Woran erkennt ihr, dass ihr verliebt seid?

• Hallo ihrs,

ja der Titel sagt es ja eigentlich schon... Es würde mich mal einfach interessierne, bin ja neugierig... :winking_face: Also, woran erkennt ihr, dass ihr verliebt seid? Ist das bei euch allen gleich oder merkt das jeder irgendwie anders? Regoiert jeder Körper und jede Seele anders darauf oder passieren da die gleichen, hm nenn es jetzt mal chemischen Reaktionen, auch wenn es natürlich viel mehr ist als das... :winking_face:

Danke schon mal für eure Antworten
    die neugierige rose

• Hi rose!

Also ich merk das bei mir hauptsächlich daran, dass ich nur noch an die eine Person denken kann, letzter Gedanke am Abend und erster Gedanke am morgen. Wenn ich ständig mit ihm zusammensein will, das Kribbeln im Bauch hab sobald ich ihn seh, denke mal das kennt ja jeder irgendwie..

Hm.. ansonsten fällt mir grad nichts weiter dazu ein, sollte wohl frisch verliebt sein, dann könnt ichs besser beschreiben :winking_face:

liebe Grüße
    virus

• Hi rose, die gelbe und neugierige! :winking_face:

Ich denke schon, dass es oft unterschiedlich ist, wie man merkt, dass man verliebt ist. Aber ich denke, das wird sich rausstellen, wenn's hier n paar mehr Antworten gibt.

Ich kann ja nur für mich reden. Also will ich das jetzt dann doch auch mal versuchen...

Ich hab's anfangs gar nicht gemerkt, dass ich verliebt war. Klein-Fibra verdrängt ja gern mal diverse Gefühle, die sie nicht zuordnen kann oder sie im ersten Moment überfordern. :winking_face:
    Zuerst ist mir nicht mal aufgefallen, dass ich mich teilweise anders verhalte. Ich lache zum Beispiel anders. Kein extremes Rumgekicher á la pubertierende Jugendliche oder so, aber irgendwie anders eben. Und ich bemühe mich vernünftiger zu reden, um vor meinem Gegenüber nicht dumm da zu stehen. Also ich überlege mir genau, was ich sage um nicht irgendwie peinlich zu wirken. Und, und das zählt wohl leider doch zu der Kategorie Pubertierend, kann ich über bestimmte Themen gar nicht reden ohne mich zu genieren. :O
     Irgendwie verhalte ich mich also anders im Umgang mit demjenigen, weil ich mich unsicher fühle, mich aber nicht blamieren will.
    Und ansonsten war's bei mir so, wie dead-virus auch schon gesagt hat. "Ganz ungewollt" schleicht sich derjenige in meine Gedanken. Ich merke nicht, dass es passiert oder wie und wann, ich bemerke es erst, wenn sich meine Phantasie verselbstständigt und ich gedanklich gar nicht mehr von ihm "wegkomm", sozusagen. Ich laufe die ganze Zeit mit einem Honigkuchenpferd-Grinsen durch die Gegend und bin irgendwie "aufgedreht". Diese Nervosität steigert sich noch, wenn ich bewusst an diese Person denke. Früher haben Klassenkameraden von mir dazu immer "Hummeln im A**** haben" gesagt, so Unruhigsein und nicht stillsitzen können, alles das. Abends geht's mir dann auch so, dass er der letzte ist, an den ich vor dem Einschlafen denke, und morgens beim aufwachen das erste. Wenn ich von ihm träume, dann wache ich schon mit einem Grinsen auf dem Gesicht und einem sehr guten Gefühl auf (vorausgesetzt, es sind schöne Träume.).
    Wenn's dann darum geht, denjenigen wiederzusehen, ohje, dann kannst' mich schon Tage vorher eigentlich gar nicht mehr wirklich ansprechen, weil ich in Gedanken nur noch bei ihm hänge.
    Das "komische Gefühl Bauch" gibt's die ganze Zeit, egal ob ich bei ihm bin oder nur an ihn denke!
    Und wie gesagt, ich freu mich wie 'n Schneekönig über 'ne SMS von ihm, 'ne Mail oder 'nen Anruf..

Äh ja, das war's erstmal..

Liebe Grüße
    Fibra.

• Also ich das letzte Mal richtig verliebt war, das war 2002 auf Therapie....ich war immer voll aufgeregt, wenn ich "ihn" gesehen habe, musst immer an "ihn" denken, war happy wenn wir zusammen Zeit verbracht haben und eben das übliche Kribbeln im Bauch....auch wenn ich nur an "ihn" dachte....

Ach, es ist einfach ein so herrliches Gefühl.....schade, dass es irgenwann vorbei ist... :face_with_rolling_eyes:

• Hallo Rose,

richtig verliebt oder verknallt?

Also richtig verliebt bin ich seit über einem Jahr!
    Gemerkt habe ich es an extremen Stimmungsschwankungen! Kribbeln ohne Ende, Glückseligkeit, Ehrfurcht vor diesem starken Gefühl und unglaubliche Ängste, die ganz tief aus mir kamen und keinen Bezug zur Realität hatten. Mußte es richtig lernen, mit diesen starken Gefühlen umzugehen!

