles steht, was in dir vorgeht? Deine Ängste, ihn zu verlieren, deine Gefühle für ihn aufgrund seines teilweise gespaltenen Verhaltens? Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst?

    Liebe Grüße
    gelberose

    @Mynona: Wie ist es denn jetzt? Kannst du inzwischen Hilfe zulassen?

  • Hallo mal wieder!

    Zitat

    Hallo Lizzia,
    ich denk ich kann Dich in der Situation sehr gut verstehen, hab zwar hier noch nichts von mir erzählt, aber mir gings ziemlich genauso wie Dir.. Der kleine Unterschied war, dass ich keine Hilfe wollte, sondern alles alleine schaffen wollte.. Ich wurde dann sozusagen ''gezwungen'' Hilfe anzunehmen.. Da ich mich aber nicht geöffnet habe, nicht erzählt habe, was mir auf dem Herzen liegt und nun mal keiner in mich hineinschauen kann, hat es mir nichts gebracht.. Ich find es echt gut, dass du selbst Hilfe willst und dies auch zulässt! Ich wünsche Dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Mynona

    Naja..Ich glaube so einfach wird es nicht, ich bin manchmal in den falschen momenten zu verschlossen. Ich habe mich selbst dazu entschlossen, und bin bereit dafür zu kämpfen das alles zu verdauen. Aber ich mache mir schon Gedanken..Bis zum 1. ist seehr viel Zeit kommt mir zumindestens so vor. Ich habe ihrgendwie Angst vor dem Therapeuten, auch wenn ich ihn noch nicht kenne. Ich meine ich gehe da am 1. hin ohne zu wissen wer er ist , oder sie. Hoffentlich ist er auch wirklich imstande mir zu helfen, hoffentlich kann er das überhaupt verstehen.
    Hm..Geht es dir im moment den besser?


    Zitat

    Hallo Lizzia,

    hast du schon mal überlegt, deinem Vater einen Brief zu schreiben, in dem alles steht, was in dir vorgeht? Deine Ängste, ihn zu verlieren, deine Gefühle für ihn aufgrund seines teilweise gespaltenen Verhaltens? Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst?

    Ich hab mir das eigentlich noch nie überlegt, danke für den Vorschlag! Aber..Mein Vater hat ein sehr 'praktisches' Denken. Ich glaube diesen Brief würde er einfach ins Fach 'Gefühsduselien' packen und mich von da an einfach als maledait betrachten, er nimmt so wenn man ihm sagt das er ihrgendwo nicht im Recht ist das schon nicht an und sieht es nicht ein, im Brief würde dan ja wohl auch ihrgendwie Kritik gegen ihn mitschwingen weil ich seine art nicht ertrage. Ich glaube das würde ihn eher wütend machen als was gutes zu bewirken.
    Aber trotzdem danke das du dir Gedanken gemacht hast darüber! :grinning_squinting_face:

    LG Lizzia

  • Zitat

    Ganz liebe Grüsse

    Bonita



    Ohje ich fühl mich schlecht.
    Ich hab deinen Eintrag überlesen dabei war der total lieb!
    Und ich bin auch stolz auf mich, aber ich habe auch einwenig Angst vor der Therapie.
    Aber ich glaube das kann sich legen wenn die Therapie erstmal begonnen hat , am anfang macht man sich ja immer wahnsinnig viele Gedanke.

    LG Lizzia

  • Hallo Lizzia,

    die Angst vor einem (neuen) Therapeuten, den man nicht kennt, ist glaub ich, ganz normal. Denn schließlich soll er der Mensch sein, dem man sich komplett öffnet, dem man sein komplettes Seelenleben zu Füßen legt. Und der damit schon eine gewisse Macht über einen bekommt. Aber in der Regel läuft es so ab, das sder Therapeut sich in der ersten Stunde erst einmal vorstellt, ein bisschen was zu sich selbst erzählt, so dass man ein kleines Bild bekommt, wer einem da gegenüber sitzt! :winking_face: Und wenn er dir unsympathisch ist, kannst du ja erst einmal 5 Porbesitzungen machen, in denen du siehst, ob du mit ihm klar kommen könntest oder nicht. Wenn nicht, schaust du nach jemand anderem.

    Vielleicht würde es helfen, wenn du in dem Brief an deinen Vater nicht schreibst "Du tust das und das und das finde ich nicht gut", sondern eher "Ich erlebe das und das so und so" oder "Bei mir kommt das und das so und so an". Also dass du nur von DEINEN Eindrücken und Empfindungen schreibst, wie du die Sachen erlebst. Damit übst du keine direkte Kritik an deinem Vater, klagst ihn nicht an, sondern fragst im Prinzip einfach nur nach, ob das, was du fühlst und wie du manche Situationen erlebst, ob das genauso auch von ihm gemeint ist, wie du denkst. Kann ja auch alles irgendwie ein Missverständnis sein. :winking_face:

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Wieso muss das passieren!?
    Ist im moment nicht zuviel passiert!?
    Hat es nicht schon gereicht das meine magersüchtige Freundin komische großeltern hat die ihre Eltern auseinander bringen will!? MUSSTE JETZT AUCH NOCH DIE MUTTER VON MEINER ABF STERBEN!?
    Und ich habe immer an Gott geglaubt,
    als wenn es ihn gäbe.
    Warum musste dieser Scheiß unfall passieren? Warum kann nicht einmal alles gut werden!?
    ICH HASSE ES! DIESES LEBEN STINKT !

