Ende der Ausbildung!?

  • Bevor ich mal erzähl, was heute gewesen ist, möcht ich mal fragen, was ihr meint, wieso ich überhaupt langärmlig kochen will!?

  • Hm, ersteh die Frage grad nicht so richtig... Was sollen wir meinen, wieso du langärmlig kochen willst? Meinst du, was wir an deiner Stelle deinen Mitschülern als Begründung sagen würden?

  • Heute vor dem Kochunterricht, kam meine Lehrerin zu mir und meinte sie muss noch mit mir reden! Gut, bin ich mit ihr vor die Türe gegangen, dann hat sie gesagt ich soll kurzärmlig kochen und muss mich jetzt vor die ganze Klasse stellen und sagen was Sache ist! Ich hab gesagt das war so nicht abgesprochen, mit niemandem und ich möchte das nicht! Dann hat sie gesagt, dann muss ich es sagen! Ich hab darauf auch wieder gesagt, nein, ich will das nicht!
    Dann hat sie angefangen dumm rum zu reden, das es so ja nicht geht und es müssen doch alle bescheid wissen usw! Ich durfte dann wieder nicht mit kochen, da ich mich geweigert hab das die Klasse erfährt, wieso ich langärmlig koche! Mein Freund ist auch in meiner Klasse und er weiß das ja! Er hat dann nach der 1. Stunde mit meiner Lehrerin geredet und sie gefragt was der Mist soll!? Sie meinte dann nur zu ihm, was willst du denn jetzt? Dann hat er gesagt, dass meine Freundin mitkochen darf, langärmlig, so wie es abgemacht war! Dann kamen die beiden wieder rein und dann durfte ich auf einmal mitkochen, angärmlig!
    Hat mir aber dann trotzdem nicht gepasst weil ich kein Ball bin den man mal wegschiest und wieder holt, wenn es Beschwerden gibt!
    Naja, jedenfalls bin ich dann wieder zu dieser Vertrauenslehrerin gegangen, diesmal ist mein Freund mitgekommen, weil ich das nicht mehr alleine machen wollte! Dann hab ich sie erstmal gefragt ob sie sich überhaupt mit ihren Kolleggen abspricht.. Dann meinte sie Ja. Gut sie kann nichts dafür und anscheinend sprechen die sich wirklich ab, nur meine Kochlehrerin dreht sich alles so hin, wie sie es gerne hätte!
    Als ich der Vertrauenslehrerin dann erzählt hab das ich das eben der ganzen Klasse erzählen sollte, wusste sie nicht mehr was sie sagen sollte weil sie so geschockt war.. Sie fand meine Reaktion gut und hat gesagt ich muss das auf keinen Fall sagen wenn ich das nicht möchte! Morgen soll ich nochmal zu ihr kommen, dann wird sie mir sagen, wann am Montag der Termin statt finden wird! Leider wird sie nicht dabei sein! :thinking_face:
    Aber langsam reichts wirklich! Ich hab meine 23 Armbänder abgeschnitten unter der Vorraussetzung, dass ich langärmlig kochen darf! Gestern hab ich sie erst abgeschnitten, und heute dann wieder sowas! Ich verstehs nicht und hab keine Ahnung wie des jetzt weiter gehen soll!

  • Na, du durftest doch jetzt langärmlig kochen. Darauf kannst du dich ja nun immer berufen. Du durftest das einmal, also darfst du das immer! :winking_face:

  • Aber darum gings ja Heute nicht mehr.. Und ohne meinen Freund hätte ich das auch nicht dürfen!
    Ich hab keine Lust mehr ständig drüber zu reden und das hab ich heute auch so ähnlich gesagt! Was geht es meine Klasse an, warum ich langärmlig koche!? Wenn mich jemand frägt, kann ich sagen was ich will, aber wieso soll ich mich vor die ganze Klasse stellen und sagen, dass ich SVV hatte und darum langärmlig koche.. Versteh ich nicht, echt nicht!

