Trevilor runter dosieren?

• mach ich ein neues thema auf? nee ich schreib mal hier.

also ich nehm eine sehr hohe dosis trevilor. 225 mg. und hab als nebenwirkung echt heftiges schwitzen bei körperlicher anstrengung und vor allem bei sonnenschein. würde also gerne runter mit der dosis. hab aber gleichzeitig Angst davor, dass mir dann ein gutes stück stabilität flöten geht.

ist hier noch jemand mit einer entsprechenden dosierung? oder hat jemand mal runterdosiert? wie wars für euch? wars einfach? vor allem was die flashs im kopf angeht und das kribbeln? also gerade das macht mir echt zu schaffen, wenn ich mal ne einnnahme vergesse.

• dissolution
    Das solltest du mit deinem Psychiater abklären. Die von dir beschriebenen Symptome (stromschlagartige Gefühle im Kopfbereich und Kribbeln) sind bei einem SSNRI wie Venlafaxin im Rahmen eines Absetzsyndroms typisch, und sind auch bei nur leichtem Heruntersetzen der Dosierung zu erwarten. Gleichermaßen ist nicht zu erwarten, dass sich das Schwitzen bei einer mäßig niedrigeren Dosis übermäßig verringert, also im Sinne von Kosten/Nutzen sich ein Herabdosieren eigentlich lohnt.

Wie schon gesagt, solltest du das unbedingt mit dem verordnenden Arzt abklären und dich dort beraten lassen.

LG
    WbD

• Hallo dissolution,

ich selbst hab keine Erfahrung mit Trevilor und kann mich WBD nur anschließen: Sprich mit deinem Arzt, wäge mit ihm die Vor- und Nachteile ab.

Liebe Grüße
    gelberose

• ich werd es nicht ohne arzt machen. soviel ist klar. aber dennoch würde ich gerne von anderen betroffenen ihre erfahrungen hören. denn darauf kommt es ja an. ein arzt kann nur das gelernte bzw seine erfahrung weiter geben. aber die auswirkungen und wirkungen spüren wir selbst. sorry aber ich bin nicht der große fan von psychiatern...

• Ich kann jetzt nicht direkt für Trevilor sprechen, da ich speziell dieses Präparat nicht eingenommen habe. Wenn mich nicht alles täuscht, kommen die oben beschriebenen Nebenwirkungen vor allem durch die Wirkung auf das noradrenerge System zustande. Ich persönlich habe Erfahrungen mit einem reinen NARI, also ohne die auf das serotonerge System wirkende Komponente, welche deckungsgleich mit meinen obigen Ausführungen sind.

Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen.

LG
    WbD

• Ich wurde von Fluoxetin auf Trevilor umgestellt.Beim letzteren hat der Oberarzt aus der Entzugsklinik,in der ich kürzlich war, auf 150mg aufdosiert mit dem Hinweis, das das die Entzuge mildern würde.Nun kan ich folgendes feststellen,daß ich eine Art von inneren Unruhe verspüre,aber auch ideenreicher bin als sonst.Und der Antrieb stimmt auch.Allerdings führen die vermehrt auftretenden Gedanken so weit,daß ich irgendetwas anfange,dieses aber nicht sofort beende.Ich führe das irgendwie auf die Art von Unruhe zurück.Heute habe ich mal nichts genommen.Aber es ist für mich sehr wichtig,daß ich deswegen zu meiner Fachpsychiatrin gehe und mich beraten lasse.

• hallo dissolution.... ich nehme auch trevilor. aber nur 150 mg. ich würde an deiner stelledie dosierung nicht verändern, weil sonst die nebenwirkungen eventuell schlimmer werden. wenn du einen guten psychologen hast, würde ich ihn fragen, ob du noch zusätzlich ein medikament nehmen kannst, um die nebenwirkungen vom trevilor zu reduzieren. ich nehme noch zusätzlich Risperdal, und das verringert die nebenwirkungen vom trevilor ziemlich gut. wenn du allerdings das trevilor garnicht gut verträgst, frag doch mal deinen arzt, ob du ein anderes medikament bekommst.

grüßle kuschelmaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!