Weg zum Nichtraucher

• Na ja, ich rauche ja erst seit knapp 30 Jahren. Und ich habe schon viele Anläufe gemacht, um aufzuhören. Jetzt bin ich auf dem besten Weg dazu.

Bei mir geht es leider nicht ohne Hilfsmittel - die elektronische Zigarette. Aber ich habe es dadurch wirklich auf einen Schlag geschafft, dass ich keine "echten" Zigaretten mehr brauche.

Nun habe ich nur noch das Problem: Was mache ich mit den 6 Stangen, die ich noch hier liegen habe?

• Hallo RudiRudi,

ich hab leider absolut keine eigenen Erfahrungen gemacht mit E-Zigaretten und kann dazu auch nicht wirklich was schreiben, aber deine Frage was mit den 6 Stangen noch machen sollst ...Na das ist echt die Frage ...

Normal würde ich sagen entsorgen ;), aber wer hat heute schon 300 € für den Müll...
    Verschenken ... damit würde es mir persönlich nicht gut gehen, denn wenn ich ja aufhören würde, würde ich ja einsehen und auch hinter stehen das Zigaretten nur schaden .. wem will ich also dann schaden .... ?!?

Also das einzigst Sinnigste wäre vielleicht zu erfragen ob sie die wieder zurücknehmen wo du sie gekauft hast und mit dem Geld dir was Gutes tun :winking_face:

Puh echt die Frage... auf jeden Fall solltest du sie weit verbannen um alle geöffneten Türen hinter dir zu schließen :winking_face:

Liebe Grüße

Bluemchen

• Im Augenblick ist der Stand: Eine fast volle Schachtel Zigaretten, die ich nach und nach mit aufrauche - so maximal 2 - 3 am Tag und noch 6 Stangen rumliegen, die ich nicht mehr rauchen will.

Langsam ekelt es mich, die echten Zigaretten zu rauchen. ICh sehe das als ein sehr gutes Zeichen. Und ich hoffe doch, dass ich es diesmal schaffe.

• Wenn du am Tag 2-3 Zigaretten rauchst, wärmst du dir jedesmal frisch das Suchtempfinden/Suchtgedächtnis auf.

*bedenke* LG.Ganesha

• zurücknehmen wird die tankstelle die mit Sicherheit nicht - ist ja in Böhmen. Aber ich habe einen Käufer gefunden, der sie mir abkauft. :smiling_face:

Jedenfalls will auch ich die Dinger so schnell es geht loswerden.

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Zitat von ganesha;199669

Wenn du am Tag 2-3 Zigaretten rauchst, wärmst du dir jedesmal frisch das Suchtempfinden/Suchtgedächtnis auf.

*bedenke* LG.Ganesha

Andererseits... zum Wegschmeißen sind die mir leider zu schade. Aber ich gehe davon aus, dass ich die Schachtel auch nicht aufrauche. :smiling_face:

• *Freundlich (aus)lach*
    Lieber RudiRudi - was bitte ist denn schade daran, den stinkenden Dreck rituel wegzuschmeißen???
    (also ich meine die angebrochene Schachtel...)

• Nun habe ich es gewagt! Gestern habe ich die letzten beiden Zigaretten der offenen Schachtel zur Vernichtung abgegeben. Und heute habe ich die 6 Stangen verkauft. Und ich habe jetzt das GEld wieder rein, was die "Hardware" der E-Zigarette gekostet hat.

Was mich doch sehr verwundert hat: Ich habe das Liquid mit der geringsten Dosis Nikotin genommen. Und empfohlen wäre laut Tabelle bei 15 - 20 Zigaretten am Tag die mindestens doppelte Dosis. Trotzdem habe ich keinerlei Entzugserscheinungen. Datrüber freue ich mich natürlich besonders. Somit ist auch die Gefahr eines Rückfalls nicht mehr so hoch.

Ach ja, seit Donnerstag vergangener Woche habe ich ca. 120 "echte" Zigaretten nicht geraucht...

• Rudi
    Schön, dass Du das Geld wieder rein hast...
    Habe auch die E-Ziggi genommen... und? Ist doch ein "Armutszeugnis", dass man nicht aufhören kann.
    Ich werde nicht weiter "dampfen", denn allein das Nikotin wirkt trotzdem und haut auf´s Herz. :gi:

Gibt nur ein Ziel: Frei von Drogen jeglicher Art!

