Probleme mit Tabletten

• hey

leute ich habe auch probleme mit tabletten ich nehme sie seid meiner kindheit bin mal weg gekommen aber dann kam eins nach den andern mit 11 ins heim da meine abschluss gemacht in der zeit habe ich vieles durch gemacht jede beziehung die ich hatte ging in die brüche wegen mein selbsverletzung und so da habe ich mir das erste mal beteubt am anfang halfs aber jetzt nicht mehr habe mir auch rat geholt aber die meinten nur das ist normal mit den jahren wird das schon da war ich 15 und jetzt bin ich 19
    mein vater meint nur du bist nicht mein sohn mutter ist überfragt der einziege der bleibt ist bruder hilft auch aber auch nicht immer
    terapi habe sie hinter mir und das schon 4 mal mit 16 (2mal) mit 18 (1) und jetzt also mit 19 half alles nicht

meine trapeutin sagte ich soll noch eine machen das sagte sie 3 maL schon ich versuche die sus um eure meinung zu hören

• Hallo hibbel007,

was sind denn das für Tabletten, die du bekommst?

Am besten läuft es so ab, dass du zuerst eine Entgiftung machst, also von den Medikamenten weg kommst, in der ersten zeit vielleicht eine Ersatzmedikation bekommst, die nicht abhängig macht, und wenn du ganz von dem Zeug weg bist, dann nochmal ne Therapie machst, am besten stationär.

Liebe Grüße
    gelberose

• ich habe das schon gemacht eine entgiftung am anfang tat das auch gut aber die ärzte meinen es gibt da nichts und jetzt nehme ich Promethazin und Oxcarbazepin und elontril

ich habe schon alles durch und ich bin am ende meiner nerven mache eine ausbildung als maler
    mein meister sagt schon immer manchmal habe ich das gefühl das du tablleten abhänig bist ne du schneidest dich da sag ich immer jo schneiden ja tablleten abhängig nein

will das nicht aber es hilft irgend wie den tag zu überleben
    blos alle ex freundinen die ich habe kammen nicht klar da mit

• Also, Promethazin ist ja was zur Beruhigung. Oxcarbazepin kenn ich nicht und Elontril ist ein Antidepressivum. Gerade im Bereich von Beruhigungsmitteln gibt es viele Alternativen, Antidepressiva, die beruhigend wirken, die einschlaffördernd wirken oder Homöopathie wie Baldrian oder Johanniskraut.

Aber Medikamente sollten selten eine Dauerlösung sein. Wichtig wäre es, die Ursachen zu bearbeiten, also die Ursache, warum du angespannt, aufgeregt, unruhig etc. bist. Damit du ohne Chemie den Tag nicht nur über-, sondern auch endlich mal ERleben kannst! Deswegen denke ich, dass du es wirklich nochmal mit einer Therapie versuchen solltest. Ich weiß ja nicht, was bei dir in Kindheit/Jugend vorgefallen ist, vielleicht ist auch ne Traumatherapie angebracht, keine Ahnung. Aber wenn die Ursache für deine Probleme, für die du die Medis bekommst, psychischer und nicht physischer Natur ist, dann solltest du dir da wirklich nochmal professionelle Hilfe holen. Manchmal braucht man eben mehrere Anläufe. Ich selbst habe 3 ambulante und 2 stationäre Therapien hinter mir und könnte nicht ausschließen, nie wieder eine zu brauchen...

Liebe Grüße
    gelberose

• meine betreuer meinen ausbildung geht vor bin ja immer krank

in meiner kindheit mit 10 haben meine eltern sich getrend
    zwischen 7-10 kinder und jugend chyertrie
    mit 11 ins heim schule schule schule nie mals kind mit 11 kein kind mehr
    jetzt bin ich 19 bin einsamm und schlucke tablleten um den tag aus zuhalten wer den miest erfand der hat was gutes aber auch was schlechtes gemacht

• Servus hibbel007,

vielleicht beschreibst auch mal genau in welcher Dosierung du diese Medikamente einnimmst und wer die dir verordnet.
    'Oxcarbazepin wird bei partiellen Anfällen verordnet, 'Promethazin hat gelberose angesprochen, genauso wie Elontril - was bei Episoden einer Major Depression gegeben wird.

Ich sehe da jetzt keine direkte Medikamentensucht, wobei solche Medikamente natürlich nicht einfach abgesetzt werden sollten, wenn dann eben mit ärztlicher Begleitung ausgeschlichen gehören.

Und wenn 3 bisherige Therapien nicht geholfen haben, dann solltest du dem Rat deiner Therapeutin folgten und es erneut versuchen.
    Du bist nun älter, manchmal können Therapien nur in bestimmten Lebenssituationen helfen.
    Früher hast vielleicht noch nicht so verstanden was da passieren soll, vielleicht passte auch der Therapeut nicht, doch heißte es sicher nicht - bei mir helfen keine Therapien :winking_face:

LG Franz

• allso in richtiger dosirung : elontril=150mg promethazin=100mg oxcarbazepin=900mg AM TAG

jetzt die dosirung die ich mache um mich zu beteuben: elontril=600mg promethazin=800mg oxcarbezepin=3000mg AM TAG

meine betreuer sagen immer wider arbeit arbeit geht vor

• Hallo Hibbel007,

verstehe ich das richtig das du dir täglich 4400mg an unterschiedlichen Medi's reinzimmerst ! ? ! ? Bin jetzt nicht der absolute profi, aber würde mal sagen diese Menge ist eindeutig zuviel. Eine Katastophale Kindheit kann so einiges auslösen, so wie viele andere Dinge auch. Aber diese Menge ist eindeutig zuviel des guten.

Würde mich da rose anschließen. Einen guten Therapeuten suchen, und nochmal von vorne anfangen. Mache ich selber auch. Kann auf dauer nur gut sein. Alles hat einen Grund, aber auch alles einmal ein ende. Aber es sollte vielleicht nicht DEIN ende sein. Wohne selber nicht weit von dir entfernt, und könnte mir denken das da doch bestimmt irgendwo gute Therapeuten schlummern. Vielleicht fragste nochmal die Kasse, oder den Hausarzt.

LG

Jerry

• Hallo hibbel,

boah, das ist echt heftig, was du dir da reinhaust manchmal. Oder betäubst du dich jeden Tag mit dieser Wahnsinnsmenge an Medis? Ganz ehrlich? Such dir so schnell wie möglich Hilfe, am besten noch heute!!!

Du bist ein Stück weit krank und ganz ehrlich, egal was deine Betreuer sagen, Gesundheit geht vor ALLEM!!!!

Liebe Grüße
    gelberose

• und jetzt bin ich wieder an der zeit ich habe sie genommen was machen leute ich brauch echt hilfe bruder sagt über facebook ich kann das auch so ohne klinik und so echt ??

kann man das ???

• meine betreuer sind dumm echt dumm ich denke so das ich nicht mehr ohne kann aber die betreuer denken da brauchen wir keinen ratt von ärzten ich schrieb grade sie warten ab mit terapeutin jetzt nicht mehr leute was geht wo bin ich gelandet in einer einrichtung wo ich meine ausbildung machen kann oder mit beklopten die von erzihung nichts wissen da kann meine oma noch mehr

keine meiner worte half so denke ich grade

ok ab warten oder was denkt ihr
    oder was sagt ihr da zu

• Hi,

nochmal, wer verordnet diese Medikamente?

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was du mit dieser Medikation erreichen willst, was passiert denn wenn du 'Oxcarbazepin einnimmst?
    Mit 3000 mg bist du zwar überdosiert, aber bis zu 2400 kann ja gegeben werden.
    Warum bekommst du Oxcarbazepin?

Dein Bruder ist Arzt?
    Schätze ich mal nicht, daher dürfte sein Rat fürn Hintern sein, sorry!

Aber ich versteh noch nicht ganz was du selbst willst!?

LG Franz

• Hallo hibbel,

mir geht es da wie Franz. Es wäre echt wichtig zu wissen, wer die Medis verschreibt, denn mit dem musst du dich dann hinsetzen und über dein Problem reden!

Und zu deinem Bruder, da bin ich der gleichen Meinung wie Franz! Wie so ein Entzug geht/gehen kann, kann nur ein Arzt sagen!

Liebe Grüße
    gelberose

• hallo,

erst mal die tabletten ferortnet meine chyolgin

die Oxcarbazepin wenn ich sie nehme ist es das ich einfach so locker und da geht alles viel besser von der hand aber die umgebung ist weg ( wie Kiffen nur das ich das nicht mache) einfach aus den problemen weg laufen innerlich weil, ich einfach zu viele probleme habe mit vater mit allem einfach mir ist alles aus den rudern gelaufen..
    ich sage ja immer ich brauch hilfe aber meine betreuer sehen es jetzt weil seid gestern wo ich echt zu viel genommen habe war ich so weg und müde das die sageten warum kammst du nicht schon freuher leute ganz erlich betreuer zu sein ist hart ja aber wenn ich schon so oft kamm und sagte das es mir nicht gut geht und die keine zeit haben oder gehr nicht verstehen was ich will.. da bin ich sprach loss

mal schaun am montag um 12 uhr habe ich ein gesprech mit meiner terapeutin und mein betreuer ob es so weit ist das ich in kh komme und noch mal von 0 beginne..
    klar will ich das doof ist es nur man muss für alles eine antwort haben..

ich hätte ja auch aleine ins kh gehen können problem an der sache ist nur das sind dan UE tage und das ist der hacken...

jetzt zu mein bruder er ist krankenfleger und hat mit so welchen leuten zu tun tag für tag...

ich höre aber nicht weil, manchmal ist es so das ich lieber auf leute höre die sich auf so was ausgebildet sind (also trapeutin oder chyologe)

• Hat deine Psychologin einen Doktortitel? Weil der reine Psychologe darf auch keine Medis verordnen...

Ich drück dir die Daumen für das Gespräch am Montag! Entzug und Therapie wären, so glaub ich, schon das beste für dich.

Liebe Grüße
    gelberose

• ja hat sie und entzug mit den terapi ?? wie meinst du das genau

so mit kh und voll auf 0 beginnen oder wie lauft so was ab

ganz erlich habe ich hagst da vor mit terapie weil ich bin ja schon süchtig da nach Angst ist richtige grade schon

• Also, ich meine, erst nen Entzug machen, also unter ärztlicher Aufsicht reduzieren, am besten im KH und danch eine stationäre Therapie machen, damit die Rückfallgefahr reduziert wird und du lernst, mit deinen Problemen anders umzugehen als mit Tabletten! Klar, macht das Angst, aber es ist zu deinem Besten, halt dir das immer wieder vor Augen!

Liebe Grüße
    gelberose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!