• Hallo! Bin seit meiner Teenagerzeit zwangsneurotiker. Ich bin mehr oder weniger erfolgreich in meinem Beruf, aber die seelische Belastung ist enorm. Ich hab eine wunderbare Frau und eine tolle Tochter, aber das schwierige ist wenn ich berufliche leistung vollbringen will und tuh, insbesondere wenn ich etwas stärkere Gefühle zeigen muss (ich bin Bühnendarsteller) kommen diese Gedanken und Gefühle verstärkt. Es nervt mich auch daß grad wenn jemand anders mich beleidigt hat im Beruf oder auf der Straße, kommen aggressive Gdanken gegen meine Family. Ich hasse das. Ich liebe meine Familie über alles. Stellt mir meine Neurose mir ein Ultimatum? Bitte sagen Sie mir was ich tun soll.
    Ich brauch dringend ein Rat.
    Ich geh rum und segne meine Familie ständig und hab ständig Angst.

    "Dankbar"

  • Hallo Marty McFly,

    Grundsätzlich darfst du hier gerne auch du sagen ;).
    Tja, es wäre super, wenn uns immer jemand sagen würde, was wir tun sollen - schwubs wären wir wieder Kinder, nur bedingt mit Verantwortung konforntiert. Hast du schon mal über eine berufliche Veränderung nachgedacht? Ich meine, Bühnendarsteller ist zwar sehr kreativ, aber wenn es mehr zur Belastung als zur Entfaltung wird...? Wenn ich mich über jemand ärgere und mich das agressiv macht, dann mache ich mich unabhänigig davon, indem ich einfach nur schaue, was gerade da ist und mich praktisch von den Emotionen distanziere. Solche Übungen die dazu verhelfen, lernt man in der Therapie. Hast du schon mal diesen Weg eingeschlagen?
    Gibt es sonst noch Probleme, in deiner Familie? Weil es wird schon auch Gründe haben, dass du unabhängige Ärgernisse dorthin überträgst und gerade doch davor viel Angst hast. Wo die Angst ist, ist immer auch der Weg. Kennt deine Familie deine Ängste und deine Probleme?
    Kannst du deinen Ausgleich machen, z.B. TaiChi oder soetwas, wo du z.B. Atemtechniken erlernst, die du dann anwenden kannst, wenn du von den Emotionen weggetragen wirst?
    Es gibt immer Wege, aber grundsätzlich weisst nur du, was gut und richtig für dich ist :winking_face:
    lg,
    grany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!