• Zitat von Strong;213888

    ..aber irgendwie kann man dadurch auch sehr viel Schaden anrichten.

    Vor allem auch bei sich selbst, Hab dem ganzen mehr oder weniger abgeschworen, danke für die Sachen die cih gebrauchen kann, aber die Kehrseiten der Medaille waren mir auch zu schwer.

  • Hey Hallo und Guten Abend,

    Bin gerade wieder auf nem seelischen Tiefpunkt, sem ersten seit ungefähr ner Woche, war wirklich für lange Zeit nicht mehr solange gut gelaunt!
    Aber irgendwie.. ist mir heute eingefallen was ich alles in den letzten Tagen erledigen wollte, Bewerbungen schreiben und die bereits geschriebenen drucken, weiter Mukke aufnehmen und und und.. stattdessen hab ich wieder nur gegammelt und Gitarre gespielt!
    Ich weiss das ich diesen kreis einfach durchbrechen könnte, aber sry, die Motivation ist irgendwie nicht da!
    Mein bester Kollege hat heute abend kurzfristig abgesagt und jetzt sitz ich hier und red mir mal wieder ein das doch eigentlich alles cool ist und ich auch ruhig mal einen Abend zuhause bleiben kann..
    Zusätzlich kommen so kleine Paranoias auf Samstag, wollte eigentlich zur besten Freundin nach Stuggi ein paar Tage verbringen, die hat mir nun erzählt dass noch ein paar beste Leute von ihr von früher kommen werden, an sich kein Problem, ich brauch nur immer ne Zeit um mit Leuten warm zu werden, und das geht mir jetzt schon auf die nerven und zieht noch weiter runter!
    Wollts nur mal runter schreiben grade.. glaub ich

  • Auch hier kurz paar Worte ...

    Quzen, bitte erkenn dir als erstes mal selbst an, was du gerade leistest!
    Entzug von 'Cannabis ist kein Zuckerschlecken, schlägt auf Körper und Geist.

    Das nun alles bisserl hängt, das ist eigentlich normal, keiner kann entziehen und zu 100% Leistungsfähig sein.
    So schwer es sein mag, aber da hilft nun wirklich nur Geduld und Beschäftigung.
    Gib dir noch ne Woche, du wirst sehen, dann wirst Tag für Tag spüren das es besser wird, wobei man auch dann immer fest an sich und sein Vorhaben glauben muss :smiling_face:

    Gute Nacht!!

    LG Franz

  • Jo, Mann...

    mal ne Runde drüber schlafen.Hilft oft ganz gut...
    Mit der Disziplin....hmmmm, so'ne Sache.

    Also wenn ich so durchhängig bin, kriege ich mich am einfachsten wieder in die Spur,
    wenn ich morgens GLEICH anfange, was zu tun!
    Abends ne Liste gemacht & dann morgens losgelegt, bevor die Mustermechanik richtig eingerastet hat...

    LG.Gane

  • Entweder du bist echt ne sehr starke Persönlichkeit um das zu schaffen oder dein innerer Schweinehund wird dich immer wieder zu deinem Dealer oder Kollegen treiben .. Glaub mir !!

    ca. 13 jahre dabei !!!

  • Ehy du hast Gitarre gespielt das ist doch was :smiling_face: ich finde das gut auch wenn du keine Musik aufgenommen hast doch hast du gespielt siehe es doch als Übe Training. Besser wie gar nichts gemacht und nur die Decke angestarrt.
    Schau ich stecke auch im Entzug und ich habe beschlossen ich gönne mir öfter was , zb sich was schönes Kochen , einen lustigen Film sehen der einen aufmuntert oder ne runde spazieren gehen. Ich finde es lohnt sich immer gegen seinen Schweinehund anzukämpfen oder die Schweinehunde :smiling_face: und sei es nur das ich mich schick Anziehe wenn ich mal spazieren gehe oder von mir aus auch daheim.Dann fühlt mann sich schon gleich besser.
    Dranbleiben :smiling_face: es lohnt sich.

  • Das Kochen Ding solltest du auch beibehalten, ist definitiv ne gute Belohnung für einen selbst.
    Ja hey das tägliche Gehen hat sich mittlerweile auch eingeschlichen, und wenn mich abends der Bewegungsdrang einfach raustreibt!

  • Hallo zusammen,

    Irgendwie seit dem einen Monat wo ich nun harzfrei bin ist es das erste mal das ich gerade richtig dick Lust verspüre mir was zu rauchen zu beschaffen.
    Es ist so ziemlich dasselbe Szenario wie immer wenn ich mal nich rauche.
    Ums kurz zu halten es hat mal wieder mit einer Frau nicht geklappt, und ich sehe natürlich wieder jeden anderen um mich rum denen es da weitaus besser geht.
    Es ist immer derselbe Faktor und irgendwie zieht mich das wieder richtig runter, ich könnt kotzen ums auf deutsch zu sagen.
    bin grad richtig Depri und keine ahnung, alles Kack..
    Wieso eigentlich immer bei mir?!

