seit meinem ungefähr 10 lebensjahr habe ich in verschiedenen abständen Zwänge oder angststörungen gehabt..das fing alles schon in der grundschule an.ich habe mir ständig die hände gewaschen,sachen mussten perfekt eingeordnet sein und ich habe dinge immer wieder widerholt.dazu kam das ich schon immer sehr ängstlich war und seit dem ich 13 bin auch zeitweise krasse panikattacken habe...dann habe ich mich 13 angefangen zu ritzen was auch immer wieder aufhörte aber es kommt immer wieder...dann ging es so einigermaßen und mit 15 bin ich schleißlich ganz abgedreht und habe mir meinen ganzen körper zerstükelt,war endlos Depressiv und hatte suizidimpulse..jetzt ist es iweder so einigermaßen weg,von alleine!doch das bleibt meist nicht so..bald kommt wiedere irgendwas neues.bei mir is es immer so das etws ungefähr ein halbe sjahr is und dann wieder weg und danach kommt irgendwas anderes..zur zeit habe ich ziemliche probleme mit meinem gewicht und allgemein mitz meinem körper.meine freundinnen sagen mir ich spinne doch ich sehe mich im spiegel als unmöglich und fett.mein ganzes verhalten macht mir tierische angst...und meine tera sagte zu meiner mutter bei mir passt zeimlicgh viel auf borderline zu aber sie könnte es noch nicht sagen wegen der pubertät...ich weis nicht wie ich damit umgehen soll wenn es wirklich so sein sollte...ich fühle mit noch wie ein kind..das geht mir alles viel zu schnell..ich will einfach endlich mal das das alles weg ist und ich ganz normal sein kann..z.b gestren im zug bin ich total abgedreht weil ich einen mann der dort sas für einen terroristen hielt..ich habe so eine Panik bekommen und kann eigenlich auch kein zug mehr fahren...sollte es wirklich borderline sein,dann weis ich nicht wie ich damit umgehen soll.
angst vor borderline
-
i need hurts -
16. Juli 2006 um 12:17
-
-
Aber warum hast du Angst von Borderline?
Ich meine, was ändert sich dadurch, wenn du Borderline hast? Eigentlich sind doch die Probleme desselbe, ob du sie "Borderline" nennst oder "Schwerigkeiten" oder anderswie.
Und egal, ob due Borderline hast oder nicht, kannst du gegen diese Probleme vorgehen. -
Hey du,
erstmal muss ich Gia recht geben.Wieso hast du Angst vor borderline?
Klar,ich glaub,jeder hat Angst vor ner krankheit,keine frage.Aber,wenn du wirklich borderline hast,dann musst du lernen damit umzugehen und deine krankheit akzeptieren,erst dann kannst du dagegen vorgehen und dir helfen lassen.
Weisst du,bei mir sprechen auch viele symptome auf borderline zu.Wie SVV,Süchte,Panikattacken und mein verhalten manchmal,also weiss ich wie du dich fühlen musst.
Aber lass deinen kopf nich hängen,ok?!
Wieso bist du eigentlich nich stationär,denn das alles klingt schon ziemlich hart.
warst du schon mal in ner klinik?auf jeden fall bist du nich alleine damit!!
lg Regenkind
-
Hallo Du,
ich kann dich gut verstehen...lange hieß es ich hätte ms, bis vor kurzem die Diagnose borderline kam.
Hat mich auch erstmal richtig runtergezogen...dacht ist die Schublade für die komplett Gestörten?!
Aber so ist es nicht...es sind halt viele Dinge die Zusammenkommen. Süchte, SVV, Angst, ...wie ja Regenkind uach schon geschrieben hat.
Es sind die Auf und Abs...mal geht alles soweit ok, dann bricht die Welt wieder auseinander.
Tröste dich, es geht anderen auch sodu bist nicht alleine...
Bist du in Therapie, hast du schonmal über einen stationären Klinikaufenthalt nachgedacht...?ich wünsch dir viel Kraft du wirst es auch irgendwann hinbekommen...irgendwie geht alles immer irgendwie weiter
lg Julchen
-
Guten Tag,
ich glaub die aderen haben recht,... borderline ändert nchts an deinem Gefühlsleben, du bleibst ja nach wie vor die alte .. es ist nur eine bezeichnung, mit denen dann auch ärzte oder Therapeuten besser was anfangen können (oder liegich damit falsch *smlie*)
oder vor was hast du denn genau angst?ich hoffe du kommst gut durch die woche *knuddl*
glg Dani
-
Zitat
Original von Zyna
ich glaub die aderen haben recht,... borderline ändert nchts an deinem Gefühlsleben, du bleibst ja nach wie vor die alte .. es ist nur eine bezeichnung, mit denen dann auch ärzte oder Therapeuten besser was anfangen könnenIch glaube nicht, dass es "i need hurts" um die Bezeichnung "Borderliner" an sich geht, auch wenn sie es als Themabezeichnung genutzt hat. Sie hat all vor diesen Dingen Angst, die diese Krankheit,...oder Störung mit sich bringt....und das kann ich sehr gut verstehen.