  • Du hast auf alle Faelle richtig reagiert aber Deine Kochlehrerin hat doch echt einen Hirnschaden wenn die erwartet das Du damit vor die gesamte Klasse trittst. Hat die sich mal Gedanken gemacht was Du danach fuer einen Spiessrutenlauf zu bewaeltigen haettest. Deine Vertrauenslehrerin sollte der mal gehoerig den Kopf waschen damit da ein bischen mehr frei wird als nur der naechste Frisoertermin. Also echt...ohne Worte

  • So, Thema ist nun erstmal geklärt!
    Das Gespräch ist ganz gut Verlaufen, mein Vater hat ein Punkt nach dem anderen auf den Tisch gehaun! Schulleitung hat nicht ganz so viel gesagt, meine Kochlehrerin auch nicht.. Nur was ihr nicht passt und was sie will und so! Da mein Vater aber darauf wieder Argumente gebracht hat, wie es gibt keine Vorschrift für kurzärmliges Kochen bla bla dann sagt sie auf einmal es ging nie ums kurzärmlig kochen, sondern um Ärmel etwas zurück schieben! Jedenfalls war die Schulleitung auch der Meinung meines Vaters, somit hat sich das geklärt!
    Das nächste was anstehen wird, ist das ich irgendwann (nicht jetzt sofort) im Kindergarten bescheid sagen soll.. Da ich aber in genau diesem Kindergarten schon 3 Praktikas gemacht hab und bis her nichts gewesen ist, wird denk ich in der nächsten Zeit auch nichts sein, für das dass ich nur einmal in der Woche da bin!
    Das hat aber wie gesagt noch Zeit, kochen darf ich langärmlig und vor der Klasse muss ich überhaupt nichts sagen!
    LG Mynona.

  • Super!!!! Das freut mich sehr, dass sich das nun alles geklärt hat! Und ja, mit dem Kindergarten, das hat Zeit, vor allem, wenn die dich da eh schon kennen. :winking_face:

  • Ich hab das jetzt mal hier verfolgt und ich muss sagen, ich bin entsetzt, was hier für ein Aufriss gemacht wird für nichts und wieder nichts. Da scheint sich jemand ganz mächtig auf Deine Kosten profilieren zu wollen. Wozu sollte die Vorgehensweise dieser Kochlehrerin gut sein? Meint sie, Du brauchst von ihr eine unqualifizierte Konfrontationstherapie? Oder will sie sich an Deinem Problem ergötzen? Ist mir absolut unklar und ich als Mutter wäre da aber auch ganz schnell bei der Schulleitung aufgetreten. Schön, dass Dein Vater das auch so gesehen hat.

    Ich finde es richtig toll, wie gut Du bei Dir selbst bleiben konntest und Dich nicht hast erpressen lassen. Das hätte Dir auch nicht gerade gut getan.

    Ja klar erwartet man in diesem Beruf, dass man sein eigenes Leben im Griff hat, aber ehrlich, wer in diesem Alter hat das schon? Was aus Dir mal wird, das weiß doch jetzt noch gar keiner. Und es kommt vielleicht auch eine Zeit, wo Du wirklich so weit über Dein Problem hin weg bist, dass Du offensiv damit umgehen kannst, meist ist das durchaus eine Erleichterung. Allerdings in Deiner Situation und unter diesen Bedingungen wohl erst mal nicht.

    Ich wünsche Dir, dass die weitere Ausbildungszeit Dich nicht mehr mit solchem Unsinn belastet und Du Dir und anderen zeigen kannst, dass der Beruf durchaus das Richtige ist für Dich, nur die willkürlichen Bedingungen momentan nicht.

    Lieben Gruß, waiting

  • Ich weiß es nicht, meine Kochlehrerin ist überhaupt etwas komisch! Ihre Meinung ändert sie sowieso ständig und wirklich leiden kann sie keiner aus meiner Klasse! Da sie die Schüler auch immer anfässt! Was sie bei mir noch nicht getan hat, denn das würde sie sicher nur einmal machen! :winking_face:
    Aber mal sehen wie des jetzt alles weiter geht in der Schule, ich lass mich jedenfalls nicht erpressen und wenn ich etwas nicht will, was ich nicht machen ''muss'' dann werd ich das auch nicht tun!
    Bin schon gespannt auf die nächste Kochstunde, was da wieder kommen wird!
    Ganz Liebe Grüße Mynona.

  • Zitat

    Bin schon gespannt auf die nächste Kochstunde, was da wieder kommen wird!

    Klingt nach einer guten Einstellung. :smiling_face: Ja, nimm es als Herausforderung. :smiling_face:

    Liebe Grüße, waiting

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!