In letzter Zeit versuche ich etwas abzunehmen weil ich mich zu dick fühle.
Ich bin nicht dick, ich fühle mich nur so. Naja, jetzt esse ich morgens und abends nix, nur Mittags wenn ich mit der Familie essen muss.
Ich habe den ganzen Tag dieses Hungergefühl, es wird so stark das ich was essen muss, ein Apfel oder so.
Wenn ich dann was gegessen habe ist es aber nicht wirklich anders als zuvor, mein Magen knurrt noch immer.
Ich habe keine ahnung warum er nicht endlich mal still ist
Vielleicht kennt jemand das oder was ähnliches?
Vielleicht weiß auch jemand was ich da genau machen kann auser mir den Bauch voll zu schlagen und fett zu werden?
hungergefühl
-
-
Hallo Nirvana,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Das Hungergefühl ist ein Signal deines Körpers, dass er mit essen unterversorgt ist! Er sagt dir, dass du Nahrung zu dir nehmen musst. Denn alles was du tust und wenn du sitzt oder stehst, verbraucht Energie, die dem Körper in Form von essen wieder zugeführt werden muss.
Hungern ist übrigens die schlechteste Methode abzunehmen. Zumal du ja selbst schon erkannt hast, dass du gar nicht zu dick BIST, sondern es nur so empfindest!
Mein Tipp ist, wenn du wirklich abnehmen willst, tu das gesund: Mach Sport und ernähr dich bewusst: Ess mehrmals am Tag kleine Portionen und dann halt viel Obst und Gemüse. So bekommt dein Körper immer wieder was er braucht und fühlt sich wohl.
Ich hoffe, ich konte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße
rose -
Wieso knurrt mein Magen, wenn ich etwas gegessen habe?
Ich werde es mal mit mehr sport probieren,
das ist sicher die beste methode... -
Weil es nciht genug war, was er bekmmen hat! Er braucht mehr als das was du ihm gibst.
Ja, Sport ist gut, aber essen dabei, Nirvana! Nicht nur Sport machen und das Essen weiterhin weg lassen, das wäre falsch!
-
hallo nirvana,
also ich habe es mal gehört das es gesünder ist 5 kleine mahlzeiten als nur eine große bzw. die sagen drei große zu essen. schau ob du vielleicht gesunde sachen ist. wenn du jetzt abnimmst und dann wieder anfängst zu essen dann gibt es den berühmten jojoeffekt. erkundige dich da mal. bin in sachen abnehmen nich so der profi. bei mir auf arbeit schwärmen viele auf wight watchers (oder wie auch immer es geschrieben wird).nix essen und sport is schädlich für dein körper.
grüße
keks -
Hallo Nirvana,
ich mutmaße,
was knurrt ist nicht dein Bauch, sondern deine Seele.
Und zu einem guten Bauchgefühl bedarf es mehr, als nur ein gefühlter Magen.Mein Tipp: Halte dich an normale feste Mahlzeiten und gucke was dich unzufrieden macht. Laß dir dazu Zeit, denn es ist womöglich etwas, mit dem Du nicht glaubst bewußt klarzukommen. -- Geduld und Mut zu dir selbst und deiner Realität -- könnten das wieder in Bewegung bringen.
Gruß Stehaufmänne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!