Was tun gegen diese Apetitlosigkeit?

  • Hallo zusammen,

    Ich bin ganz neu hier aber jetzt schon dankbar, nicht alleine mit meinem Entzugsgedanken dar zu stehen..

    Heute ist erst mein zweiter Tag ohne Weed, ich habe den Entschluss gefasst, nach 6 Jahren aufzuhören - es reicht! Letztes Jahr habe ich bereits ohne große Schwierigkeiten 6 Monate aufgehört, aber jetzt ist es irgendwie schwieriger..
    Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen um mich insofern zu beruhigen, als dass es vielen von Euch ähnlich geht: Man will nur noch ins Bett und sich die Decke über den Kopf ziehen, erstaunlicherweise kann ich dann aber schlafen.. Normalerweise gehe ich vor 3h nie schlafen, also doch, aber dann lag ich eher bekifft 8 Stunden im Bett bis ich von alleine vor dem Tv einschlief. Die letzten 2 Nächte bin ich schon um 22h und 21h schlafen gegangen, nach ca. 1 Stunde Heulen, hässliche Gedanken, Autosuggestion zur Beruhigung schlief ich auch ein. Gestern habe ich an die 13 Stunden geschlafen, heute morgen erwachte ich schon um halb 7, logo.. Entschied mich gegen 8:30 aber wieder zu schlafen da ich einfach nicht wusste wohin mit mir.

    Was mich aber wirklich um den Verstand bringt, ist diese Apetitlosigkeit die mit Übelkeit einhergeht. Bei den kleinsten Gerüchen die vom Essen ausgehen kommt es mir regelrecht hoch und es macht mich irre im Kopf. Heute habe ich daher versucht, Naturreis pur zu essen, einfach weil der Magen etwas braucht und ich dadurch versuche meine Leber schneller zu entgiften. Aber traurigerweise habe ich nicht mehr als 3-4 Esslöffel geschafft.

    Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem Essen? Wenn ja, wie regt ihr Euren Appetit wieder an? Ich hoffe, einer von Euch kann mir weiter helfen..

    Lieben Gruß und Danke im Voraus,
    Pebbels

  • Hi,

    erstmal Glückwunsch zum Beschluß & zur Umsetzung.
    Was deine Appetitlosigkeit angeht....finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch.
    Dein System stellt sich so viel einfacher um, als wenn du den Magen überlastest.

    Mach dir mal ne Gemüsebrühe, bissel was Frisches wie ein paar Tomaten, nen Salat oder so.
    Und vor allem: Wasser ist wichtig, jede Menge Wasser, das schwemmt das Drogengelumps ausm Körper.

    Oft isses so, dass man nicht schlafen kann & aus Frust mehr ißt, als gewöhnlich.
    Wenn das allerdings so anhält, dann nach dem Wochenende ab zum Doc!

    Viel Kraft.Ganesha

  • Hi Ganesha,

    Danke für deine Worte! Weswegen ich mir so Sorgen um das Essen mache: Ich leide seit Jahren schon an einer Schilddrüsenunterfunktion die "witzigerweise" ähnliche Symptome hat wie ein Cannabis-Entzug, schön dumm nur, dass ich das nie gesehen habe..
    Die Sache ist die, dass ich durch die Unterfunktion eh schon an Übelkeit und Appetitlosigkeit leide.. Und mein Gewicht ist zwar noch im Normbereich aber ich beobachte es dauernd da ich Angst habe, in eine Essstörung rein zu rutschen. Wie gesagt, ist erst mein zweiter Tag ohne Weed, aber mir fällt schon auf, dass ich kaum einen Bissen runter bekomme und Wasser vertrage ich auch nicht ganz, daher trinke ich brav Kamillentee statt Kaffee, damit ich nicht noch mehr aus der Haut fahre und eben einen Appetitanregenden Tee mit Löwenzahn und noch was..

    Außerdem hatte ich gelesen, dass das Essen so wichtig ist, um die Leber zu unterstützen, diesen Mist aus meinem Körper zu befördern. Ich bin wirklich stinkesauer auf mich selbst, dass ich einige Anzeichen nicht gesehen habe.. Und jetzt versuche ich natürlich alles schnell zu ändern, dass mein Körper da nicht mitmacht ist verständlich.

    Und noch was: Gestern habe ich den ganzen Tag nur ein halbes Stück Fleisch gegessen, als ich dann im Bett lag hatte ich regelrecht Panik, am nächsten Morgen nicht wieder aufzuwachen. Ich weiß, das sind wohl Angstattacken, aber was, wenn ich zu wenig esse und mir was passiert!? Ich lebe zudem auch alleine.. Wie bekomme ich bloß diese Angst weg?

    Danke Dir,
    Pebbels

  • Okay, nicht so einfach!
    Könntest es ev. mal mit BaldrianTabletten probieren, die stellen ein wenig ruhig.(Bei Baldrian tropfen ist Alkohol drinn!)
    Und, mal ganz klar gesagt: Wir verdursten viel, viel eher, als wir verhungern.
    Vielleicht kannste das deiner Angst ja als festen Fakt gegenüberstellen.

