Verliebt in den besten Freund / in die beste Freundin

• Hey ihr Lieben!

War jemand von euch (der/die kifft oder gekifft hat, das interessiert mich besonders!)
    schon mal verliebt in den besten Freund / die beste Freundin? Obwohl ihr wusstet, dass euer "Schatz" definitiv nicht homo ist?
    Wie seit ihr damit umgegangen?

Ich habe den riesen Vorteil, dass mein bester Freund weiterkifft und ich deshalb den Kontakt von 100 % auf 1 % reduziert habe. Es hat sich also (fast) erledigt.

Sehr gespannt ich bin.

Sascha

• Ich hab' zwar nicht gekifft und war auch nicht in meine beste Freundin verliebt - Aber, falls es dir hilft, ich war auch in jemanden verliebt, bei dem ich niemals eine Chance gehabt hätte. Aber ich denke, da muss man jede Situation einzeln betrachten, denn generell bin ich der Ansicht, dass man seinem Gegenüber so fair sein sollte und die Wahrheit sagen - gerade wenn man befreundet ist - einfach damit es nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommt, und jeder weiß, woran er ist - was natürlich auch voraussetzt, dass das Gegenüber ebenso ehrlich ist und reagiert.
    Ums kurz zu machen, ich hab' mir damals Gedanken darum gemacht, was mir wichtiger war: Demjenigen zu sagen, dass ich mich verliebt habe, mit dem Risiko, dass ich daraufhin gemieden werde (dass wir zusammen sein würden, war für mich nicht vorstellbar, und auch objektiv nicht realistisch) - oder nichts darüber sagen, möglicherweise darunter leider, aber regelmäßigen Kontakt.
    Ich hab' mich dann für Letzteres entschieden und auch wenn es teilweise wirklich schwierig war, weil ich gefühlsmäßig manchmal sehr gelitten habe, bereue ich diese Entscheidung bis heute nicht.

Bist du dir sicher, dass du dich wirklich in ihn verliebt hast? Und nicht "nur" die ein oder andere Eigenschaft anziehend findest?
    Empfindest du erst seit kurzem so, und besteht da vielleicht ein Zusammenhang mit dem nicht-mehr-kiffen?
    Und wenn du schreibst, ihr habt nur noch minimalen Kontakt zueinander - wie geht's dir damit?

• Ich bin mir sicher, dass ich ihn wirklich liebe. Er ist so sympatisch und sieht so süß aus. Am liebsten würde ich den ganzen Tag mit ihm rumknutschen.
    Aber beichten geht auf keinen Fall. Er ist leider nicht besonders intelligent (Mensch, hier sind alle so gerissen und "Lingual-Ästheten" [wie Johann König sagt])
    Er könnte einfach nicht damit umgehen und ich würde mich mein Leben lang schämen.
    Mit Kiffen - nicht Kiffen hat es nichts zu tun, es war die ganze Zeit schon so (2 Jahre)
    Mit dem Kaum-Noch-Kontakt geht es mir viel viel besser. Viel besser als damals, als wir jeden Tag unsere Bongs zusammen durchgezogen haben.

Ich fand deine Antwort sehr schön, bedanke mich und hoffe, noch mehr Meinungen zu bekommen.

Darf ich noch fragen, was dich in die SuS geführt hat?

• Hallo aleksejsis,
    nun wollte ich dir in deinem Postfach beantworten, was mich hier her geführt hat - weil es ja doch vom Ausgangsthema abweicht - und musste feststellen, dass du gar keins hast.
    Daher nun doch hier in Kurzfassung: 'Depressionen und 'selbstverletzendes Verhalten.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Wieso würdest du dich denn schämen, wenn du ihm sagen würdest, dass du dich in ihn verliebt hast?
    Man 'Sucht sich doch nicht aus, und somit ist es auch kein Grund sich zu schämen. *find*
    Was findest du denn beschämend am Verliebtsein?!

• Hey Fibra,

am Verliebtsein an sich finde ich natürlich nichts Beschämendes.
    Ich würde mich schämen, weil ich so doof wäre eine sehr sehr gute Freundschaft zu beenden wegen etwas, was er einfach nicht verstehen kann. Und da kannst du sicher sein, dass es aus wäre, dass hat mir ein guter Freund und junger Pastor vorausgesagt.

Nix Postfach. Ich möchte, dass ALLE hier profitieren von dem, was die User so schreiben.
    Das ist ALLES ziemlich intelligent.

Ich glaube sogar fast dass es keine doofen Süchtigen gibt.

Selbst Junkies.

Kennst du das Buch "Lass mich die Nacht überleben" von Jörg Böckem???

• Naja, es geht ja nicht in erster Linie darum, ob er es versteht oder nicht - sondern darum, wie du dich damit fühlst. Und wenn es für dich besser ist das Thema offen anzusprechen, dann solltest du das tun!
    Wie er und du dann damit umgehen, das steht sich auf einem anderen Blatt...

• Zitat von aleksejsis;197417

Hey ihr Lieben!

War jemand von euch schon mal verliebt in den besten Freund / die beste Freundin? Obwohl ihr wusstet, dass euer "Schatz" definitiv nicht homo ist?
    Wie seit ihr damit umgegangen?

also ich hab mich auch mal in meine beste freundin verliebt und sie war sowas von stock hetero...hatte auch noch nie was mit einer frau geschweige mal dran gedacht oder so.... das kam nie in frage für sie..

tja was soll ich sagen nun ist sie die frau an meiner seite die ich in 2 jahren heiraten werde/will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!