Da kommt immer wieder was neues,....verrücktes, das man nicht kennt und wieder irgendwie durchleben muss,...ein neuer Schub, der einen aus der Bahn wirft,....einem wieder aus dem gerade liebgewonnen Alltäglichen reisst,....! Und während man mal ein paar Tage oder Wochen ein "scheinbar" normales Leben führt wächst in einem schon wieder die Angst,....vor dem neuen Schub,...dem neuen Unbekannte,..gegen das man wieder einen neuen ganz individuellen Kampf aufnehmen muss.....und diese Angst steigert sich....Tag für Tag....bis zum Ausbruch... !
Mit Charakter hat das nicht viel zu tun,....klar, der Charakter bleibt im grossen ganzen der gleiche......man verändert sich zwar mit den Jahren aber letztendlich ist Borderliner ja keine Frage des Charakters,...es ist eine Persönlichkeitsstörung,.....nur schnell kann man das mit dem eigentlichen grundlegenden Charakter verwechseln....!
Jedenfalls weiss ich nicht, was ich DIR raten könnte, gut finde ich ja schon mal,....dass Du bei einer Therapeutin bist mit der Du reden kannst,.....vielleicht hilft es Dir Dich selbst zu verstehen,....oder das aus Deinen Gedanken und Gefühlen zu verbannen, was Dich zu dem gemacht hat, ....was Du heute bist !
Ich selbst bin wohl schon zu weit drinnen in dieser Missere... und ich glaube auch nicht mehr dem ganzen zu entkommen,... ich lebe mit diesen Gefühlen und Ängsten.....manchmal fühle ich mich wie Buffy die Vampirjägerin....... jede Angst.....jedes schreckliche Gefühl versuche ich zu bekämpfen,...nur leider nicht immre mit den richtigen Mitteln !
Naja.... ich wünsche Dir alles Liebe...und die Kraft mit dieser "Krankheit" zu leben,.......und das Leben mit ihr zu lernen, vielleicht kannst Du sie mit Hilfe Deiner Theara über die Jahre schwächen,....es würde schon mal zu einer besseren Lebensqualität führen....
VIEL VIEL GLÜCK !
Sky
-
Zitat
Original von sky
Da kommt immer wieder was neues,....verrücktes, das man nicht kennt und wieder irgendwie durchleben muss,...ein neuer Schub, der einen aus der Bahn wirft,....einem wieder aus dem gerade liebgewonnen Alltäglichen reisst,....! Und während man mal ein paar Tage oder Wochen ein "scheinbar" normales Leben führt wächst in einem schon wieder die Angst,....vor dem neuen Schub,...dem neuen Unbekannte,..gegen das man wieder einen neuen ganz individuellen Kampf aufnehmen muss.....und diese Angst steigert sich....Tag für Tag....bis zum Ausbruch... !wenn ich diese Sätze lese, dann erkenne ich mich auch daran.
Komme auch mit Alltag nicht klar, alles wird mit nach Paar Wochen öde, Wunsch nach Ausbrechen und Abzuhauen wird immer stärker, je normaler ich lebeKann sein, dass ich auch eine Borderlinerin bin?
-
[/quote]
Kann sein, dass ich auch eine Borderlinerin bin?[/quote]... das weiss ich leider nicht liebe Gia..., weil ich ja nicht mal weiss wer oder was ich selbst bin,... ich habe jedenfalls eine scheiss Störung in mir und die ströhmt in alle Richtungen aus... !
Dennoch, was nützt es zu wissen dass man Borderliner ist,... diese ganzen Gegebeheiten die uns einer sein lassen, ändern sich doch dadurch nicht....sie bleiben einfach !
Es ist wie ein Kreis den Du schon jahrelang entlangläufst und Dich dabei immer tiefer in den Boden bohrst.... und Dich dort irgendwann ganz festfahren wirst.... ich denke das Ende ist vorprogrammiert,...wenn wir es nicht mehr schaffen dort auszubrechen,... !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!