• Hallo Leute!

    Ich eröffne diesen Thread jetzt nicht wegen mir, sondern wegen meiner Freundin.
    Also, meine Freundin geht es nicht gut, meine Freundin, hat es nicht gut.
    Sie bekommt von ihrer Familie keine Liebe. Ich finde das nur zum :kotz: !
    Ihre Stiefmutter hat sie schon 3 Mal geschlagen! Ihr Vater meint das sie dick und Fett ist! Weil ihre Stiefmutter sie nicht mag, mag sogleich auch ihr Vater sie nicht! :14:
    Sie muss allein den Haushalt schmeißen, auf ihre Halbgeschwister aufpassen!
    Sie macht und tut alles! Bekommen tut sie nix! Ihre Mutter Lebt in Peru! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: Die kleine :baby: ist 15 und tut mir leid! Was kann man dagegen machen? Ich bin so sauer! :angry_face:

  • Hi!

    Hört sich ja wirklich alles andere als gut an....

    Ich denke in so einem Fall sollte sie sich an das Jugendamt wenden.

    Liebe Grüße
    Senseless

  • Hi Claudia,

    mir fällt da nix besseres ein, denn es macht nicht den Anschein, als wenn man mit den Eltern vernünftig reden kann.

    Jugendamt bedeutet aber ja nicht gleich Stress für die Familie, es soll ja auch informieren und durch Gespräche etwas Entlastung für deine Freundin bringen. Dort wir sie jedenfalls Verständnis finden, alleine das hilft schon mal ganz gewaltig.

    Grüße deine Freundin, sie ist nicht alleine, sie könnte a auch mal hier her kommen :smiling_face:

    Lieben Gruß
    Franz

  • Wie willst du ihr denn sonst helfen .. das schlimme ist, .. man kommt nciht anders an solche erziehungsberechtigten raqn als über das jugenamt ..

    und es heißt ja nciht gleich das sie ins heim muss oder so ..
    es wird einfach mi taussenstehenden personen nach einer lösung gesucht und das wichtigste, deine freundin wird gefragt, was sie gerne machen würde ... und das wichtigste is doch .. das deine freundin entscheiden kann ...

    und anders denk ich mal is das sehrschwer

  • Hallo Ihr zwei!

    Erstmal Danke das ihr versucht mir zu helfen meiner FReundin zu helfen!
    Aber sie hat mir vor ein paar Tagen gesagt das sie in einer WOhnung gehen will wo Fremde für die Wohnung zahlen. So wie eine WG denke ich.
    Ihr Vater ist damit einverstanden.
    Was meint ihr dazu? :winking_face_with_tongue:

  • Ganz komme ich da nicht mit, ich hätte auch gerne fremde, die meine Miete zahlen.
    Etwas dubios, aber vielleicht gibt´s sowas wirklich.

    Wie das rechtlich ausschaut, ich weiß es nicht genau, weil mit 15 kann deine Freundin ja nicht machen was sie will. Auch ihr Eltern haben ja ne Pflicht, sich um ihre Tochter zu kümmern.

    So oder so, viel Glück für deine Freundin.

    Gruß Franz

  • geht zum jugendamt... vielleicht gibts ja die chance auf betreutes wohnen...
    und eltern müssen unterhalt für ihre kinder zahlen...
    lasst euch das nich gefallen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!