... und irgendwie wurd das alles noch schlimmer

  • Hallo zusammen, ich habe hier lange nichts mehr geschrieben. Ob es mir in der Zeit besser ging?Eigentlich nie. Ich habe die letzte Zeit nur noch vor mir hingelebt, naja, was heißt gelebt... existiert. Die Ferien waren die Hölle für mich, ich habe die ganzen langen Sommerferien garnichts gemacht, habe Zuhause gesessen und in Selbstmitleid gebadet.. Super wars.. Keiner hatte Zeit für mich, garkeiner. Auch nicht wenn ich öfters nachgefragt habe. Niemand hatte Zeit oder wollte mich dabei haben. :frowning_face: Jetzt hat die Schule wieder angefangen. Super, Kontakte. Ich hab mich so gefreut und irgendwie wurde alles wieder schlimmer. Alle meine Freunde, mit denen ich was zu tun hatte, sind von der Schule gegangen. Ich habe in der ganzen Klasse garkeinen mehr, ständig Angst wenn ich alleine an meinem Platz sitze und fühle mich richtig in der "Opferstellung" wenn Partnerarbeiten angesagt sind. Einer bleibt in unserer Klasse immer über. Das bin dann immer ich.. Ich darf dann entweder alleine arbeiten oder mit der Lehrerin... super..
    Ich habe schon viele Leute gefragt, was ich machen könnte. Sie meinen immer nur "du schaffst das, alleine geht das auch." "Du brauchst keinen, die Schule machst du nur für dich. " usw. Sie haben Recht, aber ich kann das einfach nicht alleine. Ich hatte früher schon nicht viele Freunde. Diese haben mich dann total verarscht. Genauso wie meine letzte Freundin an meiner neuen Schule. Wir hatten einen Streit und sie hat mich total fertig gemacht, ich solle mir Hilfe suchen gehen und hat "Ritzscherze" über mich gerissen. Zu guter letzt verlässt sie nun auch meine Klasse und wechselt rüber in eine Andere zu ihren Freunden. Mir kann das nur Recht sein aber irgendwie habe ich gemerkt, das ich doch sehr an Menschen klammer. Es tut so weh, sie loszulassen, obwohl sie mir so viel Leid angetan haben. Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich sogar einen Menschen verzeihen, der mich jahrelang missbraucht hat - das hört sich jetzt hart an, aber irgendwie ist das wirklich so. Und das alles, um nicht alleine zu sein...
    Ich habe vor einer Woche jemanden kennen gelernt, den ich wirklich sehr mag. Aber wieder das Gleiche - er hat nie Zeit für mich und wenn er mal irgendwo Online ist, schreibt er niemals zurück. Ich hasse ihn aber gleichzeitig würde ich für ihn sterben - irgendwie ja komisch, das ich sofort wenn ich Jemandem vertraue, alles für den machen würde. :frowning_face:
    Wenn das nicht schon genug ist, habe ich Nachts nur noch Albträume und weine mich in den Schlaf. Morgens wenn ich aufstehe, fühle ich mich wie überfahren, fühle mich schlapp und mag einfach nicht mehr. Wenn ich so an Montag (Schule) denke, würde ich am liebsten blau machen, obwohl ich weiß, das ich das nicht mehr darf...
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich schaff es auch irgendwie nicht alleine in eine Therapie zu kommen, immer noch das selne Problem. Ich will nicht, das meine Eltern das wissen. Ich vertraue ihnen garnicht mehr, hasse die auch irgendwie dafür was sie alles getan bzw nicht getan haben..
    Manchmal denke ich auch drüber nach, irgendwas dummes anzustellen nur damit mal Jemand sieht "hey, ich brauche Hilfe." Sagen kann ich das leider nicht... :frowning_face:
    Tut Gut das mal alles so zu schreiben...

  • Hallo Kurrija,

    erst einmal tut es mir leid, dass es dir nicht besser geht. Wenn jemand weniger hier vorbei schaut hofft man immer, dass er/sie den Absprung geschafft hat und es traurig, wenn das dann doch nicht geklappt hat.

