Depression: Wie man aus dem Dauertief rauskommt

  • Interesanter Ansatz.
    Finde ich jetzt aber nicht unbedingt etwas Neues, da ich ein solcher Patient bin, bei dem die Depression im Kindesalter begann. Nur mit dem Unterschied, daß bei mir Medikamente wenigstens zum Teil anschlagen.
    Ein Problem wird sein, Therapeuten, die diesen Weg einschlagen, zu finden.
    Aber es ist ein Hoffnungsschimmer, daß es auch aus der schweren chronischen Depression einen Ausweg gibt.

  • Interessant.

    Ich bekam vor 3 Jahren die Diagnose, aber punkto Depression bekam ich schon so viele. Damals ging ich davon aus, dass eine Verstimmung nicht so schlimm ist wie eine Depression. Ich hielt das für ne Fehldiagnose, weil ich wusste, dass ich eigentlich extrem Depressiv bin und habe mich dann nicht mehr so darum gekümmert.

    Auch ich war als Kind schon Depressiv und es zog sich durch mein ganzes Leben. Jetzt verstehe ich auch, warum ich trotz Medikamente nie so wirklich in die Höhe komme.

    Na da bin ich gespannt, wie sich das in Zukunft weiter entwickelt. Von meinem Therapeuten weiß ich, dass es sehr viel am Umfeld liegt, wie es einem selbst geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!