    LG.Ganesha

  • Da hst du Recht, das habe ich mir gestern Abend dann auch gesagt :smiling_face:
    Ich habe mich bereits um etwas gekümmert, was mich ruhiger stellt wenn ich komplett aus der Haut fahre, Neurexan nennt sich das, ganz ohne Alk und auf homöopathische Basis, u.a. mit D6 was bei der Entgiftung auch geraten wird..

    Und ja, ich versuche gleich nochmal etwas zu essen, Bananen sollen auch unterstützend wirken.. Vielen Dank, hast mich echt zum schmunzeln gebracht! :winking_face:

    Lieben Gruß,
    Pebbels

  • Na siehste - freut mich!
    Kannst dir auch n Päckchen Traubenzucker holen, das powert auch ganz schön! LG und nen guten Abend! LG.Ganesha

  • Hallo Pebbels,

    kann mich den Glückwünschen von Ganesha nur anschließen. Was das essen angeht bin voll auf deiner Seite. Geht mir Haargenau so. Wenn ich das essen nur rieche könnte ich im Strahl Ko...n ! Wie man das wieder weg bekommt ist mir auch völlig Schleierhaft. Jetzt ist es bei mir nicht allzu Tragisch, aber blöd ist es schon. Wo ich doch immer so gerne gegessen habe.

    Also, einen wirklichen Tipp habe ich außer dem gepriesenen Traubenzucker (hilft wirklich) leider nicht. Aber zumindest weißt du das du nicht allein bist.

    LG

    J.

  • Hallo Jerry,

    Und Danke für deine Antwort, tut wirklich gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
    Darf ich dich fragen, wovor du dich erholst bzw. wie lange schon?
    Ich denke auch gerne an die Zeiten zurück, in denen ich richtig reingehauen habe. War nie ein Kind von "Das mag ich nicht"-Sätzen, hab immer alles gegessen und das gerne, das fehlt richtig.
    Das mit dem Traubenzucker: Wie genau meint ihr das? Das regt also den Appetit an? So hatte ich das gar nicht verstanden.. :ce: Ich dachte Ganesha hätte das angeführt als Energie Lieferant, bin ich doch auch so schlapp und lustlos momentan..

    Lieben Gruß,
    Pebbels

  • Hallo Pebbels,

    klar darfst du das. Ich habe etwas mehr als ein halbes Jahr Tramal genommen. Zum Schluß recht viel und jeden Tag. Die Zeiten als "Allesesser" waren schon toll. Aber jetzt.....? Naja. essen geht anders.
    Selbst um meinen Lieblingschinamann mache ich einen riesen Bogen. Ich will Ganesha zwar nix unterstellen, aber ich denke schon das er so meinte. Falls nicht Sorry Gane !! Jedenfalls meine ich es so. Und zumindest bei meiner fehlenden Konzentration hat es etwas geholfen. sah schon blöd aus wenn ich morgens versucht habe 10 Minzten lang den PC im Büro hoch zu fahren.....



    J.

  • Hi Jerry,

    Das mit dem Traubenzucker werde ich dann auch mal versuchen.. Momentan (Wie gesagt, erst Tag 2) versuche ich mich an Tee`s und Bananen zu halten, da ich gelesen habe, dass das unterstützend die Leber entgiftet. Ich will schleunigst alles aus dem Körper haben, aber ich weiß, dass es so schnell nicht gehen wird. Aber so ganz ohne Essen schade ich meinem Körper, da ja weder über die Nieren (kann kaum Wasser trinken im Moment) sonst irgendwie Giftstoffe ausgespült werden können. Daher die Frage..
    Vielleicht helfen die ja auch diese Appetitanregende Tee`s, bekommt man in der Apotheke, oder Enzyme!? Wie lange bist du denn schon auf Entzug? Ich vermute mal, alles ist schwerer, als von Thc los zu kommen.. Aber heftig wie dich die Einnahme von +6 Monaten so mitnehmen konnte - Tut mir leid!

    Außerdem habe ich das Gefühl, das die Zittrigkeit, Mürrigkeit zunehmen wenn ich nichts esse.

    Lg, Pebbels

  • Immer schön cool bleiben... das pendelt sich nach einer Weile von ganz allein wieder ein. Ist zwar verständlicherweise recht nervig, aber geht ziemlich flott vorüber. :smiling_face:

  • Hallo WrongByDesign,

    Danke für deine Worte.. Kannst du mir in Etwa sagen, wie lange noch? Ich weiß, Geduld ist nicht grad meine Stärke..

    Lieben Gruß,
    Pebbels

  • Darauf gibt es keine pauschale Antwort, weil das arg individuell verläuft. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nur die ersten paar Tage ein wenig Schwierigkeiten mit dem Essen. Mögen auch ein, zwei Wochen gewesen sein. So genau erinnere ich mich da gar nicht mehr.
    Geduld wirst du allerdings aufbringen müssen. Da kommst du wohl nicht drum herum.

