Nachdem ich hier ein wenig rumgestöpert habe, bin ich auf diesen geschlossenen Thread gestoßen: https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/stoffgeb…-zigarette.html
Und habe mich an meine Mutter erinnert, die diese E zigis auch längere Zeit verwendet hat dann aber zum Glück ganz aufgehört. Dabei bin ich im Zuge einer Suchtdebatte immer davon ausgegangen, dass die Hersteller sagen, eigentlich das ganze als echte Rauchentwöhnung anpreisen. Im Sinne von einer Reduzierungs- oder sogar Aufhörstrategie.
Nun bin ich aber auf einen Hersteller gestoßen, der ausdrücklich sagt, dass elektronische Zigaretten keine Rauchentwöhnung sind. Jetzt hat mich eigentlich interessiert was ihr dazu sagt? Ist diese Strategie wenigstens ehrlich oder auch nur eine neue Verschleierung von einer Suchtsubstitution. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert.
ps.: ich will hier auf keinen Fall über die Gefährlichkeit oder die Gefahren von dem Zeug reden. Mir geht es eigentlich um die Außendarstellung von Süchten und ob ihr Gefahren darin seht?