• Ich betrachte es mal nicht als ein "Armutszeugnis", sondern als ein Suchtproblem. Ich habe es in der Vergangenheit schon öfter versucht gehabt, aufzuhören. Ich habe es mit Reduzierung versucht. Ich habe bestimmte Orte zur rauchfreien Zone erklärt (z. B. Auto). Ich habe versucht auf einen Schlag aufzuhören. Hat alles nicht funktioniert! Daher bin ich froh, dass es die E-Cig gibt. Denn es gibt ja auch Fluids ohne Nikotin.

Übrigens... ich habe keine Entzugserscheinngen. Und ich bin froh, dass ich auch keine "echten" Zigaretten mehr habe.

• Hi Rudi,

ich finde auch nicht, das es was mit "Armutszeugnis" zu tun hat.
    Wenn es sooooooooo einfach wäre aufzuhören, so gäbe es keine Raucher mehr. :winking_face:

Finde es klasse, dass Du die "echten" Zigaretten verbannt hast und ernsthaft anstrebst kein Nikotin mehr zu Dir zu nehmen. Sagst ja selber, nimmst ja dennoch Nikotin zu Dir, eben aus dieser Flüssigkeit.
    Aber diese kann man ja auch reduzieren, vielleicht versuchst Du es bald und bist irgendwann auf das Null Level Liquid und hast nur noch die "Zigarette" ohne jeglichen Nikotinanteil, also ohne jegliche Suchtmittel.

Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben alles Gute. Hoffe Du schaffst es. Wäre ja toll. :smiling_face:

LG,

Leben

• Wie gesagt, ich kenn mich mit den E-Zgaretten übehaupt nicht aus. Hab keinerlei Erfahrungen damit gemacht, aber ich finds gut wenn man sich mit mit seinem Suchtverhalten auseinander setzt und verschiedene Wege auch geht.

Wichtig ist natürlich das man an seinem Ziel weiter arbeitet und daran festhält.
    Wie schaut es denn da aus? Wie soll es nun weitergehen? Hast du Pläne?

Liebe Grüße

Bluemchen

• na ja, ich habe ja schon die kleinste E-Cig gewählt und habe das Liquid mit dem geringsten Nikotinanteil. Und ich habe bereits Liquid nachgeordert - ohne Nikotin...

• Hm,
    naja - ich finde, wenn man versucht sich das Rauchen abzugewöhnen, ob mit diesen E-Zigaretten oder mit Pflaster, Kaugummis & Co - man so den Absprung doch schafft ... was das mit Drogenwerbung zu tun hat weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber gut. :ce: *Schulterzuck*

@ Rudi - Finde es wie gesagt klasse, dass Du aufhören möchtest und wünsche Dir ganz viel Stursinn.
    Vielleicht erzählst Du nochmal wie es für Dich ist, wenn Du diese Flüssigkeit ganz ohne gebrauchst. Fände ich interessant zu wissen.

LG,

Leben

• Na ja, ich habe ja meinen Zigarettenkonsum auf 0. Habe also keine Tabakwaren mehr. Und die E-Cig hilft mir, dass ich niocht gleich wieder zum Automaten renne...

• Ich habe die 510 von Steamo mit 9 mg Nikotin genommen. Allerdings ist das Liquid auch Geschmackssache.

Übrigens... ich brauche wirklich keine Qualmbalken mehr. Die Steamo gleicht das völlig aus.

• Danke für die Info, Rudi.
    Werde auch loslaufen und mich beraten lassen.
    Die "Probe-Ziggi" habe ich bereits genossen.

• lass dich ausführlich beraten! Vor allem: mache Preisvergleiche! Allein das Fluid kannst du für 5,40 oder 11,99 Euro kaufen - mit derselben Menge. daher ist es wichtig, dass du da aufpasst.

• Nochmals Dank, Rudi. :gi:
    Habe bisschen Bedenken wegen des Geschmacks.
    Die Probe-Ziggi war diesbezüglich nicht der Knaller.
    Vanille und würziger Tabak hätte ich gerne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!