Hallo firbi, man darf doch nicht wissen wer der wichtel ist das weiß nur der es organiesiert, die wichtel müssen dann eraten vom wem es kommt
Weihnachtswichteln?
-
Seelenscherben -
12. November 2011 um 16:06
-
-
Weihnachtswichteln 2011 !!!!!!
Hallo ihr lieben!Da ich ja die Idee hatte mit dem Wichteln, übernehme ich auch die Organisatorischen Sachen.
Ich muss dazu sagen, ich habe bisher immer nur mit gemacht , es organiesiert noch nie, aber ich denke es ist eine Sinnvolle und spannende Aufgabe für mich neben her und ich freu mich drauf!Ich hoffe ihr seit alle damit einverstanden, dass ich es übernehme.
Es muss keiner mitmachen, der nicht möchte und seine Adresse nicht weiter geben will, dass kann ich vollkommen verstehen, allerdings ist es natürlich schöner, wenn es mehrere sind die mitmachen. Umso mehr spaß macht es dann, zu erraten wer wen bewichtelt.
Hiermit starte ich die Anmeldung! Jeder der Lust hat mit zu machen, schickt mir bis zum Freitag, den 02.12.2011 seine Adresse , mit einem kurzem Steckbrief, was er gerne mag und was nicht, und vielleicht ein paar Tipps, damit das Geschenk zusammen packen, nicht zu schwer wird, und ich lose dann aus, wer wen bewichtelt. Am Samstag, 03. 12. und Sonntag 04.12. werde ich euch eine PN schicken wen ihr bewichtelt.
Im Zeitraum vom Montag, 05.12.2011 - Donnerstag , 22.12.2011 sollte euer Päckchen auf Reisen gehen. Grad in der Vorweihnachtszeit ist viel Betrieb bei der Post, und von daher solltet ihr Pünktlich daran denken es rechtzeitig abzuschicken. Euere Adressen behandel ich natürlich Vertrauensvoll und werde sie nach der Aktion gleich weg schmeißen und vernichten. Ich gebe sie auch nicht weiter!
Der Betrag sollte maximal bis zu 5 euro sein, oder halt selbst gebastelltes je nach dem was ihr wollt.
Ab Freitag, 23.12. bis Freitag , 30.12.2011 werden wir dann raten, wer wen bwichtelt hat.
Nun bitte ich euch, jeder der mit machen möchte, mir eine PN zu schicken!
Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt!
Viel spaß, und liebe Grüße Seelenscherben P.s. die Teilnehmerliste, werde ich immer wieder erneuern.
Teilnehmerliste:
01. Seelenscherben
-
Teilnehmerliste:
01. Seelenscherben
02. RudiRudi
03. .fibra.
04. Quzenkann es leider nicht bearbeiten jedes mal also muss ich nun die beiträge immer neu schreiben ... aber macht nix.
-
Zitat
Im Zeitraum vom Montag, 05.12.2011 - Donnerstag , 22.12.2011 sollte euer Päckchen auf Reisen gehen
Hallo,ich hab mal ne Weile bei der Post gearbeitet und würde echt empfehlen, den letzten Absendetag auf Montag, 19/12
spätestens aber den Dienstag 20/12 vorzuverlegen.
Päckchen haben eh ne längere Zustellzeit als Briefpost & wie du ja schreibst, vor XMess ist da Hochbetrieb!LG.Gane
-
Ja, Gane, du hast recht. Da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht in dem Moment.
Also alle päckchen sollten vom 05.12. - einschließlich Montag, 19.12. 2011 abgeschickt sein,
ich hoffe das sich noch viele melden, klar müsst ihr nicht, aber es wäre sehr, sehr schön!!!!!! -
Ich hab' oben mal editiert und mich mit in die Teilnehmerliste eingetragen.
PN schick ich dann gleich noch.Und ansonsten, schick den Boardmoderatoren einfach kurz 'ne PN - wir passen die Teilnehmerliste dann an!
