"Badesalz"-Drogen schockieren US-Mediziner

  • Zitat

    "Mediziner und Fahnder in der USA warnen vor einer Horror-Droge: Hochpotente Rauschmittel, die als "Badesalz" verkauft werden, breiten sich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Ihre Wirkung erschüttert selbst erfahrene Ärzte, mehrere Bundesstaaten haben die Substanzen jetzt verboten."

    Quelle: [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,774905,00.html]Rauschgift: "Badesalz"-Drogen schockieren US-Mediziner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url]


    Mein Gott - das wird irgendwie alles immer abartiger & erschreckender!!!
    oder meine ich das nur? :ce:

  • Tja, liest sich nicht gut. Aber eigentlich finde ich nur erschreckend, daß die Leut bereit sich, sich alles mögliche einzupfeifen. Von daher denke ich, daß sich das auch von alleine wieder regeln wird. Es gibt soviele Drecks-Drogen, die ganz schnell körperlich sehr gefährlich werden können - und irgendwann wird es sich schon rumsprechen, was das für ein Zeug ist.

    Wär für mich immer undenkbar gewesen, chemisch nicht identifizierbare Sachen zu konsumieren. Bzw. chemisch hergestelltes Zeug.

    Diese Lust auf "Zumachen", ohne sich über die Hintergründe informieren zu wollen, macht traurig und hilflos. Warum ist das so? Und warum scheint das so arg zuzunehmen? Bei manchen Drogen scheinen die Risiken in so gar keinem Verhältnis zum "Nutzen" zu stehen - denn da wägt doch eigentlich jeder zu Beginn ab. Janz schön bitter.

    LG Wolke

  • Jo,

    das meinte ich ja auch: Diese Bereitschaft, ALLES in Kauf zu nehmen, um sich wegzubeamen!
    Der Markt mag da ein bissel forciert werden - aber ohne potentielle Kunden wird sowas ja nicht produziert.
    Ich weißes noch ganz genau, als ich das allererste mal mit Crack konfrontiert wurde - ich hatte gerade mal nen lichten Moment,
    die Koksgiererei ging mir eh grad auf den Sack & ich sagte - ausnahmsweise mal - NEIN !!!

    Bin ich heute noch dankbar für...denn 4 Wochen später konnteste dich bereits umschauen, am lebenden Objekt sehen, was das Zeugs aus 'relativ' harmlosen Koksern gemacht hat.

  • Hab zum ersten Mal davon gehört...scheint allerdings Anfang des Jahres schon mal durch die Presse gegangen sein, wird aber nicht so deutlich...
    Da geht es hauptsächlich um die Tendenz, solche Drogen als "Badesalz" zu deklarieren...auch hier in Germany.

  • Nee, is' schon was her.
    Ich hab's glaube im Zusammenhang mit 'Spice und dessen Abwandlung kennengelernt, also davon gehört mein ich. :21:

    @ Wolke
    Vielleicht weil's in dem Moment nur ums wegknallen geht und man sich keine Gedanken drum macht, was es sonst für Folgen haben könnte. Oder vielleicht schon kurz drüber nachdenkt, aber es lieber verdrängt.

  • Die Gelegenheit machts wohl...
    Du bist drinne in so'ner Scene - der ewige Kreislauf ...dann ist "sowas" da. Peng.
    Gedanken über Konsequenzen etc. gibts da kaum, gegen - Null tendierend.

    Ich habe ne rechte Abneigung gegen Spritzen, ich hab diese Grenze für mich nicht überschritten,
    aber manchmal...war das verdammt eng - eben wenn Gelegenheit und Stoffknappheit zusammenkamen...
    oder wenn ich so lieblos zun gedröhnt war, dass ich eh nix merkte & ja schon wußte:
    Die ersten paar Spritzen hauen ja schon gewaltig rein.

    Da haben dann wohl nur die Unmassen an Schutzengeln, meine Millionen Legionen das Schlimmste verhindert?!!
    Weil, von Bewußtsein oder sowas konnte da ja keine Rede mehr sein.

    boooah - echt extrem...

  • Ja, gibts in jedem Shop in dem es auch die ganzen Spice-Nachfolger gibt. Unter zu Spice-Zeiten recht bekannten Shop-URL gibts mittlerweile alles an Chemie in Reinform zum Selbermixen, Newsletter an die Kundendatei der verkauften URL natürlich inbegriffen.

  • Hallöchen,

    also ich bin mir eher ganz sicher das es bei dem besagten "Badesalz" um 4-MMC (Mephedron) handelt. Denn das wird zur Zeit halt gern als Badezusatz/salz getarnt und kommt auch in diversen Dügern vor.

    Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen - einmal und nie wieder, ich weiss wovon ich rede, so eine potente, agressiv süchtig machende Droge ist mir bis jetzt nicht untergekommen (da ist "Tina & Abkömmlinge noch ein Witz)

    hier mal ein hoffentlich warnender Link , unter Geschichte seht Ihr was ich mit Badesalz meine :

    Mephedron

    MfG,
    Gutsy

    Edit: sorry hab vorschnell getippt :smiling_face: hab mir den Spiegel Online Bericht nicht durchgelesen bzw. ihn im first post übersehen .... also kann mein post gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!