  • Hallo Lizzia,

    so gemein das auch ist, auf dieses "Warum" gibt es leider keine Antwort... Ich hab mir diese Frage in meinem Leben schon so oft gestellt und nie eine Antwort erhalten. Das einzige was ich in meinem Leben verstanden habe, das, so glaub mir, auch sehr oft wirklich schlimm war, ist, dass alles irgendeinen Sinn hat, auch wenn wir ihn vielleicht nie erkennen. Alles hat seinen Grund, nichts geschieht ohne einen Grund, welcher auch immer das sein mag.

    Gott.... Wer oder was ist Gott? Ist er jemand, den wir für alles was auf der Welt geschieht verantwortlich macht oder ist er jemand, der wie ein guter Vater uns Richtlinien vorgibt und wir selbst entscheiden, was wir tun, welchen Weg wir gehen und als mündige Wesen selbst vieles bestimmen und entscheiden?

    *fühl dich einfach mal in den Arm genommen*

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Da hast du wohl recht, einfach ist es sicher nicht! Aber wenn du schon so denkst, dass du bereit bist dafür zu kämpfen, hast du denk ich schon einen großen Schritt hinter dir! Es gibt nicht nur einen Therapeuten auf dieser Welt, falls es mit dem Ersten nicht klappt, versuch es bei einem anderen.. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und hoffe, dass es klappt.
    Liebe Grüße, Mynona.

  • Gott ist ein riesengroßes ****.
    Er hat alle leute gleich lieb, deswegen kann er keine Kriege aufhalten weil er immer geduld mit uns hat und uns versteht.
    Deswegen wird er nie grausame Dinge ändern. Weil er auch die die grausame Dinge machen lieb hat.
    Derjenige der in ihr Auto reingefahren ist ist nur leicht verletzt, dafür wird sein Leben jetzt trotzdem zerstört sein. Er wird sich sein Leben lang quälen mit diesen Gedanken.
    Das ist nicht gerecht! Das ist doch keine gerechtigkeit!
    Ich hasse das, sosehr. Wenn du denkst es kann nichtmehr schlechter werden wirst du eines anderen belehrt.
    Höre ich mich schon an wie eine alte Großoma? Tut mir leid. Ich bin grade bitter. :bi:
    *Fühlt sich gedrückt & freut sich drüber.*

    Mynona ich danke dir für das Glück. Ich glaube ich sammel gewünschtes Glück jez Tütenweise und hoffe das es mich und alle meine lieben beschützt.

  • Es gibt leider so wenige Menschen, die an etwas glauben. Ich denke, dass ich an Gott "glaube", aber es ist sehr wahrscheinlich das, was ich aus meiner Erziehung mitgenommen habe. So richtig glauben, sich aufgehoben fühlen, schlimmes hinnehmen, nichts in Frage stellen......kann ich auch nicht!Und ich beneide die Menschen, die von ihrer Glaube Hoffnung und Kraft bekommen. Ich hab so vieles, wofür ich dankbar sein kann, aber auch so vieles, die mich leiden lässt. Es ist sehr schwer Gerechtigkeit im Leben zu finden, weil es die einfach nicht gibt!Und wir müssen es lernen und das ist sehr bitter.

  • Leider sehe ich es auch so, Gerechtigkeit ist nicht immer und für jeden möglich, doch hoffe ich zumindest, dass nicht alles immer ungerecht ist.
    Der Tod bei Menschen die wir gerne haben, der wird keinem gerecht, keine Frage :frowning_face:

    Und Lizzia, egal wie du dich anhören magst, auch für Großomas haben wir im SuS Platz :winking_face:

    Ich wünsch dir nen verständnisvollen Therapeuten, wenn du dich nach den ersten Sitzungen nicht wohl fühlst, dann sag es - du darfst wirklich dann auch noch nen anderen probieren.
    Wegen deinem Pa kannst vielleicht noch etwas warten, weil auch das sollte bei Zeiten zur Therapie gehören sollte, dass es ein gemeinsames Gespräch - also Therapeut, Eltern und du - geben wird.

    LG Franz

  • Hmh..Hört sich gut an. Hey, das sollte ich so machen.
    Ne Frage an alle, wie läuft eigentlich so'ne Therapie stunde(?) ab? Ich hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung und auch nicht wie oft im Monat man dan da hinkommt, oder bespricht man das erst mit dem Therapeuten?