-
Okay alles klar lieb von dir !
-
Zitat von Seelenscherben;218058
...was er gerne mag und was nicht, und vielleicht ein paar Tipps, damit das Geschenk zusammen packen, nicht zu schwer wird...
Na wenn man was wünschen kann dann is doch der Witz an dem ganzen weg oder?
-
Das heißt ja nich wünschen, aber ein kleiner tipp vielleicht hilfreich damit man nich ganz daneben liegt
-
Leider komm ich erst jetzt dazu, dass ich mich mal kurz mit dem Thema beschäftigt habe.
Daher bitte ich um Nachsicht, aber ich habe gewisse Bedenken und daher möchte ich mit der Forenleitung klären, ob wir das so über unsere Forum tragen können!
Laut den oben aufgestellten Regeln ist genug Zeit und wir werden innerhalb 24 Stunden was dazu sagen ...Bis dahin schließe ich das Thema und bitte weiteren Adressenaustausch zu unterlassen!!
Bitte nicht falsch verstehen, hier geben Mitglieder ihre Adresse raus und wenn es um den Schutz unserer User geht, dann bin ich sehr pingelig
Klar ist alles ne freiwillige Sache, doch ohne wem was zu unterstellen, würdet ihr in einem Handyforum auch irgendwem eure Adresse geben?
Es ist natürlich nett von Seelenscherben, dass sie sich da anbietet, doch geht es mir ja nicht darum wer die Adressen sammelt, sondern dass ihr die mir nichts - dir nichts raus gebtTut mir also leid, aber eine kurze Unterbrechung ist unumgänglich!!
LG Franz
-
Jetzt ist auch im Team eine größere Diskussion entstanden, daher eine kurze Verzögerung und das nicht einhalten der 24 Stunden
Bis heute Abend wird es aber eine Team-Entscheidung geben!!Das Thema wird dann auch wieder geöffnet, egal was wir dann entscheiden haben.
Man sollte auch glauben, wir wollen da keinem den Spaß verderben, aber das Team und der Verein hat gewisse Verantwortungen und die werden wir auch umsetzen.
Da es über SuS stattfinden soll, wir uns aber der absoluten Datensicherheit verschrieben haben, wollen wir diesen besonderen Fall eben genau prüfen!
Uns ist auch klar das es ne freiwillige Aktion ist, wir rechtlich aus dem Schneider wären, doch sollte jeder hier wissen, dass ist nicht unsere Denkweise - Verein und Team betrifft es ja nicht, sollen se machen was se wollenAlso bisserl Geduld noch, dann is hier ne Entscheidung und auch das Thema wieder offen ...
LG Franz
-
Hallo zusammen,
die Teamentscheidung ist nun gefallen. Wir haben viel diskutiert und uns die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht: Wir haben uns gegen das Weihnachtswichteln entschieden.
Kurz gesagt, das Wichteln, wie es hier vorgeschlagen wurde, soll und wird nicht über das SuS stattfinden.Wir haben auch überlegt, ob wir nicht eine Alternative finden, wie beispielsweise der Vorschlag von dunge.
Das scheitert aber schlicht und ergreifend an den Kosten, die das weiterschicken der Päckchen verursachen würde.Der Betreiber dieses Forums ist 'Sucht und Selbsthilfe e.V., also eine Organisation und keine private Person. Es geht also nicht darum, ob wir es (als Team und Mitglieder dieses Forums) gut finden oder nicht, sondern es gibt auch rechtliche Bedenken hinsichtlich der dabei notwendigen Adressenweitergabe.
Und daher ist eben unsere Entscheidung gegen das Wichteln ausgefallen.
Wir hoffen, ihr versteht nach dieses Erklärung besser, warum wir den Schutz persönlicher Daten über einen Spielspaß stellen, und seht es nicht so, dass wir euch das Weihnachtswichteln einfach so vermiesen wollen.Gruß .fibra.
-
Ich habs geahnt, ich find es schade.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!