Personensuche

• Hallo ihr lieben,

wenn ihr eine bestimmte Person suchen würdet, die einen "Allerweltsnamen" hat und z.B. die Suche bei facebook schon ergebnislos war, wie würdet ihr vorgehen? Was kann ich tun, um jemanden zu finden? Gibt mir Einwohnermeldeamt Auskünfte?

Privatdetektiv kommt wegen zu hoher Kosten nicht in Frage... Habt ihr Tipps für mich?

Danke!

Liebe Grüße
    gelberose

• Genau...
    ...und halt durch ALLE möglichen Netzwerke und Platformen durchhangeln.
    Kostet halt Zeit, aber eben keine Kohle....
    Wenn du weißt, was für Interessen derjenige hat, ev. auch mal in ein paar Foren probieren...
    (geht halt alles bloß, wenn derjenige auch den Realnamen nimmt).

Ich habe einige Leute nach 30 Jahren so wiedergefunden, bei 3 oder 4 anderen bringt es garnix, obwohl ich schon einmal im Jahr suchen gehe...

Viel Glück. LG.Gane

(wie sich ein Einwohnermeldeamt dazu stellt, weiß ich nicht)

• Hi gelberose,

Sobald du z.B. weisst wo die Person (mal) gelebt hat (in welcher Stadt etc.) kannst du dort eine Melderegisterauskunft beantragen. Gebühren sind unterschiedlich hoch, ist gemeindeabhängig (geht ab 5 € los). Das darfst auch als Privatperson.

lg,
    grany

• @Lady: Das hab ich schon versucht.

Danke euch! :smiling_face: Na, dann werd ich es mal mit der Melderegisterauskunft versuchen und weiterhin die Portale checken...

• Juhu, danke euch! Hab die Person bei facebook doch noch aufgestöbert!!! Und dank granys Infos kann ich nun bei der entsprechenden Meldebehörde nachfragen! Yeah! Danke!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!