Hausmittel gegen Herpesbläschen?

  • Hallo

    Hm, hätte auch in körperliche Erkrankungen gekonnt...

    Aber ich hab die Frage ob es Hausmittel gegen Lippenbläschen gibt?

    Bin zur Zeit stark erkältet und hab nun mehrere Bläschen an den Lippen (neige sonst nicht dazu)
    Aber hab nun verminderte Abwehrkräfte, hab jedenfalls mal sowas gelesen, das es daher kommt.

    Gibt es da Hausmittel? So wie z.B Zitrone,Zahnpasta, Bepanthen oder,oder? Oder gibts da nur den Weg in die Apotheke?

    Gibt es da was?Was habt ihr da für Erfahrungen?


    lg
    desty

  • Hm, Backpulver oder Speisestärke hab ich im Haus und werde es direkt morgen ausprobieren. Und berichten. Den Rest hab ich einfach nicht da...

    Obwohl...Backpulver reinigt ja auch verbrannte Stellen auf dem Herd??? Ich weiß das Backpulver da mit Feuchtigkeit gut reagiert. Ob das auf der Haut gut tut? Bin gespannt...

    lg
    desty

    Die zu Faul war selbst bei google zu schauen und hoffte auf eigene Erfahrungen...

  • Bei mir hilft nur Zofi-Dingens ...
    Hab einiges probiert, also Zahnpasta, selbst gemachte Salben von meinem Pa usw. :winking_face:

    Ich hab es 1-2 mal im Jahr, meist bei extremer Sonne und eben auch, wenn ich krass Schnupfen hab.
    Meine Schwester meint, hat man mal mit Cortison angefangen, dann hilft nix anderes mehr ... sagen ja viele :frowning_face:
    Aber ich tu es gleich drauf wenn es spannt und dann bricht es meist ned ganz aus.

    Bin gespannt ob du da was findest ...

    LG Franz

  • Ich bekomme die Dinger mittlerweile auch häufiger....

    Bei mir ist es nun nur noch Chemie, die ich verwende....egal ob dat Zofi...(kenn ich auch) oder Aciclostad, oder ACIC....

    Die Hausmittel hab ich alle durch und bin nicht zufrieden. (und ich bin sonst ein totaler Hausmittel-Fan!)

    LG Wolke, die auch grad ne Beppen-Wolke ist :-))))

  • hi,

    ich hab ziemlich oft herpes, kann schonmal so alle ein bis zwei monate passieren. und dann leider nicht nur an der lippe sondern auch im rachenraum oder an der nase. cremes haben mir nie geholfen, hab alles ausprobiert. was mir am meisten gebrahct hat sind aus der apotheke so pflaster zum drauf kleben. sind komplett durchsichtig. damit is nach 3 tagen ruhe. sonst einfach in ruhe lassen, dann dauerts bei mir allerdings bis zu 3 wochen.

    grüßle!

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Leider hab ich mich nicht getraut die Hausmittel anzuwenden. Backpulver erschien mir doch zu fragwürdig.

    Zur Zeit nehm ich nur Bepanthen, da die Blasen am austrocknen sind und doch echt weh tun.
    Die durchsichtigen Pflaster kenn ich auch und die sind für mich jedenfalls, gut. Bin aber sooo geizig und ebenfalls ein Fan von Hausmitteln.

    lg
    desty

  • Hi,

    ich hab mir mal das mit den Teebeuteln gemerkt; probiere ich aus!
    Die Pflaster habe ich im Frühjahr zum ersten Mal genommen, da ich gerade unterwegs war.
    Ganz schön praktisch, ganz schön teuer...

    LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!