Probleme mit Firefox 5 und dem Seitenaufruf?!

• Bitte bei Fehlermeldungen genaue Angaben zum Fehler, Fehlermeldung und zur eigenen Hard/Software geben (Browser, Betriebssystem, Internetanbindung
    Zudem bitte dringend einen passenden Präfix vor den Threadtitel setzen!!

Hat noch jemand Probleme damit, auf die letzte Seite mancher Themen zu kommen?

Also, ich hab den neuen Firefox installiert /Win7) und komme nun öfter nicht mehr auf die letzte Seite eines Themas.
    Hatte das gestern schon, da ich aber den Compu eh frisch aufsetzen wollte, störte es nicht weiter!
    Hatte dann den Firefox 4 installiert, aber irgendwie kam ich zwecks AddOns nicht drumherum, doch auf die Firefox 5 Version umzusteigen.
    Die sind da ganz schön totalitär geworden, mit ihrem Versionszwang.
    Jo - bisher ging auch alles, aber eben fing es wieder an:
    Bei "was hört ihr gerade?" komme ich lediglich auf Seite 85 von 86.

Cookies sind gelöscht & hier im Opera funzt es.

Habe vorhin von jemandem gehört, dasses bei ihm ähnlich ist bzw war.
    Deshalb mal Info/Nachfrage hier.

LG.Gane

• Servus,

ich weiß nicht ob es am Firefox fünf liegt, aber es hatten wirklich mehrere …
    Selbst habe ich auch den Fünfer, doch kann ich alle Seiten problemlos sehen und aufrufen.

Hast du nur Cookies gelöscht oder den Cache auch? In dem Fall wäre ihr der Cache ausschlaggebend.
    Vor einigen Tagen, genauer nach dem Update, habe ich den kompletten Suchindex neu erstellen lassen. Könnte als auch daran liegen.

Bisher hat folgendes Abhilfe gebracht:

• gehe Benutzerkontrollzentrum
    • Einstellungen ändern
    • Anzahl der Beiträge die pro Seite angezeigt werden sollen - einmal ändern
    • speichern
    • Anzahl der Beiträge die pro Seite angezeigt werden sollen wieder wie gewünscht einstellen
    • speichern

Passt es nun?

Liebe Grüße
    Franz

• hallo (danke gane)

ich habe auch diese probleme mit der letzten seite, und noch was: der editor ist ab und an einfach verschwunden! mein schreibfenster sieht wieder so aus wie vorher - AUSSER wenn ich in die "erweitert"-funktion eines Beitrages gehe, dann ist der schicke fck-dingens wieder sichtbar.

zudem habe ich ein grosses problem mit den absätzen, die entertaste funktioniert seit zwei tagen oft nicht oder falsch... aber nur hier im forum.

dies alles unter windows 7, firefox5

was tun?

• Ja, ich hab das auch seit ein paar Tagen, lande beim Anklicken nicht auf der letzten Seite sondern einige vorher im Thread.

Hier auch windows 7 und firefox 5.0 und cookies mal gelöscht aber lande immer noch nicht auf dem letzten Beitrag.

• Stopppppppp .....

Bitte Fehlermeldungen in einem eigenen Thema mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board schreiben :winking_face:

Also alles was mit Editor zu tun hat usw.
    Bitte auch den Lösungsweg probieren, der oben beschrieben wurde ...
    Der Fehler liegt nämlich vermutlich wirklich am FF!

LG Franz

• Jepp!
    Habe auf dem kleinen Läppi ne FF 4 Version - Gott sei Dank das updaten verweigert - da kommt das nicht vor.
    (kurz Nebentopic: mit dem Editor habe ich gar keine Probleme, in keiner Version)
    Liegt also scheinbar FF 5.

In dem Fall einfach ne Weile nen anderen Browser benutzen, das wird bestimmt von FF Mozilla behoben, denke ich.
    Man kann ja ne portable Version nehmen, die muß nicht installiert werden, bis wieder alles funzt.

LG.Gane

uuups, sehe ich eben erst, Franz... probiere ich morgen mal aus.thx

• Wie gesagt, ich hab auch FF 5 und hab das Problem nicht. Also nochmal Cache und Cookies löschen, dann eben mal Anzeige umstellen und wieder zurückstellen.
    Beim letzten gleichen Problemfall ging es dann ...

LG Franz

• Also ich hab auch den 5er Firefox und dieses Problem eigentlich nicht.
    Das einzige, was mir in der Richtung ganz selten mal begegnet ist, dass der Seitenaufbau bei bestimmten Threads etwas länger dauert, und dass in dem Fall auch ein paar Sekunden die Seite 2 angezeigt wird - eben bis der Thread vollständig geladen ist, und dann springt's bei mir aber zur letzten Seite.
    Das gleiche hatte ich aber beim FF 4 auch schon - und dachte daher, dass es eben an den langen Threads liegt, nicht am Browser.

• @ .fibra. :Das erwähnte Phänomen habe ich auch schon....einige FF Versionen.
    Sind auch immer die gleichen Threads - da hab ich mich schon so drangewöhnt.... :fr:

*edit* Nochmal Nebentopic; Gerade getestet: Das habe ich aber mit allen Browsern.

• Firefox hat sicher tausend Erweiterungen und jede Menge tolle Apps, aber mal ehrlich, wer braucht diesen ganzen M...st denn wirklich ? Habe schon ewig Google Chrome und der läuft auch in jeder neuen Version bestens und Programme um seine Spuren im Internet zu verwischen, auch seine IP- Nr. gibt es doch genug.

• Und warum sollte man deswegen den Fuchs nicht nutzen?

Ich hab auch einige Erweiterungen drinnen, für mich zum Teil unersetzlich ...
    Doch hab ich mich da extrem eingeschränkt, weil bei großen Updates die dann ja eh oft nicht mehr laufen.

Ich denk es spielt doch keine Rolle ob FF, IE, Opera oder Chrome - da nimmt sich doch keiner was.
    Jedenfalls nicht was für mich wichtig ist - Schnelligkeit und Sicherheit.

Ich teste immer mal wieder alle durch, bleib aber immer wieder beim FF hängen.

Ist das Seitenanzeigeprob nun beim wem gelöst????

LG Franz

• hi franz

melde:

heute kein seitenanzeigeproblem
    UND (fast noch wichtiger)
    editor wieder vorhanden, entertaste und cursor läuft auch wieder (letzteres am allerwichtigsten. ich brauche absätze!)

ob das wohl zusammenhing?

gruss
    doris

• Hi

Franz: Jepp - nach deiner Anleitung vorgegangen und nun konnte ich die betroffenen Seiten korrekt aufrufen! thx.

Ich denke übrigens auch, dass sich die Browser heutzutage nimmer viel nehmen, was Geschwindigkeit & Sicherheit angeht.
    Ich habe jetzt lange nur den FF genommen, seit der Aktion jetzt liebäugle ich aber wieder mit Opera...

LG.Gane

• Perfekt, dann passt es ja :smiling_face:

Längere Ladezeiten, einiges andere, alles noch Kinderkrankheiten vom neuen Editor.
    Sollte sich aber mit dem nächsten Update dann auch noch bessern ...

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!