Körperlich: total gut durchblutet, keine kalten Hände oder Füße mehr, unglaubliche Energie, wenig Schlafbedürfnis, Apetitlosigkeit und ich spüre mein Herz total! Es schwillt manchmal so an, daß ich denke, es müßte platzen!

Und nach dieser doch recht langen Zeit freue ich mich jedesmal wie verrückt, wenn wir uns sehen. Bin dann zu nichts mehr zu gebrauchen...

Viele Grüße
    Sandy

• bei mir ist das haupsächlich, dass ich dann ständig an diese Person denke, ihn vermisse, wenn es nicht da ist..naja, und Kribbeln im Bauch auch, wenn man zusammen ist

• Also, diese Frage überfordert mich ja völlig ...
    verliebt sein .. ich weiß nicht ob ich das jemals richtig war ... ichhab mir das meistens imemr verboten ...

ich glaub das letzte mal .. bzw. mein eletzte Beziehung oder sagen wir, meine einzige, .. da dachte ich ich bin verleibt .. aber ich muss mir eingestehen, es lag eher daran, das ich das gefühl mochte, dass sich jemand fü rmich interessiert ... ich konnte nicht mit dem gefühl umgehen und hab diese beziehung beendet ..

doch ich habe am ersten abend gemerkt, wie sehr mein bauch kribbelt .. und wie sehr ich ihn mag .. und ich habe auch die tage darauf immer an ihn dneken müssen ... aber eben nur ein paar tage

• Diese ständigen Gedanken an die andere Person kenne ich auch.

Bei mir kommt noch etwas hinzu: Normalerweise empfinde ich nie sehr stark, kenne weder grosses Glück, noch grosse Trauer - immer alles in der Mitte, alles grau. Wenn ich mich ausnahmsweise mal wieder verliebt habe, was (wie man es nimmt: leider/gottseidank) sehr selten vorkommt, dann haut es mich meist *völlig* aus der Bahn. Ich kann mich kaum konzentrieren, kann kaum Arbeiten oder Schlafen, meine Phantasie schlägt Saltos, ich spiele genussvoll alle Was-wäre-wenn's und Aber's im Kopf durch... Kurzum: Eine ganz wilde Achtbahnfahrt mit schnellen Wechseln zwischen ganz oben und ganz unten.

Und Anfangs geniesse ich das auch noch, das "Oben" wie auch das "Unten".

• Na, wenn ich mir das so anschaue, ist es doch bei vielen recht gleich... Hab grad gemerkt, ich hab noch gar nicht geschrieben, wie das bei mir aussieht... :O

Also, wenn ich verliebt bin, denke ich den ganzen Tag an nichts anderes als an diese Person. Er ist der letzte Gedanke, wenn ich schlafen gehe und der erste, wenn ich erwache. Wenn ich an ihn denke, kribbelt es in meinem Bauch und in meinem Herz wird es ganz warm. Ich hab ständig sein Lächeln und seine Augen vor mir. Ich habe das Gefühl auf Wattewolken durch die Gegend zu schweben. Ich fühle mich leicht und wunderbar, würde am liebsten Tag und Nacht nur noch von ihm träumen, ihm zeigen, wie groß meine Gefühle sind und ihn glücklich machen. Wenn ich dafür sorgen kann, dass auf seinen Lippen ein Lächeln erscheint, macht mich das unsagbar glücklich. Wenn ich seine Stimme höre, fängt mein Herz an zu klopfen wie verrückt. Ich laufe mit einem Honigkuchenpferd-Dauergrinsen durch die Gegend.

Oft wehre ich mich am Anfang gegen dieses Gefühl, denn ich denke mir, das kann nicht sein, das darf nicht sein, kein Mensch kann dich LIEBEN. Aber wenn ich es dann mal geschafft habe, meine Gefühle zuzulassen, dann sind sie stark, stärker als alles andere und dann kann ich kämpfen, dann kann ich alles schaffen, um diese Person, die ich liebe glücklich zu machen. Dann habe ich sehr sehr viel zu geben. Manchmal sogar zuviel. Ich habe dann das Gefühl, dass mein Herz überquillt vor Liebe und ich möchte jede Sekunde bei dieser Person sein.

Ja, so geht es mir...

• ich sagte zu mir selbst immer "kla liebst du sie, du bist mit ihr zusamm O.o" wusst aba nie genau warum.. gab so viel aba auch so wenig.. hab aber nie genau gewusst warum..

doch jetzt hab ich es gemerkt.. der schmerz, immer wenn ich an sie denke..
    die einsamkeit..
    ihre nähe nicht zu spüren..
    nicht mehr mit ihr zu reden..
    die vorstellung wir würden nie mehr reden..

mein herz blutet.. daran merke ich, das ich sie liebe.. über alles liebe.. und ich merke das ich es ohne sie nicht aushalte.. und ich beginne mich zu hassen für meine fehler..

wenn DAS keine liebe ist, dann weis ich auch nicht mehr weiter..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!