  • Hi,

    die letzte Frage wird dir keiner beantworten können. :dg::gj:
    Ansonsten, jo genau wegen solchen Situationen ist das Clean bleiben ja machmal so schwer.
    Vielleicht versuchen zu lernen, die Zufriedenheit nicht außen zu suchen (Dope, Frauen) ?!!

    sagt sich leicht, ich weiß.
    Bleib einfach stur sauber, wird auch wieder besser. LG.Gane

  • Allen Passionen in Ehren, aber Songs über Ladies schreib ich cniht mehr ;D Ist ne Prinzipsache!
    Aber hey heute echt noch mal paar frühere Sachen von mir durchgehört, unter anderem mit der Thematik, hat auch schon derbe geholfen! :smiling_face:

    Ohne Klampfe wär die Welt auch echt mies glaubsch :grinning_squinting_face:

  • Hm danke Franz, spass ist anders, aber war ganz gut zu sehn das es klappen kann!

    Viel in Richtung Liedermaching, ne Menge Joint Venture, Stoppok etc., ansonsten früher ne Menge Deutschpunkrotz, Ärzte Hosen, auch immer mal wieder gerne Cash, halt einfach wies gefällt :winking_face:

  • Hallo Quzen,

    ich glaub, so rund um nen Monat war es bei mir auch, wo es mal ganz gewaltig in den Zellen ziepte ....aber die überstandenen Situationen, die stärken uns :3:

    LG Wolke

  • Zitat von Wolke;216431

    Hallo Quzen,

    ich glaub, so rund um nen Monat war es bei mir auch, wo es mal ganz gewaltig in den Zellen ziepte ....aber die überstandenen Situationen, die stärken uns :3:

    LG Wolke

    Hey :smiling_face:

    Danke das du mir das nochmal vor Augen holt, ist immer der Zeitpunkt wo es bei mir Bergab geht, und gestern war es auch fast soweit. Hab mich dann an Ganes Rat gehalten dass das auch wieder vorbei geht..
    War es bei dir eher der Drang oder die Lust aufn Tütchen oder gings emotionsmässig bergab?
    Bei ists halt gerade nen Mix aus beidem..

    Ach btw echt ein massives Danke an alle die Feedback geben, hilft wirklich enorm! :smiling_face:

  • Hallo Quzen,

    Bei mir war es der Frust, daß es nicht "Wrumms" gemacht hat. Ich hatte da so brav aufgehört zu Kiffen, hab mich gefreut drüber - bin auch wirklich gut der Euphorie aus dem Weg gegangen - und dann ging überhaupt nichts vorwärts. Dieser Stillstand hat mich so genervt, daß ich am Liebsten mit aller Gewalt ne Bewegung rein bringen wollte.

    Einmal musste ich mir dann mit Sport helfen, bin ins Fitness-Studio gegangen und hab solange gemacht, bis ich es aus dem Kopf hatte (und das war zäh :r:). Danach hab ich mich dann schlecht gefühlt, weil ich es nicht geschafft hab, die Situation auszuhalten - und einfach "Abgehauen" bin, mich "Abgelenkt" habe....die Mitstreiter hier haben mich dann aber bestärkt, daß das zum bewährten Katalog gehört, daß das gut funktioniert.

    Ich hatte vom Rauch-Stop her einen Tip aufbewahrt - das war der Tip: AAA - die drei A's
    Abhauen
    Ablenken
    und das dritte A hab ich vergessen bzw für mich war es immer:
    Aushalten ...aber in Wirklichkeit heißt es nur Abwarten :smiling_face:

    dat war so meins....

    Und dann finde ich ja auch so klasse den Spruch "genieße den Entzug, es könnte der Letzte sein!" (keine Ahnung mehr, wer es gesagt hat, aber irgendjemand hat das gesagt (als Zitat ist es glücklicherweise nicht zu finden - also kann ich es gut verwenden).

    Halt durch - es lohnt sich! Und es bringt so viel Freiheit!
    LG Wolke

  • :):)
    Toller post, danke!
    Das mit dem Ablenken läuft nur bin ich in letzter Zeit einfach derbe müde, les gerade ein Buch das mich echt ziemlich fessel, zum rausgehen kann ich im Moment noch nciht genug Motivation zusammenkratzen.

    Werd versuchen ihn zu geniessen ;P

  • Heyay Allerseits.
    Bin im Moment beim 27sten Tag aber wirklich derbe knapp davor wieder was zu rauchen zu besorgen.
    Ich hab echt das gefühl das ich nur verdrängen muss und blubb...
    Andauernd bei dem kleinsten Stichwort das irgendwie fällt muss ich an meine Ex denken und ein zwei Frauen aus denen nihts wurde und kp bla Neid hier und da. auch wenn ich ganz klar weiss das ich wenn ichs nicht beendet hätte jetzt nicht da wär wo ich gerade bin!.. Echt mies die Motivation gerade!
    Das positive Denken gehtt wirklich ziemlich flöten zur Zeit...! :///

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!