  • Ich weiß.. Ist auch blöd davon auszugehen, dass man jahrelang seinen Körper in Mitleidenschaft zieht und dann von heute auf morgen alles wieder normal verläuft. Aber 1-2 Wochen sind ja schonmal etwas, worauf ich mich freuen kann. Danke :winking_face: Auch wenn ich weiß, dass es bei mir nicht unbedingt so sein muss.

  • Naja, so blöd es auch sein mag, aber mir ging es da ähnlich. Geduld gleich null und der ganze Prozess kam mir vor, als würde er bis in alle Ewigkeit dauern. Retrospektiv sieht das allerdings schon wieder ganz anders aus. :winking_face:

    Das wird schon, und ich wünsche gutes Stehvermögen. :smiling_face:

  • HalloPebbels,

    erstmal liebe Willkommensgrüsse auch von mir :smiling_face:

    Also ich selbst kann dazu wenig sagen. Aber ich hab ne Freundin, die grad vor kurzem wohl ne Zwangspause einlegte und bei ihr hat es wohl 4-5 Tage angehalten mit dieser Appetitlosigkeit. Und danach wär der Hunger von ganz alleine wieder gekommen.
    Ich würd dir leichte Kost anraten, wie Obst, Salat usw.. Trinken ist denk ich auch sehr wichtig, eigentlich ja immer :winking_face: Ich trink fast nur Wasser medium, ab und an mit besonderen Fruchtsäften gemixt, leicht gekühlt, super.

    Mach weiter so!

    LiebeGrüsse und gn8!

  • Na prima, hast ja einiges an Feedback bekommen...
    (Das mit dem Traubenzucker war tatsächlich eher als Powerlieferant gemeint - und auch gegen deine Angst, quasi zu verhungern).
    Als anregend was den Appetit angeht, würde ich eher Bewegung an der frischen Luft empfehlen.
    Muß ja kein Powerjoggen sein, ne gute Stunde spazierengehen bringt da auch viel).

    LG.Guten Start in den Tag.Gane

  • Vielen Dank euch beiden für Euer Feedback!

    Pink, ich werde gleich mal einkaufen gehen und versuchen, leichte Kost nach Hause zu befördern. Hört sich ja eigentlich ganz gut an! Und ja, ich trinke auch nur Medium Wasser, fällt mir im Moment aber eher schwer, daher halte ich mich an Tee´s soweit es geht.

    Ganesha, Traubenzucker werd ich dann auch direkt mal kaufen. Ich weiß, die Angst klingt lächerlich, aber ich hasse es nichts zu essen.. Ehrlich gesagt hab ich mich gestern abend wieder hinreißen lassen einen kleinen zu rauchen, nach einer Stunde hab ich dann was gegessen, aber heute geht es mir ja trotzdem nicht besser. Ich muss und will aufhören und werde versuchen, diese Appetitlosigkeit in den Griff zu kriegen!

    Somit bin ich wieder bei Tag 1, tut mir leid sollte ich Euch da draußen enttäuscht haben.. Mich selbst habe ich auf jeden Fall auch enttäuscht!

    Hmpf, Pebbels.

  • Na hör mal?!!

    Also: Angst ist niemals nicht lächerlich - eben weil sie einem genau das macht: Angst eben !!!
    Und mir dem "einen Kleinen rauchen" - hmmm, du enttäuschst niemanden damit.
    Solltest es dir selber auch zugestehen.
    Nicht "einen zu rauchen", sondern dasses halt Rückschläge gibt.
    Habe das vorhin in deinem BLOG gelesen, dass du das Material unterm Bett liegen hast...
    Dachte mir schon. "Gefährliches Spiel!"

    Also tu dir nen Gefallen - du willst doch eh aufhören, da kannst du dir genug beweisen.
    Du wirst auch noch oft genug in die Lage kommen, NEIN sagen zu müßen!
    Mußt dir nix beweisen und den Dreck weiter rumliegen lassen.
    Die Tatsache, dass ES da ist, spukt dir in deinem Unterbewußtsein herum & quält dich zusätzlich.
    Also: Fort ohne Schaden mit dem Kram.Uhr auf Null gestellt und weiter geht es !!!

    Zieh' dich nicht runter - zieh es durch! Power. :j: Gane

  • Ja, als ich das gestern geschrieben habe war mir schon klar, dass es vielleicht nicht das Klügste ist, das weiterhin im Haus zu behalten.. Ich weiß auch nicht, was ich mir davon erhoffe. Vielleicht will ich mir doch die Möglichkeit beibehalten für den Fall? Das ist Selbstbetrug, und das weiß ich auch, aber an der Umsetzung harpert es noch ganz schön..
    Zu wissen, dass ich es heute gestehen musste, hat mich aber auf jeden Fall daran gehindert weiter zu machen, naja, Reset und weiter geht´s.

    Danke Gane!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!