Franz

  • Zum Anfang sollte sich der Admin hier mal vorstellen, wenn ich mich nun auch das erste mal öffentlich äußere, denn im Forum sind meine Daten hinterlegt mit denen jeder erfahren könnte wer dieser „Franzis“ ist!
    Trotzdem stelle ich mich dem Problem, denn ich gehe meist recht offen mit meiner Vergangenheit um!

    Da ich selbst Betroffener bin, in vielen Bereichen die hier im Forum behandelt werden, so kann ich mir in etwa denken wie es manchen Menschen in schwerer Stunde gehen mag!

    'Depressionen begleiten mich mein ganzes Leben schon,
    Ich war schwer Kokainabhängig, später viele Jahre Heroinsüchtig, habe zig Versuche gestartet um dieses Problem wieder loszuwerden. Nach unzähligen Entziehungen, ob klinisch oder von mir selbst durchgezogen, bin ich immer wieder umgehend rückfällig geworden! Oft bin ich mit ungewollten Überdosen in Krankenhäusern aufgewacht, einige Male habe ich aber auch versucht dem ganzen ein Ende zu setzen.
    Doch ich wollte leben, immer und immer wieder habe ich entzogen. Zu dieser Zeit habe ich einige Freunde durch die Drogen oder deren Begleiterscheinungen verloren. Leider hat auch das nicht ausgereicht, denn ich war ja unsterblich!
    Ein gravierendes Ereignis war der Tod meiner Freundin, sie ist an einer Überdosis gestorben und ab dem Tag war alles anders. Ich habe wieder entzogen, bei meiner Schwester, dann habe ich eine Therapie gemacht!
    Danach habe ich meinen Wohnort gewechselt, habe geheiratet und Kinder bekommen. Leider hatte die Ehe keinen Bestand, ich lebe nun seit fast 3 Jahren wieder getrennt, aber meine Kinder sind fast jedes Wochenende bei mir und ich sehe die sonst auch recht oft!

    Da ich immer wieder das Glück hatte das die richtigen Leute mir geholfen haben, da will ich das nun wieder an andere Bedürftige weitergeben. Seit geraumer Zeit arbeite ich als Moderator bei Selbstmordgedanken.info, war dort auch mal Forenleiter und konnte so Erfahrungen in solchen Foren sammeln!
    Jetzt aber will ich selbst mit einem Team starten, wir haben auch einige Neuerungen eingebaut, denn wir wollen auch Experten in unser Forum einbauen.

    Das war es mal für den Anfang, wenn Fragen auftauchen sollten, ich stehe da gerne zur Verfügung!

    Liebe Grüße
    Franzis

  • Da immer wieder Fragen wegen meiner langen Abwesenheit auftauchen, hier nun die Erklärung!

    Vor nun 3 ½ Monaten habe ich einen Rückfall gebaut, bitte fragt nicht warum, ich kann es nicht beantworten. Es war ein Tag wie jeder andere, es ist nichts außergewöhnliches passiert, was mich dazu bewegt hätte. Ich bin im Autounterwegs gewesen und von einer Sekunde auf die andere war es da – Ich will diesen Abend etwas nehmen, abtauchen – Tja, ich sollte es wissen, mit H spielt man nicht!

    Gesagt, getan, und ich bin umgekehrt. Zuhause wieder angekommen, liefen die Vorbereitungen wie immer, als wenn nie eine Pause gewesen wäre. Vorsichtig wie ich immer war, wollte ich erst antesten und einfach ganz wenig nehmen.
    Dieses Wenige, es war eben doch zu viel oder was sonst auch, es hat mich gestreckt und flachgelegt.
    Nach weit über 24 Stunden bin ich komischerweise wieder aufgewacht, konnte meine Beine nicht mehr bewegen und war sonst voll platt. Auf den Ellenbogen bin ich zum Telefon gerobbt und habe selbst den Notarzt gerufen, ich wusste, dass was bescheidenes passiert war. Zuerst wurde ich in das heimische Krankenhaus gebracht, doch die haben sofort gecheckt, dass die mir nicht helfen konnten. Die haben dann versucht einen Hubschrauber zu ordern, aber wegen dem dichten Schneetreiben war nur ein Transport per Straße möglich. Zu dieser Zeit haben längst meine Nieren ausgesetzt, zudem war viel Muskelgewebe abgestorben, eben weil ich überdies lange Zeit auf der rechten Seite gelegen bin.

    Ich wurde nach München verlegt, dort wurde mit einer sofortigen Dialyse begonnen. Das wurde dann abgebrochen, als der Chirurg erkannte, dass bei mir ein Kompartmentsyndrom im Bein vorlag. Ich wurde notoperiert, dabei wurde viel Muskelgewebe entfernt. Ich habe so 2-3 Wochen ums Überleben gekämpft, in den 3 Monaten wurde ich dann noch 10mal operiert, immer mehr Gewebe musste entnommen werden. Die Nieren sind nach 4 Wochen wieder angesprungen, so nach undnach konnten die wieder alleine arbeiten und die Dialyse wurde abgesetzt.

    Jetzt bin ich auf 'Reha, soll wieder fit gemacht werden, soweit es noch geht.

    Ich werde für mein weiteres Leben immer von einem Stock begleitet werden, Sport ist nicht mehr machbar, es wird sich viel ändern müssen.

    Man möchte meinen, jetzt sollte es nun wirklich vorbei sein, keine Drogen mehr – Ich hoffe, es bleibt auch dabei.

    Durch dieses verdammte H habe ich nun eine geschädigte Leber, eine Lungenembolie und kann nicht mehr richtig laufen.

