Weihnachtswichteln?

• In alten Foren, gab es immer Wichteln. Ich wollte mal fragen, ob hier intresse besteht, oder aber ob das hier nicht gemacht wird.

LG Seelenscherben

• Wie funktioniert das denn ( im Detail) in anderen Foren?
    Normales Wichteln, oder eher so ein Schrott-Wichteln?

Gemacht haben wir das bisher nicht - Was aber nicht heißt, dass es das dieses Jahr nicht zum ersten Mal geben könnte. :winking_face:

• Hallo firba,

man hat halt gefragt wer wichteln möchte und dann hat der jenige der das organiesiert hat die personen ausgelost die sich bewichteln. Bewichteln heißt, dass man uns gegenseitig ein kleines Päckchen schickt, im wert von 5-7 euro oder selbst gebasteltetes. Je nach dem was man schenken möchte. Man darf das Päckchen selbst erst am 24.12. auf machen. Hoffe ich konnte es etwas erklären? Man muss halt dafür seine addy raus geben, aber ich denke das hier das vertrauen schon groß da ist um so etwas mal aus zu probieren.

• Ja, mir ging's eher um das Organisatorische, wer wie entscheidet, wer was bekommt und wie man sich das zukommen lässt.

Mir kam nur der Gedanke, dass man es vielleicht eher in Richtung Schrottwichteln gehen lassen könnte/sollte.
    Sprich, Dinge verwichteln, die man selbst nicht mehr braucht oder nicht mehr haben möchte, die aber noch in nem einwandfreien Zustand sind.
    Dann kostet es nur die Versandkosten. Einfach deshalb, weil grad um die Weihnachtszeit wahrscheinlich nicht jeder 5 Euro übrig hat oder nicht ausgeben kann/will, weil Prioritäten anders liegen, man aber trotzdem gern hier mitmachen will.

Was mich angeht, ich würd' mitmachen. :winking_face:

• So kann man es natürlich auch machen, machen wir dann nen extra thread auf oder soll es hier gestartert werden, und wer übernimmt die Orginisation?

• Hallo, freundliches Feedback von mir: Für mich ist das nix, danke.
    Finde es aber ne ganz gute Idee & wünsche euch Spaß daran (und vielleicht ein paar Rückmeldungen mehr!) :j:

LG.Gane

• Die Idee ist echt schön, aber wenn ich dafür meine private Adresse raus geben muss, werd ich da leider auch nicht mitmachen. :winking_face:

• Ich würde es schon machen, und ihr könnt ja auch auf das päckchen drauf schreiben von euerem wichtel, der die adresse von euch hat wäre ja nur ich und der wichtel von euch.

• Hm, wäre es Euch leichter, wenn das jemand aus dem Team koordiniert?
    Wobei ich die Idee hatte, dass alle Wichtel zum OrganisatorIn geschickt werden und der/die das dann weiter leitet. Allerdings sehe ich da das Problem der Portokosten, die auf den Organisator zukommen.
    Ich selber könnte es zwar gerne organisieren, aber das Porto bekomme ich auf gar keinen Fall gestemmt.
    Vielleicht kommen ja noch Ideen zustande...

• Zitat

aber das Porto bekomme ich auf gar keinen Fall gestemmt.

das verstehe ich nicht ganz was meinst du damit?

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

Das funktionirt quasi so:

das man nur die adressen einem organisator gibt und dieser irgendwie auslost und dann die adressen an die wichtel verteilt...
    dann wird nur einmal verschickt
    vom wichtel direkt an empfänger

der orginasorter lost nur aus und gibt sie dann weiter die adresse

• Dunge meinte, dass alle Päckchen zum Organisator geschickt werden und auch nur der die Adressen aller Teilnehmer hat. Somit müsste der Organisator dann auch die erhaltenen Päckchen entsprechend weiterschicken - und das wäre dann eben mit ziemlich vielen Portokosten verbunden.

• Also prinzipiell würd ich sagen, wir lassen das hier im Thread und sammeln in nem Beitrag, wer mitmachen möchte?
    Und wenn sich ne bestimmte Anzahl gefunden hat, machen wir es dann?

• Also entweder schicken die Teilnehmer dem Organisator ihre Adressen und der gibt sie im Zuge der Auslosung an den Wichtel weiter.
    Oder der Organisator gibt lediglich die Namen weiter und die Wichtel kontaktieren sich untereinander bzgl. der Adressen.

Mir persönlich ist es egal - Ich schließe mich einfach dem an, wie es der Mehrheit lieber ist.
    Wozu tendierst du, Quzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!