frage zur übersichtsliste im board

  • hi ihr beiden,

    ich frag nur weil mich diese depressions-tiefs langsam echt fertig machen wenn sie denn im halbtagestakt auftauchen, ebenso wie manche Panikattacke.

    ich würd mich gern mal wieder wie ich fühlen - sonst besteht die gefahr das der entschluss für immer aufzuhören stirbt.. und da wäre traurig nach 2 monaten bisher.. :((

    ein fertiger aufwachender

  • Naja, feste Zeiten gibt es dafür nicht!
    Hängt unter anderem davon ab, wie früh du angefangen hast; wieviel du wielange gekifft hast, was du ansonsten so treibst...

    Bei 2 Monaten liegt das durchaus im Bereich des "Normalen"; es gibt auch Leute, die das nicht bloß im Halbtagestakt haben.
    Gib dir bissel Geduld...Langfristig rechnet sich das auf jeden Fall.

    LG.Gane

  • Hallo Aufwachender,

    ich denk auch, daß das noch ganz im Rahmen ist ....bei mir z.B. kam nach nem Jahr für mehrere Monate ein totales Tief, da ging es mir völlig sonderbar .....aber mittlerweile ist alles wieder im gewohnten Bereich.
    (Ich hab keine Ahnung, ob das nun noch ne Folge vom Kiff-Stop war, oder Zufall. Mir selber kam es schon eher wie eine Folge vor. Manche Veränderungen brauchen einfach Zeit ..und es ist ja nicht nur die Biochemische Seite, sondern auch ganz stark das allgemeine Verhalten, das scih verändert, so bei z.B. Konflikt-, Stress- oder Belohnungssituationen)

    Wie ist es denn, bist du denn allgemein eher Depressiv veranlagt?

    LG Wolke

  • hab mit 16 angefangen - dann 15 jahre voll und seit 6 jahren nur noch abends zum pennen...
    wär einfach nur dankbar wenns wenigstens nur der suchtdruck wäre - aber diese depris mit der Panik ab und zu (interessanterweise fast zu den gleichen zeiten) zermürben doch sehr.

    lt. der liste sollte dann aber in 4 wochen doch ein merklicher rückgang sein, oder?

    weil noch länger...??!? *heul*

  • @ wolke

    Depressiv bin ich eher nicht veranlagt, was ich inzwischen weiss das ich schon immer bisschen konfliktscheu war.

    wie war denn der ablauf bei dir, so zeitlich gesehen? ab wann hast du mal wieder lachen können, auch mal wirklich was für deine mitmenschen empfinden können?
    fühl mich grad einsam in einer welt in der ich vorher recht viel spass hatte - stichwort familie.

    die weiss leider nichts vom entzug da ich heimlich geraucht hab..

    ich weiss, es sind erst 8 wochen, aber ich klammer mich grad ein bisschen arg an die 3 monate in der tabelle.

    ich wär gern wieder do wie vorher - nur eben ohne das kiffen.

  • Hi aufwachender,

    vergiss die Tabelle... das sind gemittelte Grobwerte, die mit der Realität absolut nichts zu tun haben müssen, und obendrein auch noch zu einem großen Teil auf der Selbstwahrnehmung Betroffener beruhen. Ist letztlich wirklich nur als eine grobe Roadmap zu verstehen, wie das verlaufen könnte.

    Auf jeden Fall ist sowas ganz individuell und hängt wie Wolke ja schon schrieb von einer Menge Faktoren ab, unter anderem auch davon, wie man sein Leben bekifft so angegangen ist. Hat man Dinge beiseite geschoben, Probleme unter den Teppich gekehrt, versäumt, sich in der jeweilig aktuellen Situation mit irgendeiner Sache auseinanderzusetzen, und allerlei solcher Kram, der da jetzt vielleicht mit aller Macht an die Oberfläche und bearbeitet werden will. :smiling_face:

    Das ist wohl aber nicht der rechte Ort, um das ausführlicher zu diskutieren. Gern möchte ich dich aber ermutigen, ein eigenes Postfach oder einen eigenen Thread im Bereich "Cannabis" aufzumachen, wo man dann auch näher auf die Problematik eingehen könnte.

    LG
    WbD

    Edith sagt:
    Oh, Verzeihung, habe ganz übersehen, dass du schon soetwas hast. :smiling_face:

  • ich hab mein leben in den letzten 6 jahren ziemlich umgestellt - von chaos in sachen finanzen und lebenswandel hin zu normal.
    sicherlich hab dabei den einen oder anderen wunsch unterdrückt um weiter zu kommen - aber ich hatte vorher vor allem keine angst/ panikattacken. auch die innere unruhe war so nie da. depris allerhöchstens in der form das ich keine besonders hohe meinung von mir selbst hatte - komplimente wurden halt eher pessimistisch gesehen - stichwort selbstwertgefühl...
    aber so ein auf und ab der gefühle - von ja, du schaffst das mit dem entzug bis zur teils inneren verzweiflung über denn sinn des ganzen?
    würds gern weiter durchhalten - grad wegem führerschein und die teilweise neue sicht auf die dinge des lebens ist schon toll.
    aber jedes mal kommt nach dem hochgefühl des moments eine zweiflerwolke an die alles überschattet.

    ich wäre eben einfach wieder gerne innerlich glücklich und will wieder frei lachen - ohne mich dabei selbst zu beobachten ob ich was falsch mach... ;((

    auch sch**sse find ich das dauerkopfweh (scheitel, wie ne dornenkrone teils) und das ich mir dinge die ich bisher richtig gut konnte nicht mehr zutraue bzw. das können wie in nem glas eingeschlossen ist und ich nicht ran komm...

  • Hmmmm, einfach mal angemerkt, klargestellt: Du hast das ALLES nicht, weil du nicht kiffst!
    Du hast das alles VOM Kiffen!

    Soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber bevor du meinst, du brichst dein CleanSein ab.... LG.Gane

  • Servus aufwachender,

    deine Fragen dürften beantwortet sein, ja, es betrifft Cannabisentzug und es sind allgemeine Richtwerte.
    Jeder Entzug ist aber auf die Person bezogen, keiner kann genau sagen was passiert und was nicht :winking_face:

    Ich habe das Thema mal verschoben, es hat sich ja doch daraus ne Diskussion über 'Cannabis entwickelt und daher passt es hier besser als im technischen Board :smiling_face:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!