    Meine Freundin, meine Familie (mein Bruder ist extra aus Ägypten angereist), gute Freunde und meine Kinder haben mich mal wieder getragen, mir Mut gegeben und mich in dieser schweren Zeit begleitet, wie schon so oft.
    Ich danke euch, ich werde also wieder aufstehen und kämpfen, nur diesmal wird es sehr schwer werden, aber war es je leicht?
    Monate werde ich noch 'Physiotherapie machen müssen, wie gesagt, Ziel wird sein, dass ich am Stock gehen kann, nicht mit Krücken wie jetzt gerade.

    Wenn es auch nur eine Kurzform geworden ist, es zeigt, was in den letzten Monaten bei mir los war.

    Viel Glück an die, die auch wieder aufstehen und weiterkämpfen. Gemeinsam kann man es vielleicht manchmal leichter schaffen, dafür war das Forum gedacht. Jetzt werde ich es auch selbst wieder brauchen, aber sicher wird es mir auch wieder weiterhelfen, wie es schon so oft war.

    Liebe Grüße
    Franz

  • Kurze Info über die nächsten Wochen!

    Ich werde ab morgen für einige Wochen eingeschränkt im Forum sein, aber nicht ganz ausfallen.
    Eigentlich war morgen mein Umzug nach München geplant, da es aber mit der Wohnung nicht geklappt hat, so ziehen nur die Möbel um und ich muss dabei wo anders unterkommen.
    Leider habe ich keine passende und auch bezahlbare Zwischenlösung für die nächsten Wochen gefunden. Also muss wiedermal meine Familie herhalten, diesmal wieder mein armer Bruder :grinning_squinting_face:
    Wie einige wissen, der wohnt nicht grad um die Ecke, ich fliege am Montag nach Ägypten und werde dort bleiben, bis ich die Wohnung beziehen kann. Im Moment ist mal bis zum 31.5. gebucht, je nach dem ich dann einziehen kann, so komme ich eben wieder zurück.

    Deswegen werde ich in den nächsten Wochen eben nicht jeden Tag im Forum sein können, wenn ich das auch versuche.
    Aber dafür haben wir ja auch die Forenleiter und einfach das ganze Team. Wenn also irgendwas ist, dann entweder PN oder Mail an mich oder bei ganz eiligen Dingen eben die Forenleiter oder das Team ansprechen.

    Aus dem Impressum wurde die Telefonnummer entnommen, die ist nun ja nicht mehr aktuell. Sobald die neue bekannt ist, wird die natürlich sofort wieder eingefügt. Faxnummer bleibt, da es ein Internetfax ist.

    So wünsche ich allen hier mal eine gute Zeit, passt auf euch auf und aus der Welt ist man ja nicht, das SuS ist ja auch auf der ganzen Welt erreichbar :grinning_squinting_face:

    LG Franz

  • Liebe Mitglieder,

    ab heute werde ich voraussichtlich eine Woche nicht hier sein, also wendet euch bei wichtigen Sachen bitte an die Forenleitung oder jemand aus dem Team.

    Morgen werde ich mich einer Bandscheiben-OP unterziehen und hoffe das ich bald wieder hier sein kann.

    LG Franz

  • So, soweit wurde ich wieder hergestellt und länger hätte mich eh keiner vom SuS fernhalten können :winking_face:

    Trotzdem, alles muss noch langsam gehen und daher werde ich immer noch wenig Zeit hier sein. Nächste oder übernächste Woche sollte dann auch meine 'Reha beginnen, da bin ich dann auch wieder voll eingespannt, aber ich mach die ambulant und daher bin ich nicht mehr länger abwesend.

    Danke an alle die mir Mut gemacht haben :smiling_face:

    LG Franz

  • Auch Franz hat zur Zeit kein Internet und ist daher voraussichtlich die nächssten 48 Stunden nicht erreichbar!

    Bitte wendet euch bei dringenden Sachen an die Forenleitung oder ein anderes Teammitglied - alle weniger dringenden Anliegen holen wir dann nach dem Wochenende nach! :winking_face:

  • Der Techniker hat sich wohl überschlagen, seit einiger Zeit gehts wieder, wenn auch alles komplett neu eingerichtet werden musste :kotz:

    Also, wieder da, man darf anklopfen :winking_face:

    LG Franz

  • Internetleitung ist wieder platt, er weiß noch nicht wie lange, hofft aber, dass es morgen wieder geht!

  • Bis einschließlich 15.01.2009 bin ich nur selten im Forum, also meld ich mich abwesend - sollte was wichtiges sein, dann bitte an die Forenleitung oder jemand aus dem Team wenden.

    LG Franz

  • Ab Heute wieder im Einsatz, wenn auch nur für eine Woche, weil es da erneut zur OP geht. Dazu erfolgt aber eine neue Abmeldung!

    LG Franz

  • So, Franz ist nun im Krankenhaus zur OP und somit will ich ihn für die nächsten Tage hier abmelden!

    Lasst das Forum stehen während er nicht da ist, sonst kommter nachher nich' wieder :winking_face:

  • Wegen familiären Problemen muss ich mich abmelden, wie lange kann ich nicht sagen!

    Wenn was ist, dann bitte an die Kollegen wenden!!

    LG Franz

  • Bin bis Sonntag mal weg, vermutlich aber zum Chat zurück!
    Bis dahin werden meine privaten Nachrichten als Kopie an Bluemchen weitergeleitet - so ist auch im Notfall immer wer vom Team informiert.

    Schönes Wochenende :smiling_face:


    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!