    Ich kenn dein Problem sehr gut, ging mir früher genauso! War immer alleine, die Außenseiterin, das Mobbingopfer, hab alles für Kontakte getan, viel zu schnell vertraut und bin dann wieder auf die Schnauze gefallen.

    Hm, hilfst du mir bitte mal eben auf die Sprünge, was genau war/ist das Problem, dass du nicht alleine zur Therapie kommst?

    Weißt, wenn man jemanden kennen lernt, so wie du jetzt den einen im Chat, und man dann direkt auf denjenigen zustürmt und den "total vereinnahmt", dann kann der andere Angst bekommen und sich deswegen zurück ziehen. Ich weiß, warum du das machst, aus Verzweiflung in deiner Einsamkeit, aber der andere weiß es nicht und kann damit ncihts anfangen. Versuch, dich selbst ein bisserl zu bremsen, so schwer es auch fällt. Versuch, Kontakte zu finden, das ist gut und richtig, aber fall nciht mit der Tür ins Haus, lass dir anderen auch mal auf dich zukommen.

    Wie ist es denn außerhalb der Schule? Hast du da Kontakte? Wie sieht es mit Hobbys aus? Wäre vielleicht ein neuer Verein, eine Sportart, ein Volkshochschulkurs etwas, wo sich vielleicht gar keiner untereinander kennt und jeder im Prinzip darauf angewiesen ist, jemand neuen kennen zu lernen? So dass du dann in der Schule halt dich wirklich nur aufs Lernen konzentrierst und dir deine Kontakte außerhalb der Schule aufbaust?

    Fühl dich ma lieb in den Arm genommen!

    Liebe grüße
    gelberose

  • Danke für deine Antwort.
    Also ich habe irgendwie Angst, das meine Eltern das mitbekommen.. hört sich dof an, aber ich möchte einfach nicht, das die wissen, wie es mir geht. Ich Vertraue denen einfach nicht. Sie lassen mich mit allem alleine und wenn sie doch mal irgendwie rausbekommen, das ich z.B. gerade Probleme habe, hacken die nur noch drauf rum und machen mir sogar Vorwürfe. (Auf der Arbeit hat mich ja mal Jemand belästigt, da ich aber auf der Suche nach einer anderen Arbeitsstelle war und nicht zu dem Vorstellungstermin kommen konnte, meinten sie ich wäre selber dran Schuld das der Typ das gemacht hat..) Mein Vater ist da auch nicht besser, wir reden garnicht mehr, noch nicht mal ein Hallo ist mehr drin. Er meldet sich nur, wenn ich gerade mit meiner Mutter streite, beleidigt mich dann nur und hilft mir garnicht..

    Also den einen habe ich Außerhalb kennen gelernt, da er etwas weiter weg wohnt haben wir eigentlich nur Kontakt über den Chat, und da meldet er sich garnicht. :frowning_face:
    Ja das stimmt schon, sollte ich lieber mal machen. Aber irgendwie glaube ich dann, wenn ich ihm garnicht mehr schreibe, das wir überhaupt garkeine Chancse mehr haben uns mal irgendwie wieder zu treffen.

    Außerhalb habe ich auch nicht mehr welche, mit denen ich was machen könnte. Ehrlich gesagt trau ich mich auch nicht einem Verein oder Ähnliches beizutreten. :frowning_face:

  • Auch einen ganz lieben Drücker von mir.. mir ist es auch so gegangen wie dir, mittlerweile geht es mir zumindest mit meinen Freunden besser..Vor allem fühle ich mich besser, wenn ich nicht das Gefühl habe, jemanden nachlaufen zu müssen! Mein Verhältnis zumeinen Eltern ist immer noch ziemlich problematisch:-(( Ich kann gut verstehn wie du dich fühlst! Ich habe auch sehr, sehr lange gebraucht, bis ich überhaupt zu einer Therapie gegangen bin..drücke dir die Daumen, versuch s einfach einmal.dort vorbeizuschaun.:-)
    schließe mich ansonsten ganz gelberose an :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!