Nervige Wörter

  • Hallo an alle!

    Da mein Phrasenschweinchen ja den Weg allen Irdischen gegangen ist...*Tränewegdrück*...dachte ich mir, warum nicht ein neuer kleiner, verspielter Thread.

    Wir nennen Wörter, die wir doof, blöd, unnütz oder sonstetwas finden...mit einer kleinen Begründung.

    Das klingt komisch? Die Idee kam mir gestern, beim fernsehen. Es wurde mal wieder über Stuttgart 21 berichtet. Und über den Stresstest der Bahn.
    Wenig später kam der Wetterbericht...die Wetterfee kommentierte das heisse Wetter und sprach...von einem "Stresstest für den Kreislauf"!!!!!!!
    Da konnte ich nicht mehr, denn ich hatte innerhalb von 30 Minuten ca. 15 die Nennung des Wortes "Stresstest" in verschiedenen Zusammenhängen gezählt.

    Das ist kacke!!!

    Und deshalb ist Stresstest MEIN nerviges Wort als erster Beitrag hierzu.

    Viel Spass!

    PS : und um ganz perfide die stetig sinkende Wortgewandtheit des deutschen Journalismus anzuprangern, werde ich ab nun das Wort "Stresstest" inflationär in allem, was ich sage oder schreibe, gebrauchen.
    Euch zeig ichs!!!

  • Zitat von ganesha;195712

    *hust* REGELN *hust* :k:

    Hab ich beim erstellen dieses Threads schon wieder etwas falsch gemacht, oder ist das ein nerviges Wort für dich?

    Sorry, aber Subtilitäten sind oft einfach nur verschwendet an mich.

  • Nee, Denise - ich bin vorhin selbst über Regeln gestrauchelt.hatte nix mit dir zu tun...

    noch'n nerviges "Wort": "in deinem Land nicht verfügbar"

  • Ach so...kann ich verstehen, hat mir auch ziemlich die Lust an youtube verlitten. Neben der tatsache, dass ich die Songs immer nur in Bruchstücken hören kann, wenn das Internet mal wieder zu langsam läuft.

    "Wutbürger" - auch ziemlich blöde.

  • Ich finde es auch extrem nervtötend, wenn man Wörter durch andere, angeblich "lustigere" ersetzt :

    -statt Telefon dann Teflon
    -statt "zum Beispiel" dann "zum Bleistift"

    Unglaublich blöde...

  • bei mir ist das wort was mir auf den nerv geht beim kolegen

    (sms, tel..) "rmma"(ruf mich mal an) oder "alter" beim satz ende

    das geht echt ein aufm nerv

    oder "bndkesnhesik" ""bin nicht da komme etwas später nach hause essen steht im kühlschranck"" und das wir gesagt von mein bruder

  • "Alter"...ja, das ist übel.
    Wenn ich so einem begegne, denke ich immer, der entsprechende wäre lieber als Schwarzer in Detroit geboren worden, hatte aber das Pech als deutscher in einem Vorort-Reihenhaus groß zu werden.
    Denn es scheint einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von R&B, Hip Hop und Rap und dem Gebaruch des "Yo, Alter" zu geben.

    Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass die Verlage immer mehr Bücher raushauen, die unglaublich schlecht lektoriert worden sind?
    Was ich meine, ist, dass auch in angeblich anspruchsvollen Werken immer öfter orthographische Fehler auftauchen?
    Dahingehend für mich war der Höhepunkt, im Klappentext eines Buches "Mokau" statt "Moskau" zu lesen.

    Und selbst die Leitartikel des SPIEGEL werden immer flacher.

    STRESSTEST!!!!

  • Hat einer meiner Vorschreiber schon erwähnt: Ey Alter...ey was geht, Alter....ey...lass mich, Alter....voll krass...Alter !!

    Das ist so asozial und primitiv. Komm ich nicht mit klar mit der zum größten Teil niveaulosen Jugend heutzutage !

  • Was ich allerdings vermisse, ist das gute alte "Haste mal ne Mark für mich?"

    Mit Euros und Cents ist das Ganze wirklich nicht so einnehmend.

  • oder

    "hey hey du hast ne kippe "

    noch besser ist bei mir im haus eigendlich sagt man ja (kommst du mit eine rauchen) jetzt aber das was die hier sagen

    "du rauchen oder du rauchen nicht" leute ganz erlich ich bin raucher aber so ne kommst du mit eine rauchen oder hast keine lust ist viel angenemer als das was die sagen DAS NERVT

  • Meine Schwester stellte mich mal ihren Freundinnen als ihre "Sis" vor.
    Nun bin ich zwar des Englischen ganz gut mächtig, aber dennoch musste ich erst einmal nachfragen,was sie denn damit meinte.

    Sis = Sister = Schwester

    Na ja...Jugendsprache eben.

    Stresstest!

  • Liebe Leut, bitte auch in diesem Thema unsere Ankündigung beachten: Aktuelle Zitieranleitung!

    Zitat

    Da mein Phrasenschweinchen ja den Weg allen Irdischen gegangen ist


    Das lag allein daran, dass es bereits Beiträge enthielt, was dem Urheberrecht widersprach.

    Wenn man die Vorgaben von Denise einhält ==>

    Zitat

    Wörter, die wir doof, blöd, unnütz oder sonstetwas finden,


    dann sollte es kein Problem werden.

    Wenn wer ein Zitat oder ne Redewendung verwendet, auch gut, doch dann müssen alle Angaben dabei sein und es nach unseren Zitierregeln ausgeführt werden.
    Sicher ist das manchmal umständlich, aber man sollte bedenken, es ist eure Kohle die ein gewiefter Anwalt dann einstreicht - nicht unsere :face_with_tongue:
    Solche Spielchen sind nett, doch is immer wichtig, es reicht manchmal ein Satz für ne Abmahnung!
    ==> Wegen Karl Valentin: Zitate-Website fällt Abmahn-Wahn zum Opfer – Das Literatur-Café - Der literarische Treffpunkt im Internet
    ==> Abmahnung wegen Karl Valentin Zitat: 10.000 Euro Strafe

    Alles klar? :winking_face:

    LG Franz

  • Ich bin ja nicht böse...zumindest nicht auf dich Franz.
    Es ist schade, und wie in dem verlinkten Artikel zu lesen, eine Form der Zensur.

    Und das sage ich im Konjunktiv : Karl Valentin wäre wohl zurecht schockiert, wüsste er, was seine Nachfahrin in seinem Namen da tut.

    Zu Anwälten sag ich nichts...da kann sich jeder seinen Teil denken.

    Aber damit habe ich ein neues, doofes Wort : Abmahn-Wahn!!!
    Es sind zwei, ich weiss, und zusammen klingen sie noch dümmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!