    Bonita ,
    Ja das ist bitter. :frowning_face: Wenn es keine gerechtigkeit gibt warum, gibt es dieses Wort dann überhaupt!? Gott, ich habe mich das schon oft gefragt was oder wer das eigentlich ist. Aber jetzt weiß ich das 'Gott' hasse.
    & du? Was hällst du eigentlich von Gott, an ihn glauben tust du ja schon.

    LG eure nichtmehr ganz so fertige Lizzia.

  • Nun Lizzia, das kommt bisserl drauf an welche Therapie da gemacht wird.
    Vermutlich geht es ja um eine Gesprächs-/Verhaltenstherapie, oder?

    Die erste Sitzung wird rein zum kennenlernen sein, der Therapeut sollte dir alles genau erklären, wird dich halt viel fragen :winking_face:
    Lass dir auch erklären, was der deinen Eltern sagen darf und was nicht, also kleine Aufklärung hinsichtlich Schweigepflicht.
    Es könnte auch sein, dass am Anfang deine Eltern mal eingeladen werden, dass der Therapeut eben einen guten Einblick in die ganze Familiensituation bekommt.

    Die Stunde wird vermutlich 40 oder 45 Minuten dauern, fast wie in der Schule :smiling_face:
    Zu Beginn der Therapie wird man sich öfter treffen, ich schätze mal alle 2 Wochen. Später weitet sich das eventuell auf einmal im Monat aus.
    Doch das hängt viel von der Auslastung des Therapeuten ab und natürlich auch wie es dir geht ...

    Ich bin zwar nicht Bonita, aber bisserl plapper ich einfach mit :]
    Eine Diskussion über Gott würde vermutlich den Rahmen sprengen, also mit mir :grinning_squinting_face:
    Trotzdem will ich dir einen kurzen Einblick dazu geben ...
    Ich glaub an Gott, doch nicht so wie ich das früher mal gelehrt bekommen hab, also einen katholisch christlichen Glauben.
    In meinem Leben hab ich viele verschiedene Glauben angesehen, bisserl Hinduismus, etwas vom Islam usw.
    Doch ich bin auch kein guter Gläubiger, weil ich eher nur gebetet und gebettelt habe, wenn mir was unschönes passiert ist :winking_face:
    Aber ich denke, es gibt irgendwas wie Gott, vielleicht so, als wenn man sich mal alle Glaubensrichtungen vermischt und da eines draus macht?? Ja, so in etwa ...

    Man kann verstehen, du bist enttäuscht und traurig, also darfst auch mal hassen.
    Aber wenn Tod im Spiel ist, dann kann man das nicht verstehen, muss ja betroffen sein und 'Sucht nach Schuld oder Schuldigen.
    Doch wird man den finden? Ich glaube eher nicht.

    Mach deine Trauer nicht mit dir allein aus, rede drüber, schreib hier - vielleicht in einem Blog (Tagebuch) oder so.

    Schlaf gut, es is spät :face_with_tongue:

    LG Franz

  • xD Nachtii,
    ich werd wohl heute nicht zum schlafen kommen. Wenn ich jez schlafe werde ich von Albträumen die ganze Nacht geplagt und ich denke ich würde wenn ich mich jez ins Bett legen würde auch etwas mit 3stunden brauchen um einzuschlafen. Heißt ich könnte noch 2stdt insgesamt schlafen. Bringt also nixmehr.

    Frage am rande. Was ist eine Auslastung!? Ach was, ich Goggle es einfach. :grinning_squinting_face: Goggle ist ja bekanntlich Freund und helfer, wenn man davon absieht das es deinen Computer ausspionieren kann.
    Stimmt, ich will zwar eigentlich keinen Schuldigen suchen. Aber so wie die Familie meiner besten Freundin den schuldigen eben in den gesucht hat der in sie reingecrasht ist hab ich den in Gott gefunden. Also eigentlich im Glauben. Dabei ist Gott bestimmt garnicht böse,
    der hat nur alle Lieb und will keinen Fesseln anlegen. Aber trotzdem, warum kann der das nicht verhindern? Ich hasse ihn! Ich will an sojemanden nicht glauben! Was bringt es den an jemanden zu glauben zu dem man nichtmal aufsehen kann, jemand der ein stiller beobachter ist und nix tut obwohl er eingreifen könnte. Das ist doch doof!

    Mit trauer bin ich nicht allein meine Mutter war sehr gut mit ihr befreundet. Nur leider trösten wir uns eher vergeblich. Ich komme nicht zum heulen weil ich vor anderen keine Tränen kriege sondern eher alleine , sie weint die ganze zeit.
    Aber am reden kanns nicht liegen!
    Mit meiner guten freundin hab ich auch geredet , ganz lange. Sie hat das erst realisiert das dass kein dummer scherz ist als sie die Leiche gesehen hat.
    Ich kann es immernoch nicht richtig realisieren und doch weiß ich das wenn ich da anrufe kein Sonnenschein mehr abnehmen wird der halb im Stress ist und halb zuhause.

    LG an alles und jeden Lizzia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!