Beautytipps & Tricks

  • Also, ich fuehle mich richtig wohl wenn ich es mal schaffe mich so richtig um mich zu kuemmern..auch vom äusserlichen her..eine warme Dusche oder ein Vollbad mit angenehmen Shampoos und Duschgels ist doch herrlich, das "Winterfell" :k: entfernen, die Haare herrichten (da ich zu tollpatschig mit normalen Lockenwicklern bin, nehme ich gerne Hitzelockenwickler wenn ich s mal lockig haben will), Schminken... wenn man sich da in den Spiegel und sich huebsch findet, macht das gluecklich :-D (mich zumindest ;-) )
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks diesbezueglich, bzw was macht ihr gerne?
    Lg


    P.S. wie anfangs erwähnt..ich schaffe es oft nicht mich um mich selber zu kuemmern :-S

  • Hin und wieder hab ich auch solche Beaty-Phasen.
    Nicht ganz ausgeprägt halt, ich mag z.B. Schminken nicht so besonders gern.
    Aber so Gesichtsmasken mag ich zum Beispiel ganz gerne. :)

    . life is what happens while you're making other plans .

  • Sich selbst und dem Körper was Gutes tun, ist bei mir eine Zeitfrage. Meistens muss alles schnell gehen, aber manchmal nehme ich mir richtig Zeit und genieße z.B. auch das Haareglätten (wenn ich arbeite, muss das zackzack gehen). Mache dann ganz bewusst etwas langsamer um zu merken, dass ich mir gerade etwas Gutes tue. Wenn ich Zeit habe, dann flechte ich z.B. meine Haare auch mal durch, das dauert dann ein paar Stunden.


    Einmal im Jahr schleppt mich eine Freundin übers Wochenende in so ein Wellness-Massage-Hotel mit. Das ist normalerweise gar nicht meins, aber so eine Lymphmassage oder eine Fangopackung ist schon was gutes, nach einem ausgiebigem Badetag, das gebe ich gerne zu :gi:


    Ich denke, es kommt letztlich nicht darauf an, was man macht, sondern dass dem Körper positive, bewusste Aufmerksamkeit in Form von Zuwendung geschenkt wird.

  • Zitat von grany;206448

    Ich denke, es kommt letztlich nicht darauf an, was man macht, sondern dass dem Körper positive, bewusste Aufmerksamkeit in Form von Zuwendung geschenkt wird.


    kann dem nur zustimmen! (so habe ich es im endeffekt auch gemeint..mir fehlen wohl manchmal die worte XD)
    aber stimmt schon..man hat auch nicht immer die zeit dazu..
    vielleicht geniesst man auch umso mehr, wenn man sich an einem tag mehr zeit fuer sich nimmt, als jeden tag unzeiten im bad verbringt.. der gewöhnungseffekt kann einem fast alles verderben XD

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden