3 Rückfälle und ein Leben voller Scherben

• Hallo Stella

Zitat von stella_83;214965

Jeder weiß jetzt von meinem Problem Bescheid...

Das ist natürlich erstmal krass und so. Aber auch auf eine Art ein großes Glück, du musst jetzt niemandem mehr etwas vormachen und das widerrum erschwert nach meiner Erfahrung die Selbstverarschung auch ganz schön!

Und um kein Risiko einzugehen wäre es vielleicht schon ganz gut ein paar Tage auf eine Entgiftungsstation zu gehen, überleg dir das nochmal.
    Viel Kraft und Mut!
    Liebe Grüße, thymia

• Hi,

zum Thema "schämen" & zum Thema "wie sehen mich andere":

Ich habe vor meinem Alkoholstop bei der Post Schicht gearbeitet.
    Als ich realisierte, wie stark süchtig ich bin, habe ich 14 Tage wirklich extrremSt durchgesumpft(nit bloß gesoffen).
    Ich bin dann im Pausenraum ohnmächtig geworden, habe kurz vorher noch verhindert, dass irgendeiner nen Arzt holt & lag dann bewußtlos für 2 Schichten da rum.
    Mich haben also ca 120-150 Mitarbeiter erlebt, wie ich vorher abdrehte & dann, wie ich scheintot da rumlag!

Ich habe dann nen Entzug auf eigene Kappe gemacht (Absprache mit Ärztin & ca ne Woche Einnahme von Distraneurin).
    Es war eine Prüfung der besonderen Art, nach 7 Wochen NÜCHTERN dort wieder weiterzuarbeiten.
    Es gab so manchen herablassenden Blick!
    Aber weißte was: Als ich trocken blieb, verschwanden diese Blicke so nach und nach.
    Und noch etwas später kamen einige, um nach Rat zu fragen, wie das so ist...
    An was man merkt, dass man süchtig ist; wie schwer es ist, aufzuhören etc.
    Ehrlich, ich war baff!
    Das hätte ich NIEMALS NIE NICHT gedacht.

Zitat

Mann, ich schäme mich so, wie konnte das alles nur so derart krass ausarten? Ich kann mich an die vergangenen 3 Tage kaum mehr erinnern. Jeder weiß jetzt von meinem Problem Bescheid... die Arbeit, die Familie meines Freundes... Man wird mich immer so in Erinnerung behalten als eine abgestürzte Drogentussi die ganz unten angelangt ist. Ich ertrage nicht mal mehr mein Spiegelbild. Habe jegliche Achtung vor mir verloren...

Du hast das wirklich in der Hand."Man" wird dich in Zukunft angetrunken und druff erleben können - oder aber zum Erstaunen aller: Nüchtern und clean.

... der Rest liegt nun an dir.Ich wünsch dir wirklich alle Kraft der Welt. LG.Gane

• Ich habe das mit dem Rivotril doch nicht geschafft. Nachdem ich die Tapes in den Müll geworfen habe, hat es nur 1/2 Std. gedauert, ehe ich sie mir wieder aus dem Müll geholt hab. Ich pack den Entzug nicht allein. Wenn es mein erster wäre und ich nicht wüsste, was mich erwartet, könnte ich es vielleicht ertragen. Aber ich weiß so gut wie unmenschlich grausam so ein Benzo-Affe ist.
    Aber ich muss los von dem Zeug und daher gehe ich heute gleich in die Notaufnahme und leg die Karten auf den Tisch. Ich hoffe nur, dass ich sofort einen Platz bekomme, sonst sieht es zappenduster aus... Drückt mir die Daumen...
    Und noch mal ganz vielen lieben dank, dass ihr mir in dieser schwierigen Zeit besteht. Ich bin so froh nicht allein zu sein :o:

• Sehr gut! Mach das, das ist sicher der richtige Schritt, dort kriegst du Hilfe.
    Ich drück die Daumen, viel Glück und viele liebe Grüße!

:wink: Thymia

• :fr: Das finde ich richtig toll.

Ich drücke Dir die Daumen.

Kraft & Mut für Dich.
    Auf dass Du niemehr dieses Zeug anrührst. :winking_face:

Gut, dass Du Dir helfen lässt.

Alles Gute,

Leben

• Bin jetzt auf Entgiftung und bin unendlich dankbar, dass es so schnell geklappt hat. Jetzt werde ich langsam vom Rivotril runterdosiert und bin so froh, dass ich keinen kalten Entzug machen muss. Meine Eltern stehen immer noch hinter mir. Mein Vater meinte, dass alles wieder gut wird und dass er mir beisteht. Niemand hat mir Vorwürfe gemacht - und ich bin so unendlich dankbar, dass ich nicht allein dastehe.
    Dennoch habe ich unglaublich Angst vor dem Entzug und hoffe, dass das schnell über die Bühne geht.
    Ich bin so froh, dass trotz alledem so viele Menschen hinter mir stehen.
    1000 Dank nochmal an euch!!! Ihr habt mir so unglaublich viel Kraft gegeben. In Gedanken drück ich euch ganz fest!!!
    lg, stella

• Ja, das klingt super stella!! Schön dass das alles so schnell ging und deine Eltern so super reagieren! Jetzt geht's wieder aufwärts!
    Viele liebe Grüße, thymia

• stella, du must auch sehen das ohne deinen Entscheidungen keine Entgiftung möglich wäre, du bist den Schritt gegangen!

Wenn du aber da nun auch Unterstützung von Familie findest, dann hast wirklich gute Voraussetzungen :smiling_face:
    Alles Gute vorerst mal ...

Und schnell soll es gehen, doch bisserl spüren sollst es auch :face_with_tongue:
    Das meine ich nicht böse, aber das braucht auch der Geist, sonst würde dir der ja vorgaukeln - Entzug is ja nix, harmlos.
    Aber das kommt ja leider von selbst, wenn auch abgeschwächt, wenn du abdosiert wirst und eben alles klinisch machst.

Nochmal, du bist da hin, also hast du großes Lob verdient, diesen (zugegebenermaßen schweren) Weg schaffen ja viele nicht!!

LG Franz

• Hi Stella,

ganz großes Lob an Dich und Schulterkolopfen. :smiling_face:
    Das nenne ich konsequent. SPITZENMÄßIG. :fr:

Freue mich so sehr, dass Du so tolle Eltern hast, da kannst Du wirklich dankbar sein. Und wie Franz schon sagt: Dankbar kannst auch DU DIR sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut haste ja schon ganz viel gehabt und den verlierst Du sicher (hoffentlich) nicht so schnell.

Hab keine Angst. Du hast gute Unterstützung, im KH wissen sie was sie tun.
    Freue mich sehr.

Sei auch Du lieb gedrückt, Du Tapfere. :bn:

Alles Liebe & Gute,

Leben

• Hi Stella,

bist ne große Kämpferin, gerade auch, weil du weißt, was auf dich zukommt.
    Mußte grinsen, als ich Franzens Kommentar las; meine eigene Erfahrung deckt sich da voll mit:
    Nen 'geschenkter' Entzug (weil harmlos verlaufen) war für mich auch nicht wirklich nachhaltig.

Aber, ey - ich glaube, du bist dieses Mal so dermaßen über ALLES erschrocken, das hilft enorm.

LG & viel Kraft.Gane

• Nochmal vielen lieben Dank für all eure Unterstützung - ich weiß nicht was ich getan hätte ohne euch...
    Es ist jetzt mein 3. oder 4. Tag hier - ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, denn ich hatte den totalen Filmriss. Jedenfalls wollte ich euch nur mitteilen, dass es mir jetzt schon wesentlich besser geht. Vom Entzug merke ich noch nichts und trotzdem habe ich eine Höllenangst davor.
    Ich denke auch, dass es wichtig ist für mich etwas dabei zu spüren, da ich es ansonsten mit diesen verdammten Downers lediglich wieder auf die leichte Schulter nehmen würde. Momentan spüre ich noch viel von der Wirkung vom Rivotril, daher fällt es mir auch noch nicht so schwer, zu akzeptieren, dass ich schon wieder auf Entgiftung bin... Wer weiß wie es morgen aussieht oder übermorgen, wenn ich diesen Trümmerhaufen, der mein Leben ist, so richtig registriere.
    Es ist jedenfalls schön, dass ich Laptop und Handy behalten konnte, so kann ich hier noch etwas schreiben, wenn die harte Zeit kommt.
    Aber ich werde es durchstehen und durchhalten. Alles was einen nicht umbringt, macht einen nur noch stärker, nicht?
    Also nochmal danke für alles. Ich hoffe ich gehe euch nicht auf den Sack, wenn es mit dem Entzug so richtig schlimm wird und hoffe, niemand nimmt es mir übel, wenn ich in den kommenden Tagen noch ein wenig melancholischen Scheiß poste...
    Danke für alles. Drück euch ganz fest...
    stella

• Zitat

Ich hoffe ich gehe euch nicht auf den Sack

:r:

Nenene, liebe Stella.
    Du kannst soviel melancholischen Irgendwas schreiben ... damit wirst Du niemandem auf die Nerven gehen, wissen wir doch alle wie es ist wenn man in der Entgiftungs- und Entzugsphase ist.
    Mach Dir mal keine Gedanken drum. :winking_face:

Und Trümmerhaufen, die kann man mit und mit wegräumen und etwas neues aufbauen. Du bist gerade dabei. :winking_face: Mittendrin. :fr:

Weiterhin ganz viel Kraft und behalte Deinen festen Willen. :smiling_face:

Alles Liebe,

Leben

• Servus Stella,

da mach dir mal keinen Kopf, ich denk wir alle können das gut einordnen, wenn du mal bisserl komisch schreiben solltest :winking_face:

Leben schreib es ja, dein ganzer Haufen ist nun schon etwas kleiner, doch sicher noch viel übrig.
    Doch nur wenn du sauber bist, kannst du den Besen auch schwingen und reine machen.

Gute Tage wünsch ich dir, so weit das nun grad möglich ist :smiling_face:

LG Franz

• Ich komme jetzt langsam wieder runter und merke wie ich im Kopf etwas klarer werde und merke aber gleichermaßen wie langsam die Zeit auf so einer Entgiftungseinrichtung vergeht. Man ist nur am Warten... warten auf's Essen, warten auf die Tablettenausgaben... hoffen wenigstens ein wenig schlafen zu können, doch man kriegt kein Auge zu... Dann das Rauchen... eine Zigarette nach der anderen, als hätte das irgendeinen Einfluss auf die Zeit, die wie im Schneckentempo dahinkriecht... Morgen bekomme ich wenigstens Besuch von meinen Eltern und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder lieber heulen, weil sie ihre Tochter zum x. Mal in so einer Einrichtung besuchen müssen. Ich möchte gar nicht wissen, wie ich mich an ihrer Stelle fühlen würde... einen Menschen, den man großzieht und alles nur erdenkliche ermöglicht... von diesem Menschen nur enttäuscht zu werden... Lieber Gott, lass das hier alles schnell vorrüber gehen und gib mir die Kraft niewieder auf so eine Station zurück zu müssen... Aber es wird vorbei gehen, alles geht vorbei. Und alles liegt in meiner Hand es nur besser zu machen. Bitte gib mir die Kraft niewieder in diese Hölle zurück zu müssen...

• Die Kraft, die hat er Dir gegeben Stella. Nutze sie. :smiling_face:

Und Deine Eltern, sie MÜSSEN nicht, so möchten es.
    Schäme Dich nicht so doll, nimm sie einfach lieber in den Arm und danke ihnen, damit machst Du ihnen ganz sicher eine Riesenfreude. :smiling_face:

Du schaffst das.
    Freu Dich bissl auf morgen, ja?

Fühl Dich gedrückt.

Alles Liebe,

Leben

• Jo, das elende Festhalten wollen an der Fluppe,
    Sekunden wie Stunden...
    *schüttel*

Deine Oldies kommen ja freiwillig, was sehr zu bewundern ist.
    Ich finde auch, versuche dich drüber zu freuen...und versuche dir das Bild jetzt festzuhalten...
    Wenn du irgendwann mal wieder auf der Kippe stehst (und das geschieht uns Süchtigen nunmal immer wieder),
    dann versuche es dir abzurufen & dich dann für den besseren Weg zu entscheiden.

Aber jetzt komme erstmal gut über die Nacht! LG.Gane

• Als Vater nur so viel Stella, ich besuch meine Tochter lieber in KH als dass ich in ihr Grab schau!

Meine Eltern haben das auch viele Jahre ausgehalten und ich hab mich das gleiche gefragt wie du.
    Heute weiß ich es, die Liebe zu Kids ist durch nichts zu erschüttern!
    Klar ist man mal enttäuscht oder sauer, aber ich würd unter keinen Umständen meine Kinder in so ner Situation sitzen lassen.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!